Kommt Duke Nukem Forever doch noch?!?

Da werden Erinnerungen wach, das Spiel habe ich auf mein 386 gezockt.

http://www.gamestar.de/spiele/duke-nuke … 18178.html

Vielleicht interessant für Leute aus dem Raum München!

eigentlich ist das Game für mich ja uninteressant da ich nicht so der Ego-Shooter bin, aber da es von Gearbox kommt, von denen ja auch Borderlands stammt, bin ich echt gespannt. Der Humor den sie bei Borderlands gezeigt haben, dürfte zumindest gut in die Nukem Welt passen.

Man wird sehen.
Die Fans haben sicher große Erwartungen, und die zu erfühlen ist sicher schwierig.

eigentlich ist das Game für mich ja uninteressant da ich nicht so der Ego-Shooter bin, aber da es von Gearbox kommt, von denen ja auch Borderlands stammt, bin ich echt gespannt. Der Humor den sie bei Borderlands gezeigt haben, dürfte zumindest gut in die Nukem Welt passen.

Der Humor von Gearbox wird da vermutlich keine größere Rolle spielen, da sie das fast fertige Spiel von 3D Realms abschließen und und auch noch immer Entwickler dieses Studios an dem Titel arbeiten.

Stimmt, das hab ich danach auch gelesen…ich nahm an sie würden das Spiel n eu entwickeln und nur das grobe Konzept übernehmen. Da ist die Luft doch gleich wieder raus…klar, Grafik ist nicht alles, aber ein Spiel von 2011 mit der Technik von 2005 zu befeuern scheint mir eher kontroproduktiv zu sein…wie man an den ersten Spielszenen auch gut sehen kann. Naja, wie gesagt: Ich bin nicht so der Shooter Freund (bis auf Borderlands, das liebe ich^^) aber ich freu mich das endlich mal wieder ein männlich-unrasierter Ego-Shooter erscheint…

Ein UE3-Remake zu Duke Nukem 3D hat übrigens grade Gearbox’ offiziellen Segen erhalten:

http://www.destructoid.com/duke-nukem-n … ct-is-a-go

Wenn es fertig ist, soll es kostenlos für alle Fans verfügbar gemacht werden.

Der 6. Mai, ein historischer Tag: Der länge Running Gag der Spielegeschichte soll enden.

Der längste Running Gag der Videospiele hat nun ein konkretes Ablaufdatum bekommen: Duke Nukem Forever, 1997 angekündigt, unzählige Male verschoben und zeitweise sogar für beendet erklärt worden, erscheint am 6. Mai 2011. Spieler in den Vereinigten Staaten dürfen bereits am 3. Mai in die Rolle des Duke schlüpfen.

Bereits im September wurde auf der Penny Arcade Expo bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Duke Nukem Forever unter der Leitung von Gearbox Software endlich ihren Abschluss finden wird. Als Release-Zeitraum wurde damals aber nur grob das Jahr 2011 genannt.

Vor wenigen Stunden verwies Gearbox-Chef Randy Pitchford per Twitter auf die Kollegen von Gameinformer.com, da man dort möglicherweise einige sehr interessante Informationen finden könnte. Bei dieser Information handelt es sich tatsächlich um das finale Release-Datum von Duke Nukem Forever, das von Pitchford und 2K-Präsident Christoph Hartmann verkündet wurde.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/31642/d … g-am-6-mai
So lange es ein spaßiger und kurzweilige Shooter wird, wie man es vom Duke gewohnt ist, werde ich mir den Titel wohl zulegen. Größere Erwartung daran sollte man eh nicht haben…

Ich hoffe nur, dass es das alte “Kino-Level” nochmals gibt.

Wir haben das immer mit 16 Mann im Lan gespielt, ach war das ein Spaß :smt010

Ich rüste meine alte Schachtel erst auf, wenn ich die Spielebox mit gebrauchsfertiger CD/DVD in Händen halte.

Bis dahin zocke ich das Ganze noch im guten alten DOS-Modus.

btw: Hat noch jemand die Lo- und Hi-Tag-Liste irgendwo rumliegen?

Hmm, dürfte schwierig werden. Hach wir alten Leute haben es nicht leicht.

btw: Hat noch jemand die Lo- und Hi-Tag-Liste irgendwo rumliegen?

Lass mich Jungspund mal bitte hören, was das sein soll.

Ich schätze, das hat mit dem Leveleditor von Ken Siverman zu tun :wink:

…ja damit hab ich auch schon so manche Landschaften zusammengezimmert…

Ich möchte darauf hinweisen, dass es einen hervorragenden Windows-Port von Duke Nukem 3D gibt:
http://www.eduke32.com/

Im Leveleditor von Duke Nukem 3D konnte man den Sektoren und Objekten jeweils einen Lotag und einen Hitag zuordnen. Diese Zahlen änderten dann entweder die Eigenschaften des Raumes (Teleporter, Tür, Unterwasser), verbanden Schalter mit den dazugehörigen Aktionen oder regelten Zeitabläufe.

Man darf nicht vergessen der Buildeditor funktionierte damals unter DOS und hatte nicht so schöne Fenster mit PullDownMenüs wie die heutigen Editoren von EgoShootern :wink:

Reveal-Trailer:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=tXOvXTQdubo[/video]

Dabei handelt es sich um den Trailer, der anlässlich der Enthüllung des Dukes auf der letztjährigen Penny Arcade Expo gezeigt worden ist. Bin mal gespannt, inwiefern das Spiel in Deutschland beschnitten werden wird.

Dabei handelt es sich um den Trailer, der anlässlich der Enthüllung des Dukes auf der letztjährigen Penny Arcade Expo gezeigt worden ist. Bin mal gespannt, inwiefern das Spiel in Deutschland beschnitten werden wird.

Wird auf jeden Fall derbst geschnitten sein. Ist ja schließlich immer so bei Spielen, in denen das kleinste bisschen Blut zu sehen ist.

Ich sag nur UK-Import ftw :smt023

Natürlich wird es importiert. Ich stell mir gerade noch was anderes vor: Was wäre, wenn sie den Duke eindeutschen? :ugly “Ich werde dir den Kopf abreißen und dir den Nacken runterscheißen!” Oder wie?

Wieso zum Teufel werden da Tit…ääääh Brüste und nackte Ärs…äääh Hintern verpixelt?! Also bitte man kanns auch echt übertreiben :smt017

Ich oute mich mal als jemand, der eig noch nie etwas von dem Duke gespielt hat, deswegen frage ich jetzt mal: Macht das Spiel wohl Spaß? :smiley:

Ich oute mich mal als jemand, der eig noch nie etwas von dem Duke gespielt hat, deswegen frage ich jetzt mal: Macht das Spiel wohl Spaß? :smiley:

Wenn es nur annähernd den Humor des Vorgängers beinhaltet, könnte es lustig werden.