Komischer Test bei RTL Extra

Moin,

gestern gab es einen komischen Test bei RTL Extra… Man hat ausprobiert, wo man in einer Stadt eine Toilette findet…

Dabei ist RTL mit einem Kind zu einer öffentlichen Toilette gegangen und wollte diese umsonst benutzen… Natürlich wurden sie nicht rein gelassen, warum denn auch? RTL hat die Klofrau natürlich dann total blöd hingestellt und als Monster abgetan, die böse Klofrau die ein Kind nicht auf Toilette lässt… Warum soll ein Kind umsonst auf Klo? Die Mutter kann doch mal 50 Cent zahlen für den Service? Man kann ja auch nicht mitm Kind inne Kneipe oder in nen Discounter gehen und nach nem Getränk fragen, weil das Kind JETZT durst hat…

Dann wurde kritisiert dass bei Kaufhäusern die Toilette immer im obersten Stock ist, das sei eine Verkaufsstrategie weil man ja aufm Rückweg alles noch mal sieht im Kaufhaus und generell sei der Weg dahin viel zu lang… Klar wen man die Rolltreppe verwendet anstatt den Aufzug… Wenn ich in nen Kaufhaus gehe um auf Toilette zu gehen, dann gucke ich dass ich danach raus komme und nicht was es so im Angebot gibt UND ich nutze den Aufzug…

Der Knaller kam dann, als suggeriert wurde in einem der Geschäfte wäre die Toilette ja soooo sehr versteckt… Dann wurde nach der Toilette gefragt und der Verkäufer hat auf eine große Tür gezeigt wo ganz groß WC drauf steht… Es wurde so getan, als sei die sooo gut versteckt, dass man sie nicht finden soll… Dann der Kommentar der Testdame “Oh also das war ja so gut versteckt, hätte ich nicht gedacht dass hinter so einer Metalltür in einer Ecke eine Toilette ist”… Man muss auch mal die Augen auf machen UND vor allem kann man auch mal fragen, dafür haben wir nen Mund… Der Laden hat nichts davon, seine Toilette zu verstecken…

Da musste RTL wohl mal wieder Sendezeit füllen und hatte nichts besseres außer diesen sinnlosen Test… Gut macht RTL ja oft, aber ich würde da gerne mal andere Meinungen hören…

Da wurde wieder Dramatisiert ohne Ende für den kleinsten Mist… Bei dem Test ist man doch automatisch auf Seiten der Toilettenbetreiber und Geschäfte, also eher ein kontraproduktiver Test von RTL…

Hat jemand den Test gesehen und hat sich auch gedacht “WTF?”

Liebe Grüße
Danny

[QUOTE=DannyF95;335836]Hat jemand den Test gesehen und hat sich auch gedacht “WTF?”[/QUOTE]
Ich habe mir tatsächlich “WTF?” gedacht. Weil ich hoffe, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der sich mit dem Betrachten dieser Sendung um wertvolle Lebenszeit gebracht hat.

[QUOTE=DannyF95;335836] Der Laden hat nichts davon, seine Toilette zu verstecken…
[/QUOTE]

Genau, sonst Pinkeln die Kunden nämlich einfach in die Ecken

[QUOTE=Caeshijque;335843]Ich habe mir tatsächlich “WTF?” gedacht. Weil ich hoffe, dass du der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der sich mit dem Betrachten dieser Sendung um wertvolle Lebenszeit gebracht hat.[/QUOTE]

Ich liebe es mich zu quälen um dann solche Dinge hier zu posten xD

Zufällig habe ich den Test auch gesehen und war schon ein bisschen erstaunt. 2 Dinge waren besonders lustig.

1: Natürlich fand ich es bemerkenswert, dass die Frau die Toilette im Kaufhaus nicht fand und dann irritiert war, dass sie hinter der großen Tür mit der Aufschrift “WC” zu finden war. Nicht nur das, die meisten Kaufhäuser haben doch Lagepläne wo natürlich auch die WC’s verzeichnet sind. Man muss sie nur lesen.

  1. Den Test in Dortmund fand ich ulkig. Dass die auf die schäbe Toilette in der UBahn-Station Kampstraße gehen, wo es doch auf dem Hansaplatz eine große und kostenlose öffentliche Toilette gibt. Das muss man halt nur wissen.

Ich dachte Dortmunder gehen in Gelsenkirchen kacken? :ugly

Riif-Sa und das mit dem Kind was nicht umsonst urinieren durfte? Haste da nicht auch gedacht “Warum sollte es umsonst sein? Hat die Mutter keine 50 Cent für ihr Kind über? Böse Mutter…”

ja da kann man schon mal ein auge zudrücken, finde ich.

Ich bin da ganz bei dem Herrn mit dem tollen Vornamen aus der tollen Stadt. ^^

Wobei ich noch weiter gehe und frage, warum sollte man überhaupt etwas für das Benutzen öffentlicher Toiletten bezahlen müssen?

[post=335949]@Gabumon[/post] Also bitte, man hat auch irgendwo seinen Stolz. :ugly

[QUOTE=DannyF95;335962]Riif-Sa und das mit dem Kind was nicht umsonst urinieren durfte? Haste da nicht auch gedacht “Warum sollte es umsonst sein? Hat die Mutter keine 50 Cent für ihr Kind über? Böse Mutter…”[/QUOTE]

Frage dazu, hat die Mutter da angegeben das sie gerade gar kein Geld dabei hat oder wollte sie einfach nur da rein?

[QUOTE=Porksaw;336013]Frage dazu, hat die Mutter da angegeben das sie gerade gar kein Geld dabei hat oder wollte sie einfach nur da rein?[/QUOTE]

Sie wollte einfach da rein… Von “kein Geld” hat sie nichts gesagt…

Sehr schön!:smiley:

Das ist dann natürlich dreist.
Wenn sie grade kein Geld dabei gehabt hätte, dann hätte man ein Auge zudrücken können.

Dann muss der/diejenige das auch beweisen das er/sie kein Geld mit hat, kann ja jeder kommen …

Wenn jemand dringend muss würde ich den Preis erhöhen.

Das man erwartet, das Kinder umsonst zur Toilette dürfen ist glaube ich mit Sanifair gekommen, die einen speziellen Kindereingang haben, wo die nichts zahlen müssen

Also wenn die Toiletten in GUTEM zustand sind bin ich gerne bereit für diesen guten Zustand Geld auszugeben.

Andererseits warum kuckt man sich auch noch freiwillig “tests” von RTL Extra an?

Die “Tests” richten sich doch eh nur noch an Leute die sich verhalten wie in Idiocracy, jeder der sich nicht auf diesem niveau bewegt sollte die Sendungen wegen Kopfschmerzgefahr(durch das häufige gegen die Schädeldecke klopfen und dem nonsense der einem audiovisual vermittelt wird) meiden

Lassen wir mal die Tatsache bei Seite, dass RTL da einmal mehr mit billigsten Tricks reißererischen Pseudodokumüll zusammen geknüppelt hat. Denn dass Toiletten im öffentlichen Raum wirklich selten und wahlweise schmutzig oder bezahlpflichtig sind, ist wirklich ein Problem. Ein Freund von mir leidet an Colitis ulcerosa - einer chronischen Entzündung eines Teil des Darmtraktes. Er kann ein Lied davon singen, wie es ist, vor verschlossenen Klotüren zu stehen, sich mit nicht aufgefüllten Toilettenpapierschächten abzuquälen - und dass eine im obersten Stock gelegene Toilette tatsächlich ein handfestes Problem sein kann, wenn es um jede Sekunde geht.

Die nächste Frage lautet: warum sind in Einkaufszentren und Kaufhäusern (häufig, nicht immer) Toiletten kostenpflichtig? Viele der dort aufgereihten Imbissbuden haben keine stillen Örtchen oder man muss an der Kasse um den Schlüssel betteln. Es sollte sich dabei eigentlich um einen selbstverständlichen Service handeln. Immerhin ist das Grundbedürfnis völlig natürlich - und eher das Versteckthalten, die Nicht-Bewirtschaftung und Verwahrlosung von Klos widernatürlich. Ich halte es daher häufig genug frei nach Brecht: Manche finden es ordinär in die Natur. Ich finde es ordinär in Porzellan.

Und um zum Schluss den Dreh zum Topic zu kriegen: Ich kann mich an eine wesentlich bessere Doku zum Thema in der ARD erinnern, die schon 10 Jahre zurückliegen könnte. Da wurde ein interkultureller Vergleich angestellt, ich glaube mit Japan oder Korea. These war, dass die Mentalität hier dahin geht, Klos als etwas Schmutziges so versteckt wie möglich zu halten, wohingegen in den gezeigten anderen Ländern Toiletten zum Statussymbol eines Kaufhauses (o.ä.) zählen und deren Vorhandensein das Wohlbefinden fördert.

Fazit: Auch wenn es um ein Pipikakapullermann-Thema geht und RTL daraus vermutlich wieder - Kalaueralarm - den letzten Scheiß gezimmert hat, ist die Unzugänglichkeit von Toiletten tatsächlich ein Problem.

Tjoa wie man sieht wurde es nun bei kurz kommentiert aufgefasst, scheint also doch ein wenig interessant gewesen zu sein… Und bei dem Kind war Holger der selben Meinung…

Danke Holger dass du das Thema bei kurz kommentiert aufgefasst hast :slight_smile: :mrgreen: