Kennt jemand das Problem?
Habe mir heute mal n neues Tablet gegönnt - ein Samsung Galaxy Tab 2S T813 und wollte hier über Kodi meinen BT Kopfhörer anschliessen. Leider habe ich bis dato noch nix gefunden, was den Audioton dauerhaft anlässt. Bei versch. Switches in den Menüs habe ich ab und an dabei einen kurzen Ton von 1/2 Sekunde vielleicht, danach wird wieder alles stumm. Bei normalen Betrieb über die “highTech bass booster” Boxen des Tablets klappt alles prima… Audio (also Musikhören) per BT geht auch ohne Probleme bei and. Playern und auch bei Kodi. Nur diverse Videos nebst Audioton klappen hier nicht - auch nicht ein Einstellen auf “fixed” neben der Anpassung auf die 44,1 KHz… etc. pp…
Scheint mir, als wäre KODI hier etwas buggig. Hat wer auch so ein ähnliches Problem und konnte das fixen? Da der Ton bei normaler Wiedergabe OHNE BT funktioniert, kann es nur irgendwas an den audio codecs sein bzw. weiss ich nicht, wer da sonst noch dazwischenfunkt bei der BT-Wiedergabe…
/edit
Scheint am schrottigen Kodi zu liegen - da gibts wohl schon n Ticket welches 8! Monate alt ist. Frickelware bis dato immer noch…
Es gibt unter Android in der Tat keinen vernünftigen Videoplayer, der Kontrastwerte einstellen kann. Aber zig VLC-Klone- :ugly
Und wenn es einen Player gibt, dann läuft der grottig, kann diverse Codecs nicht oder irgendwas anderes geht nicht. Verstehe nicht, warum sich hier keiner hinsetzt und mal nen guten Player schreibt.
Wieso - und vor allem wie (???) - willst Du einen BT-Kopfhörer mit KODI koppeln?
Der Kopfhörer muss mit Android gekoppelt werden - dann funktioniert es auch mit KODI.
Selbst mein olles Galaxy Tab 2 läuft so einwandfrei - wohlgemerkt mit einem externen BT-Lautsprecher - aber Kopfhörer funktionieren genau so.
Der Kopfhörer wird natürlich mit Android gekoppelt. ^^
Der tut es auch unter Android - denn andere Player packen das ja auch ohne Probleme. Nur Kodi schafft es nicht, aus welchen Gründen auch immer meine Serien codiert mit AAC nicht auf den BT-Hörer zu übertragen. DD funktioniert hingegen. Auf meinem alten Tablet mit 4.0.2 funktioniert das alles… da konnte ich die Serien ohne Probleme hören. Also liegt hier ja was im Argen mit Android 6 und Kodi im Verbund. Das Gefrickel nervt so langsam, denn Kodi kommt irgendwie seit Jahren nie aus nem Beta-Status heraus. Entweder funktioniert das Skalieren von ISO-DVD nicht, oder das Deinterlacing geht nicht, oder aber dir crop-Funktion klappt nicht oder oder oder…
Stimmt schon, KODI ist und bleibt ne Frickelbude. Hat mich auch schon unzählige Stunden gekostet. Möchtest Du die Videos unbedingt über KODI schauen? Wären zB der MX Player oder BSPlayer, und die Widergabe in Android keine Alternative?