Massengeschmack-TV Shop

Klarere, übersichtlichere Bezahlseite des Abo-Modelles für Neulinge möglich?


#1

Weil ich selbst gerade danach gesucht habe, schlage ich mal folgendes vor:

Könnte der Webmaster/Programmierer nicht dieses Schaubild auf der Bezahlseite einrichten,
damit Neuzugänger auf einem Blick sofort kapieren, worauf sie klicken müssen,
um das jeweilige Abo-Modell zu kaufen?
Ihr braucht nur einfach das schon vorhandene Bild benutzen und interne Schaltflächen zu einer weiterführenden Seite einrichten, wo man dann wie sonst auch bezahlen kann.

Ich finde die aktuelle Bezahl-Seite eher abschreckend, verwirrend und ungläsernd gestaltet für Neulinge und Neuzugänger.


#2

Die Startseite von MG ist grausam und wenig einladend. Das wird aber seit Jahren moniert.


#3

ja Zuviel Bilder und zu wenig Text zum Informieren auf der Startseite

selbst als Abonnentin ist beim Konto keine Übersicht der Abo-Möglichkeiten…

dabei ist Massengeschmack in dieser Form einmalig und das sollte man auch darstellen!


#4

Seh das auch kritisch, dass man die Abostufen als Nichtangemeldeter gar nicht und als Angemeldeter erst sieht, wenn man der 6,99 Abbuchung zugestimmt hat, sieht…


#5

Realistisch gesehen wird ja kaum ein “Neuling” sofort mit Plus oder Premium-Abos einsteigen.

Daher wollen wir den auch nicht gleich mit diversen Abo-Modellen erschlagen sondern ganz einfach
unser Programm für 6,99 Euro pro Monat anbieten.
Eine Einfachheit, die sonst doch auch gern gewünscht wird, wird sie nicht? :wink:


#6

Dafür erschlagt ihr ihn aber mit einer Startseite, auf der Kosten aufgeführt werden und eine Anmeldung gefordert wird.
Als ich vor MG und vor Couch zu FKTV Zeiten auf Holger stieß, konnte man sich auf der Seite einen guten Eindruck machen, was Holger treibt. Ohne Anmeldung. Als ich mir dann einen guten Eindruck verschafft habe, habe ich Holger K. mit meinen bescheidenen Mitteln
gerne unterstützt.
Die Startseite sollte Lust auf mehr machen und einladend sein.


#7

Das soll ja auch nicht heißen, dass wir uns über die Gestaltung der Startseite nicht weiter Gedanken machen.


#8

Gedanken könnt ihr euch machen, so viel ihr wollt.
Dem Ganzen sollten dann aber auch Taten folgen und keine Zerredung,
bis nichts mehr vom Urgedanken übrig bleibt oder es sich mangels weiterem Interesse in Wohlgefallen auflöst.
Warum nicht mal eine halbjährliche Probezeit für so eine Seite und danach die Ergebnisse auswerten?
Wenn sie nichts bringt, kann man ganz schnell wieder zum Alteingesessenen zurück,
da die alten HTML-Codes ja nicht verloren sind.
Frischer Wind hat noch nie jemandem geschadet.

Ps.: habe mir gerade unangemeldet die Startseite angeschaut und festgestellt, dass mindestens 4 inaktive Sendungen als Bild dort noch aufgeführt sind. Ferner scheint ihr Jörg Knör nicht zu mögen, da ihr ausgerechnet sein Bild zum repräsentieren genommen habt, wo er ein Bild von Lagerfeld vor sich hält. Darüber wird Herr Knör nicht sehr glücklich sein, wird er nicht? :wink:


#9

Vielleicht wäre es klug allen Neukunden nach 3 Monaten oder so einen Fragebogen per Mail zukommen zu lassen, damit sie ihre Erfahrung mit dem Portal angeben können, und vielleicht auch schreiben worüber sie MG kennengelernt haben.


#10

Ich bin vor einiger Zeit auch mal zufälligerweise unangemeldet auf die Startseite gestoßen. Für mich wirkte das auch so, als wenn man direkt abonnieren müsste, um überhaupt was sehen zu können. Ich würde da auch mehr die “Schnupperfolgen” und Trailer mehr in den Vordergrund stellen.


#11

Mönsch, du weisst doch, daß du vorher anrufen sollst!