Killt Werbung das Fernsehvergügen?

Warum haben alle was gegen die Werbung? Wie sollen sich die Privaten finanzieren. Ich habe nichts gegen Werbung auch nicht im TV und bei den Privaten. Die Werbeblöcke sind von ihrer Länge völlig legitim und wenn man keine Werbung sehen will schaltet man kurz um oder geht auf die Toillette oder macht sonst was.

Willst du mir damit sagen daß du dir die ganze Werbung anschaust? ich kann das kaum glauben. Natürlich sollten sich die Sender damit finanzieren aber die Werbung ist nicht anständig in der Hinsicht daß sie einfach dazwischen plärrt und laut und nervig ist. Plötzlich knallt die Werbung rein. Früher wurde sie noch angekündigt. Dazu ist die Länge und Anzahl extrem hoch geworden. Das ist nur noch unerträglich. Aber es gibt ja sowas wie HDD Recorder, da kann man sich sowas sparen :smiley:

Früher in den 80ern liebten wir Werbung, wir kannten jeden Spot und konnten ihn nachsingen bzw sprechen. Siehe die reklame in FKTV Sendschluß, hier werden die legendären Beispiele gezeigt, da machte es echt spaß. So funktioniert es. heute ist es so daß ich aus Protest fast alle beworbenen Produkte boykottiere.

[QUOTE=skater06;337087]Frage an euch: Schaut ihr noch Serien und Filme regulär im TV (abgesehen von öffentlich rechtlichen) schaut ihr noch irgendwas in den privaten Sendern?
Hans Hoff beklagt sich hier http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/44068/sind_die_zuschauer_zu_doof_fuer_gutes_fernsehen/ daß gewisse gute Serien nicht eingeschaltet werden. Kann das nicht auch daran liegen daß man schlicht genervt ist davon, wenn so eine Serie 3x von Werbung unterbrochen wird und man sich deswegen diese woanders besorgt, sei es auf DVD oder online.
Die Festplatte ist meine beste Freundin, nicht zweitbeste. Ich schaue 90% von Festplatte und kann bequem die Werbung vorspulen, die Schmerzgrenze ist schon lange überschritten was die Menge und Dresitigkeit der Werbung betrifft.
Also zusammengenommen, nur Doofe schauen die doofen Sendungen mit der nervtötenden Werbung. NUR die sind noch interessant für die Fernsehschaffende. Deshalb wird das TV immer schlechter. Die Intelligenten würden sich massenhaft Werbung nicht antun. So sollte man es auch mal sehen…[/QUOTE]

Stell Dir vor, die RTL Gruppe oder die SAT1/Pro 7 Gruppe sind keine Wohltätigkeitsvereine die die Leute umsonst mit Filmen, Serien und Shows besaßen wollen. Die wollen Geld verdienen, was legitim ist. Stell Dir vor, deren allerwichtigste Einnahmequelle ist die Werbung. Dann verdienen die noch einen Teil mit SMS Gewinnspiele. Manchmal verkaufen sie auch selbst produzierte Serien ins Ausland. Cobra 11 ist da sehr erfolgreich von RTL.
Mich nervt die Werbung nicht. Kann da aufs Klo gehen, was zum trinken holen oder einfach schauen. Allerdings schalte ich oft auf stumm, weil der Ton dann zu laut wird. Was ich aber sagen muss, sie übertreiben schon öfters mit den Unterbrechungen oder den Werbeflash. Also kurze Einblendungen oder Anpreisung durch Moderatoren.

Aus der Retrospektive heraus: Eindeutig ja!

Wer kennt denn noch die Fernsehprogramme bei den Privaten, die mal Unterbrechungsfrei an einem Stück ausgestrahlt wurden? Nur noch die Ü40-Generationen. Wie das früher einmal war, bei den privaten Hauptsendern mit den Werbeblöcken, kann man aktuell bei den Spartenkanälen der Privaten beobachten. Richtig ungewohnt ist das.