Kika Dein Song

Hey Ho,

ich hab beim zappen vorhin zufällig Dein Song auf KIKA entdeckt und muss sagen das ich das richtig Gut fand. Die Sendung wirkt Total Authentisch. Dort wird Kindern mit einer Guten Songidee die Möglichkeit gegeben daraus etwas professionelles zu machen ohne Sie in Richtungen zu drängen wie es sonst der Fall ist heutzutage.

So wie ich das gesehen habe heute. läuft alles ähnlich wie bei DSDS. Die Kids kommen in ein Casting und wenn sie in den Recall kommen fliegen Sie irgendwo an den Strand. (kp wo das war) Dort Arbeiten Sie dann zusammen mit Professionellen Musikern an Ihren Songs. Dabei werden die Lieder Kritisiert und es werden Anregungen gegeben wie Sie evtl verbessert werden könnten. Wichtig ist Hierbei das die Kids alleine Schreiben!! Sie bekommen das als Hausaufgabe!!

Sehr gut fand ich die Szene wo der Junge mit den Curls (dat is ne frisur ^^) sein neu bearbeiteten Song den Musikern mit denen er dran arbeitet vorgesungen hat. Die meinten dann ey. du singst total schief. Was hältst du davon wenn einer von uns den Song singt? Meinte er erst OK wenn auch ein wenig schockiert. Nachdem der Gitarrist und Sänger der Profis dann aber gesungen hat. Meinte der Junge nee. Find ich kacke. Sing du mal die hook du bringst da zu wenig gefühl in den Vers. Gesagt getan. Keiner hat verucht ihn zu überreden etc. Es wurde jedem Kind gesagt es ist DEIN SONG. DU entscheidest!!

Find ich persönlich sehr toll. Allein für das Selbstbewusstsein dieser Kids im Bezug auf Ihre Kunst. :slight_smile:

Finde das sollte mal Positiv erwähnt werden in der nächsten Folge. :slight_smile:

Was sagt ihr?

Hier mal der Link http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein … ndex.shtml

cheers

Ausknopf

Braucht kein Mensch und die Kids in’s TV zerren ist mMn fahrlässig!
Davon ab ist ein DSDS-Eintrag im Lebenslauf meist sehr negativ bis katastrophal für den späteren Lebensweg in Sachen Kunst! :roll:

Thema gibt’s schon: viewtopic.php?f=24&t=13409&p=307159&hilit=kika#p307159

Geschlossen