Kennt jemand diese Internetseite und ist sie glaubhaft?

Hey, bin vorhin durch Zufall auf die Internetseite http://www.worthofweb.com gestoßen und gleichzeitig auf einige seehr hohe Einnahmesummen bestimmter Internetseiten gekommen. Das FKTV Forum ist mir irgendwie als erstes eingefallen, um diese Frage zu stellen, da sich hier ja hauptsächlich recht intelligente Menschen zu tummeln scheinen. :wink:
Sind diese Zahlen realistisch, was meint ihr? Wenn ja, dann ist diese Seite ja sicherlich ein Dorn in manch einem Auge, da über wenig so ungerne gesprochen wird, wie über Geld.

Das war jetzt ein sehr spontaner Post und ich hoffe, dass ich gegen keine Regeln verstoße! :?

Grüße!

Under the Hood:
Worth Of Web is a free website valuation tool which estimates the traffic of a given website or blog, and calculates the income of this website, not the profit, assuming this website is only using advertising programs or similar affiliate programs to make money. In addition, the estimated worth above is for website only. You need to add the brand value to this website worth to determine the price tag.

Ist halt eben nur ne Hochrechnung :slight_smile:

Komische Seite, kann ich so gar nichts mit anfangen. Worum geht es denn genau? :smiley:

Das ist eine Spaßanwendung.

Und was genau soll mich da zum Lachen bringen? Ich verstehe es nicht.

Um das Thema mal etwas zu würzen:
http://www.worthofweb.com/website-value … hkritik.tv

Ist ja jetzt nich sooo dolle der Marktwert. Dachte da wäre mehr drin.
Viel interessanter finde ich die Leute, denen das gefällt. :shock:

Mal angenommen, das stimmt, fändeich natürlich “earnings per month” schon recht interessant.
Aber denke jetzt eher nicht, dass das in irgendeiner Form realitätsgetreu ist…

Die Werte sollte man nicht allzuernst nehmen:

Under the Hood:
Worth Of Web is a free website valuation tool which estimates the traffic of a given website or blog, and calculates the income of this website, not the profit, assuming this website is only using advertising programs or similar affiliate programs to make money. In addition, the estimated worth above is for website only. You need to add the brand value to this website worth to determine the price tag.

Quelle: http://www.worthofweb.com/

Kurz: Die Seite schätzt anhand des Traffics das Einkommen einer Website anhand theoretischer Werbeeinnahmen.

Ein Problem ist jedoch schon, dass diese Berechnung mit Sicherheit auf den englisch-internationalen Markt bezogen wurde und nicht für den deutschen Markt, der deutlich kleiner ist.
Dazu kann Holger vermutlich auch nicht jede Form von Werbung annehmen oder die Seite damit zupflastern, da es uns ja doch dann abschrecken würde.

Jop, danke für deine Meinung dazu! So wirds dann wohl sein.
Dennoch ganz interessant mal die Besucherzahlen einiger Seiten sehen zu können…

Kurz: Die Seite schätzt anhand des Traffics das Einkommen einer Website anhand theoretischer Werbeeinnahmen.

Was soll das bringen, wenn diese Seite eh auf [-]theoretische[/-] Werbeeinnahmen und/oder primär auf den amerikanischen Markt abzielt? Somit ist das ganze Rechenkonstrukt doch sowieso vollkommen obsolet.

Keine Ahnung - vielleicht haben die die Hoffnung, ihr System in Zukunft verbessern zu können und später bessere und genauere Werte zu liefern.