Kenn' dein Limit!

War das nicht ein Hit von Roy Black? Ach nee :mrgreen:

Scherze über diesen Film über Temple Grandlin sind nicht angebracht, Holger, da du auch kürzlich zitierst werden kannst, dass du gerne auch eine andere Sichtweise auf gewisse Sachverhalte geliefert haben möchtest.

Dieser Film über Temple Grandlin zeigt sehr anschaulich, wie die Fähigkeit, eine andere Sichtweise zu entwickeln, bei anderen Menschen zustande kommt. Und diese Menschen werden dann als “sonderbar” abklassifiziert, obwohl diese Menschen einen aussergewöhnlichen Blickwinkel und eine besondere Fähigkeit von Geburt an mitbekommen haben.

Dieser Film auf arte macht wohl nur “schlaue Menschen schlauer”, wodurch sich das von mir erwähnte Zitat wohl auch bestätigen könnte, obwohl es schön wäre, wenn auch ein paar “dumme Menschen” ein Teil ihrer Dummheit ablegen könnten, nachdem sie diesen Fim gesehen haben.

Diese Leute kennt wohl jeder…
Obwohl dieser oberflächliche Eindruck eines „vielleicht dummen Menschen“ täuschen kann.
Deshalb mal den Film „Du gehst nicht allein“ über die Autistin Temple Grandin schauen.

Du scheinst den Meister da komplett falsch verstanden zu haben. Es geht nicht um „vielleicht dumme Menschen“, sondern um Drömdüdel, die auch ohne Fernseher verblöden. Also hakt dein Beitrag zu Temple Grandin gewaltig.

Und diese Menschen werden dann als „sonderbar“ abklassifiziert, obwohl diese Menschen einen aussergewöhnlichen Blickwinkel und eine besondere Fähigkeit von Geburt an mitbekommen haben.

Diese Menschen haben diese ‚besonderen Fähigkeiten‘, weil sie einen Fehler im Gehirn haben. Du tust ja gerade so, als ob es eine Gabe ist. Ist es aber nicht, denn niemand möchte wirklich in der Haut derer stecken. Sicher haben die einen völlig anderen Blickwinkel auf die Welt, aber man muss sie ja nun nicht hochstilisieren.

Scherze über diesen Film über Temple Grandlin sind nicht angebracht, Holger, da du auch kürzlich zitierst werden kannst, dass du gerne auch eine andere Sichtweise auf gewisse Sachverhalte geliefert haben möchtest

Warum fühlst du dich so angegriffen? Temple Grandin ist doch auch gar nicht das Thema hier, sondern äußerst Off Topic. Autisten leben in ihrer eigenen Welt und niemand kann beurteilen, wie es in ihnen aussieht, also solltest du dich darüber nicht so echauffieren, nur weil du vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen hast. Ich sehe auch nicht, dass sich jemand über die Frau, oder Autisten, lustig macht. Und Autismus ist nicht gleich Autismus. Da gibt es sehr unterschiedliche Formen.
Wie auch immer, ist hier nicht Thema, wollte es nur mal gesagt haben und dabei belasse ich es jetzt.

Off-Topic entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

Auch ein wenig OT, aber hier nimmt ein Comedian nimmt diese gelungende Kampange etwas auf die Schippe.
https://www.youtube.com/watch?v=096LQlaoeI4

Diese Leute kennt wohl jeder…
Obwohl dieser oberflächliche Eindruck eines „vielleicht dummen Menschen“ täuschen kann.
Deshalb mal den Film „Du gehst nicht allein“ über die Autistin Temple Grandin schauen.
Dieser mehrfach preisgekrönte US-TV-Spielfilm kommt noch einmal auf arte am 14.01.2012, 15Uhr15
Sehr sehenswert…

Ich frage mich aber wirklich, wie man auf dieses offtopic kommen kann? Wieso sollten Autisten dumm erscheinen, wenn sie nicht zurückgeblieben sind? Das ist doch was ganz anderes als hier angesprochen wurde.

Auch kann ich die teils sehr negativen kommentare nicht nachvollziehen. Ist doch nett was für zwischendurch. das Ding soll ja nicht als plakat irgendwo hängen. Von daher fand ich die aktion ganz nett. Und das Bild mit den drei „kiddies“ ist eh schon ein schmunzler wert :wink:

Kleiner Logikfehler, ansonsten ganz nett.

Nur Hartz IV Empfänger in Deutschland, das heißt, sofern die drei nicht aus dem deutschsprachigen Ausland stammen, dass zumindest sie und all ihre Freunde und Bekannten Hartz IV Empfänger sein müssten, sonst wüsste Kandidat A ja, dass es nicht so wäre. ^^

Fernsehen macht nicht dumme Menschen dümmer, sondern bedient nur die Menschen die zu faul sind selbst zu denken. Die eigene Realität wird durch die Glotze definiert. Da muss man nicht viel hinterfragen, wenn es den eigenen Vorurteilen und Annehmlichkeiten dient. Ich finde den Vorschlag von Tilman ganz ganz gut. Es ist viel klarer wenn man deutlich macht, dass generell Menschen durch das Fernsehen gedemütigt werden und der Zuschauer in seinem Voyeurismus daran teilnimmt. Dass es so eine Art sadistische Ader gibt.

Und was die Off Topic-Diskussion über die Dummheit angeht, gibt es es einen schönen Spruch aus dem Film Forrest Gump: “Dumm ist der, der Dummes tut.”

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber aus den Sprüchen hätte man mehr machen können, das ist irgendwie zu wenig, da fehlt der Kracher oder eine Schlußpointe, so fehlt irgendwo der richtige Gag.

Ich versuch’s mal. Feuer frei! Ich bin Gegenwind gewohnt.

[i]Linker Hacho:
„Er schreibt die Dialoge für Richter Alexander Hold“

Mittlere Tussi:
„Für eine Sprechrolle tut sie alles.“

Rechter Hacho:
„Für eine Sprechrolle hat er ALLES getan.“

Kenn Dein Limit!!![/i]

Und was die Off Topic-Diskussion über die Dummheit angeht, gibt es es einen schönen Spruch aus dem Film Forrest Gump: „Dumm ist der, der Dummes tut.“

Ich kann diesen Oma-Abreißkalenderspruch einfach nicht mehr hören oder lesen, weil er einfach und schlicht unwahr ist.
Viele Dinge tut man aus ‚Dummheit‘ - z.B. bei QVC oder HSE beschissene Qualität kaufen, aber ist man deswegen gleich dumm? Nein, man wurde einfach infiltriert und übers Öhrchen gehauen.
Oder man geht mit dem/der Ex in die Kiste. Das ist eventuell peinlich oder abstrakt, aber nicht dumm.

@Greggy:

Uuuuh du hast dem ganzen einen Sinn gegeben!
War auf jeden Fall ein gutes Beispiel - tausendmal besser.

@Norma_l: Was willst Du jetzt mit Deinen beiden Beispielen aussagen? Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Erklär mal genauer.

Dummheit ist für mich in diesem Fall, wenn man im vollen Bewusstsein leichtsinnig und unüberlegt, entgegen jeglicher Logik handelt, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte und könnte. Wenn man sich jeder Logik und gesundem Menschenverstand verwehrt und sich weigert zu lernen.

@ Tibetterrier

Ich finde da die Formulierung “sich weigert etwas zu lernen” gut. Der Rest stimmt nicht. Wenn ich einmal einen Fehler mache, dann war das leichtsinnig. Wenn ich ihn wieder und wieder mache, dann ist es dumm…

Man hätte den Leuten auf dem Foto noch Fernbedienungen statt Bierflaschen in die Hand drücken sollen.

Ich will so ein paar Plakate an der Uni aufhängen :slight_smile: