Kenn' dein Limit!

Diskussion über den Blog-Artikel: Kenn’ dein Limit!

Vielen Dank an Eric!

Die Schnalle sollte besser den lustigen Typen cool finden. Meine Meinung!

Mir gefällt dieses Motiv - lustig und zugleich sehr wahr. Könnte man glatt auf T-Shirts drucken lassen.

Nett - die albernen und primitiven Originale (Kampagne gegen Alkoholmissbrauch) sorgen in meinem Bekanntenkreis und bei mir ohnehin nur für spöttisches Gelächter.

Das wäre ein astreines Motiv für eine bundesweite Plakatkampagne!
Gefällt mir ausgezeichnet!

Das Wort “Fernsehen” müsste man m.E. durch “Medien” ersetzen…denn auch in den Print-Medien/Tagespresse steht sehr viel “Müll”…

Aber es sagte jemand einen - wie ich finde - interessanten und m.E. auch korrekten Satz im/über das Fernsehen:

"Fernsehen macht dumme Menschen dümmer ,… und schlaue Menschen schlauer" !!

Denn schlaue/intelligente Menschen picken sich die “Rosinen” im TV-Programm (die es wahrlich gibt, was auch der FK bestätigen wird) raus, und würden
sich wohl niemals z.B. so eine Trash-Doku-Soap im TV anschauen.

Ganz ehrlich?
Kritik üben für Dummies.

Finde ich genauso sinnlos wie die Originale.

Entweder sieht man Menschen mit Hartz IV oder Studenten im Fernsehen, die beiden größten Gruppen bei den privaten.

Ich find’s zum schmunzlen :slight_smile:

Ich muss MissGrotesk zustimmen. “Er denkt, es gibt nur noch Menschen mit Hartz IV in Deutschland “ - finde ich eine Null-Aussage irgendwie. Da wäre mehr drin gewesen. Kann aber auch daran liegen dass ich diese Formate nicht schaue :?

@Tilman

Ich sehe jetzt keinen Verbesserungsvorschlag in deinem Post. Wo hast du ihn versteckt :smt017

Keshi da geb ich dir Recht, Entschuldigung.
Vielleicht “er sieht gerne, wie Menschen gedemütigt werden “ oder so. Der zitierte Spruch steht so für mich halt nicht für das (privat)-Fernsehen.

Denn schlaue/intelligente Menschen […] würden sich wohl niemals z.B. so eine Trash-Doku-Soap im TV anschauen.

Ey, soll das heißen, isch bin doof, oder was? Immerhin steht Dein Satz im Konjunktiv. Schwamm drüber! Denn dem hier:

"Fernsehen macht dumme Menschen dümmer ,… und schlaue Menschen schlauer

… kann ich nur beipflichten. Wobei ich jede Menge Menschen kennenlernen durfte / musste / konnte , die es geschafft haben, auch völlig ohne Fernsehen dumm zu sein.

Ich persönlich finde das noch immer die genialste Aktion 8) :

Sehr schöner Beitrag mit richtig gutem Motiv. Außerdem immer wieder lustig, satirisch mit der Kampagne “Alkohol- Kenn dein Limit” umzugehen. So wie dieses. Einfach nur herrlich:
http://soup.kreuzlin.de/post/155812975/ … dein-Limit

:smt119 Nein, das ist echt??
Ich fass es nicht! :smt033 :lolschild

Oder ist da was drunter geklebt?

Ich persönlich finde das noch immer die genialste Aktion 8) :

lol ist das überklebt oder wie ?

Da ich von der original Aktion garnichts mitbekommen habe mussten mich die nachfolgenden Posts aufklären. Und selsbt dann find ichs … bescheiden. In die erste Blase müsste eher: “Er denkt es gäbe nurnoch Asis in Deutschland” oder sowas in der Art. Da im Fernsehen auch Asozialle mit Arbeit auftauchen, wäre die Aussage wesentlich zutreffender.

Klar gibt es Verbbeserungsvorschläge. Aber ich finde es super gemacht. Sowie Idee , als auch Umsetzung. Von mir: :smt023

Wobei ich jede Menge Menschen kennenlernen durfte / musste / konnte , die es geschafft haben, auch völlig ohne Fernsehen dumm zu sein.

Diese Leute kennt wohl jeder…
Obwohl dieser oberflächliche Eindruck eines „vielleicht dummen Menschen“ täuschen kann.
Deshalb mal den Film „Du gehst nicht allein“ über die Autistin Temple Grandin schauen.
Dieser mehrfach preisgekrönte US-TV-Spielfilm kommt noch einmal auf arte am 14.01.2012, 15Uhr15
Sehr sehenswert…

Mehr zum Film auf arte hier:
http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa … =2012.html