Kein Mangel an Content sondern Mangel an Einnahmen

Wenn es um die Existenz geht, heißt es halt friss oder stirb. Vor dem Hintergrund finde ich eine Servicenummer die man dauerhaft betreibt, die Pro Anruf 10 Euro einbringt bzw. den Anrufer kostet, nicht Problematisch, wenn man es offen kommuniziert.

Die wird halt in der Freeversion unten eingeblendet oder bei allen Sendungen die von Altsterfilm kommen; dort steht dann Spendenhotline Nummer Achtung Anruf spenden automatisch 10 Euro an Alsterfilm.

Ich würde noch härter werden und 9live imitieren nur halt mit 50 Cent pro Anruf und [B]Gewinnspielen die lösbar sind[/B]. Quasi 9live in[B] ehrlich[/B], wer sagt eigentlich das dieses Prinzip des Rätselratens nicht funktioniert? Ergbnis ist natürlich, wenn man ehrlich Spielt das man echte und schwere Fragen braucht und immer, wenn die Leitung frei ist und einer Anruft, er auch durch kommt, seine Lösung nennt, auflegt und der Nächste durchkommt.
Dann bekommt der Gewinner halt seine 10 Euro für die Lösung vom Galgenmännchen oder was man grade Spielt oder Erfragt und es geht in die nächste Runde. Das Gewinnspiel in der Adventszeit ist nichts anderes.

Es können auch 12 Cent sein und man kann das gewinnen was sonst beim Weihnachtsgewinnspiel verlost wird.

Alsterfilm sitzt in der Weltstadt Hamburg da werden sich doch bestimmt genug interessante Menschen finden. Wo liegt das Problem ein interessantes Format zu machen wo ein Obdachloser von seinem Alltag berichtet? Oder eine Prono und Erotikdarstellerin? Der der Kneipenbesitzer um die Ecke sich über die SkyPreise oder die Lokale Konzession beschwert?

Neben einer Spendennacht kann man auch ein Projekt welches die Summe X kostet mit einem Video bewerben und sobald die Summe X gespendet wurde wird das Interview geführt oder das Video produziert um das es ging.
Natürlich möglich das bestimmte Projekte, wo es Aufrufvideos zu gibt, nie umgesetzt werden aber hey einen Versuch ist es wert. Wie auch die anderen Vorschläge von Versuch und Irrtum leben, wie kann man schon im Vorfeld beschließenb das es nicht funktioniert? Erst machen dann scheitern und was anderes machen bis es läuft.

Für mich ist die Hürde um dir zu Spenden immer noch zu hoch. Paypal ist in Verruf geraten und eine Überweisung dauert zu lange. Sofortüberweisung kostet wohl für den Betreiber, also dich, zu viel Geld wird von mir aber bei allen Onlinebestellungen erfolgreich und gerne genutzt.

Stell dir vor ein gut bezahlter Unternehmensberater sitzt bei dir und sagt: Herr Kreymeier sie brauchen mehr Bekanntheit und zahlende Zuschauer. Sie müssen in der Zielgruppe, die wir definiert haben, ihre Zuschauer besser erreichen. Haben Sie schon mal darüber nach gedacht neben Youtube auch andere Videoplattformen mit ihrem älteren Content zu bestücken und auch Torrents anzubieten und wie der elektrische Reporter ihre Filme auf Warezseiten zu stellen?

Verfügbarkeit und Zugänglichkeit sind ihr Hauptproblem sofern Ihnen die etablierten Medien nicht helfen, machen sie es selbst.
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht Radiowerbung zu machen bei OnlineRadios? Ein bekannter Musikschaffender wird ihnen bestimmt einen ansprechenden Jingle produzieren können.
Lassen Sie sich von Klaus Kauker ein melodisches Lied schreiben und veröffentlichen es bei iTunes.
Erst müssen Sie stattfinden und dann kommen die Leute.

Auch Werbung bei dem Verein Rautemusik oder ein Interview mit dem Geschäftsführer sorgt für Reichweite. Sobald sich dann der 14 Jährige Zuschauer einer FKTV Freeversion freuen kann, weil er durch das Abschicken einer SMS 50 Cent im Abspann der kommenden FKTVFolge als Spender gelistet wird, dann funktioniert das Finanzierungsmodel.

Erhöhen Sie die Reichweite, sorgen Sei dafür, dass das Bezahlmodel nah am Alltag der Zeilgruppe ist Smartphoine/SMS Bezahlung mit kleiner Summe. Anruf bei Spendenhotline.

Produzieren sie einfach gemachte Aufrufe die Sie bei Youtube einstellen. “Nutzer Gutmensch aus dem Forum möchte das ich ein Interview mit einem Salafisten führe” um dieses Interview zu führen benötige ich 2500€ für das Zugticket die Arbeitszeit und die Recherche. Sobald die Summe gespendet wurde erscheint das Video.

Möglich das es nie zu dem Video kommt, weil nicht genug Spenden, es drei Jahre online steht, sich das 5k Menschen anschauen und nie was daraus wird. Vielleicht aber aus den 20. anderen Videos mit Aufruf zu einer Produktion.

Die einmalige Spendennacht, wird das Struckturproblem nicht lösen.

Beste Grüße
Chris

[QUOTE=partizipator;428929]Vor dem Hintergrund finde ich eine Servicenummer die man dauerhaft betreibt, die Pro Anruf 10 Euro einbringt bzw. den Anrufer kostet, nicht Problematisch, wenn man es offen kommuniziert.[/QUOTE]

Bekomme ich dafür meinen Energieausgleich?