Kay Ray 60: Willkommen in diesem Theater!

Kay Ray darf alles Folge 60. Hier kann darüber diskutiert werden!

Kay Ray macht sich Gedanken über die aktuellen Großdemonstrationen und die Leute, die möglicherweise dahinter stehen. Denn natürlich legt man in diesen politisch korrekten Kreisen besonderen Wert auf Diversität und Gleichberechtigung. Die eigentliche Absicht der Demos scheint da vielleicht manchmal in den Hintergrund zu treten.

3 „Gefällt mir“

Es ist schon fantastisch, dass die Leute die in den Umfragewerten auf Talfahrt sind, und zwar zu recht, gegen ALLE anderen zu Demonstationen aufrufen. Gegen rechte Politik, die wir dringend brauchen. Wissen diese Demonstranten eigentlich dass sich bisher nichts weiter in der Ampelpolik geändert hat? Also gehen die für das auf die Strasse was wir jetzt haben? Arme Irre.

Danke Kay, aber keine 5 Minuten? Das ist schon arg kurz. Aber man muss ja schon dankbar sein, dass es solche Stimmen wie deine überhaupt noch gibt.

:+1:

3 „Gefällt mir“

Nicht gegen alle anderen, sondern nur gegen Nazis. In meiner Stadt sind auch CDU-Bundestagsabgeordnete und die Deutsche Polizeigewerkschaft Gewerkschaft der Polizei* mitgelaufen, was mich beides sehr gefreut hat.

*) Mist, jetzt hab ich den „Volksfront von Judäa“-Fehler gemacht. Die GdP ist mitgelaufen, NICHT die DPolG von Rainer Wendt xD

6 „Gefällt mir“

Es heisst auf die Strasse gegen Rechts. Du bist schlecht informiert

thttps://www.tagesspiegel.de/politik/bundesweite-termine-fur-demos-gegen-rechts-in-diesen-stadten-wird-als-nachstes-gegen-die-afd-protestiert-11057332.html

Und Tausend Artikel mehr

Das ist doch nur die alte Leier, dass die Leute sich zwischen links und rechts aufreiben - nicht zwischen normal und radikal/extremistisch.

Oder anders: An einer Demo gegen Extremismus wäre ich sofort dabei - bei einer Demo gegen links oder rechts nie. Letztere haben es einfach nicht kapiert. …und unsere Presse/Medien anscheinend ebenfalls nicht. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ja, es fehlt die Tiefenschärfe. Jemand der jegliche rechte Politik als Nationalsozialismus abstempelt und damit jeden 4. wähler zum Nazi erklärt, der wird von mir immer Gegenwind bekommen.

Extremismus ist natürlich in jeder Form ab zu lehnen.

Aber was, wenn es keine Wahloption mehr für jeden 4… Wähler gibt? Davon ist vielleicht ein Bruchteil extrem.

Diese ganze Spalterei wird kein gutes Ende nehmen und der Bundespräsident befeuert das. Dazu sollte es Demos geben und nicht gegen verschiedene Meinungen.

4 „Gefällt mir“

Davon profitieren Parteien wie die AfD: Vom „Vakkum“ zwischen der CDU und AfD.
Dank linksdominiertem Wording von Presse und Aktivisten ist der Begriff „Rechts“ so verbrannt, das sich niemand politisch damit „schmücken“ will - was die dort ansässigen Wähler zwingt sich für Linksruck oder radikaleres Rechts zu entscheiden.
Überraschend kommt dss nicht - nur für Leute, deren Grenze die eigene Bunble ist. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Na ja, die AfD soll ja weg, das meine ich. Was dann?

Da kann man dann nur noch auf die Werte Union hoffen. Herr März schreibt sich „konservativ“ auf die Fahne mit dem Ergebnis, dass die Vertreter dessen austreten wollen, währen die CDU den Kreis quadriert. Es gibt derzeit nur die AfD die etwas verändern will und das macht diese Demos für mich so abstossend. Alle anderen, neben der WU, da muss man abwarten, stehen auf sehr vielen Feldern für ein weiter so.

Das ist nicht meine Politik. :grinning:

Mal abgesehen davon, dass ich das zumindest auf Bundesebene als illusorisch halte - Stichwort: Das hat ja mit der NPD damals auch so suuuuuuuper geklappt!

Nun, dann würde halt eine neue Partei mit angepassteren Programm geformt.
Die Leute sind ja nicht weg, nur weil man die Partei verbieten würde.

Die AfD kann vielleicht nicht verboten werden, aber viele wollen sie nun finanziell austrocknen. Ich kann mir gar keine größeren Demokratiefeinde vorstellen. Unfassbar erschreckend. Man schlägt den Wählern mitten ins Gesicht und gibt ihnen auch noch die Schuld dafür, dass sie geschlagen wurden.

Genau deswegen soll ja was gegen diese Partei unternommen werden. Viel größere Demokratiefeinde kann ich mir nicht vorstellen…