Kay Ray 55: Die Sache mit der Nase

Kay Ray darf alles Folge 55. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Hollywood-Star Bradley Cooper hat einen Shitstorm an der Backe, weil er sich für die Darstellung des jüdischen Komponisten Leonard Bernstein die Nase hat richten lassen. Und in der Neuverfilmung von „Heidi“ wird die behinderte Klara dann zur Transgender-Frau? Eine ideale Vorlage für unsere böse Zunge Kay Ray.

4 „Gefällt mir“

wäre das dann „frei nach Heidi“? Weil, was ist dann Fräulein Rottenmeier? Der böse, weisse, alte CIS Mann?

Wie sagte Vince Ebert vor kurzem so schön: "Es nervt. Es nervt kolossal. "

So ist es.

Zitat über Ebert

„Ich bin ein Kind der Achtziger. Uns hat es null interessiert, dass Freddy Mercury bi war, ob sich Michael Jackson als schwarz oder weiß gesehen hat, oder welches Geschlecht Boy George hatte. Es war nicht wichtig. Die haben geile Musik gemacht. Darum ging es. Die Crew in der Serie Raumschiff Enterprise bestand aus einer bunten Mulitkulti-Truppe, die Frauenquote lag deutlich über dem Durchschnitt, und mit Mr. Spock wurde sogar ein Autist in die Geschäftsleitung integriert. Lange bevor es das Wort Diversity und Inclusion gab. Und zu seinen Anfangszeiten als Kabarettist: „Als ich auf der Bühne angefangen habe, war der beste Rapper weiß, der beste Golfer war schwarz und der deutsche Außenminister war schwul. Und es war kein großes Thema. Heute drehen die Leute durch, wenn man sie mit einem falschen Pronomen anspricht.“

Zitat Ende

Kabarettist Vince Ebert: „Wir leben in einer unfassbar verklemmten, spießigen Biedermeierzeit“ | NIUS.de

Die politische Wende wird kommen.

6 „Gefällt mir“

Ganz ernst gemeinte Frage: Impliziert Kay Ray bei 6:07 tatsächlich, dass er HIV-positiv ist oder spinne ich mir da etwas zusammen?

Ab 5:19: Die Neuverfilmung von „Philadelphia“ steht ebenfalls in den Startlöchern. […] Damit das Remake authentischer wird, lassen sich in Hollywood momentan Horden von männlichen Jungschauspielern beim Casting in den Arsch ficken, um ihre Homosexualität unter Beweis zu stellen. Auch ein AIDS-Test wird verlangt. […] So versucht der homosexuelle Schauspieler [P. H.] den heißbegehrten Vertrag […] zu bekommen. Er konnte jedoch nur mit Pfeifferschem Drüsenfieber aufwarten. Vielleicht sollte ich mitspielen? [Lange Pause] Dann wäre aber wohl meine Frau im Weg - ich bin bisexuell.

Das kann man einserseits so verstehen, dass selbst ein Bisexueller nicht „schwul genug“ für die geforderte Authentizität ist. Aber auch so, dass Kay Ray im Gegensatz zu dem genannten Schauspieler die menschenverachtende Anforderung nach einem positiven AIDS-Test erfüllen würde.

Für mich fühlt es sich nach einer nicht genutzen Schnittpause an. (Nahaufnahme)

Aber interpretieren könnte man das schon so. Glaube ich aber nicht.

Es gibt die angesprochen Neuverfilmungen von Heidi und Philadelphia nicht. Die Doppeldeutigkeit ist vermutlich gewollt, um das Beispiel pointierter zu machen. Wird aber (hoffentlich) so fiktiv wie beide Filme sein.

Nebenbei: bin gespannt auf das morgige Streitgespräch :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wurde nun eine Nasenprothese getragen oder wurde die Nase gerichtet? Der Text widerspricht dem Gesagten im Video.

Florian Schroeder bekommt bei der ARD eine neue Sendung.
Na, wirklich innovativer Formatname. Gab’s noch nie…

Grüße an die mitlesenden ARD-Redakteure gehen raus.