Kay Ray 40: Politik und Sesamstraße

Kay Ray darf alles Folge 40. Hier kann darüber diskutiert werden!

Kay Ray hat sich an einen alten Clip mit Ernie und Bert erinnert, als er wieder einmal über die aktuelle Politik nachgedacht hat. Denn irgendwie werden immer wieder die Symptone bekämpft statt die Ursachen. Gerade in der Energiekrise scheint die Sesamstraße doch erstaunlich nah dran an den realen politischen Zuständen.

3 „Gefällt mir“

Biddeschön.

Ein Service von Opa Hoppenstedt.

„Der grüne Grobi aus der Mülltonne“: Oskar der Grautsch | Muppetdeutsch Wiki | Fandom

5 „Gefällt mir“

Ja, ansonsten wieder tolle Folge! Wichtige aktuelle Themen in verrücktem Mantel zur Darstellung der aktuellen irren Politik. Sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder beeindruckend, mit welcher Dichte Kay Ray seine Spitzen raushaut.
Eine geniale Bemerkung nach der anderen, und alle treffen ins Schwarze.
Musste es zweimal hören :sweat_smile:
Und dass quasi nebenbei auf 'ner Kreuzfahrt - da merkt man, dass er sein „Handwerk“ (Mundwerk??) beherrscht, Respekt.

4 „Gefällt mir“

Kay Rays politischer Weltblick ist super.

1 „Gefällt mir“

Dass Kay Ray die Nummer schreibt, ist klar. Die Frage ist, lernt er dann den Text auswendig, wie beim Bühnenprogramm?
Als Kabarettist/Comedian ist Kay Ray sicher drauf trainiert, einen Text zu lernen und gut gesprochen, in richtiger Betonung und Timing wieder rauszuhauen.
Kann auch sein, dass er das nebenbei auf dem Schiff in seiner Kabine mit Handy/iPad und einer Teleprompter-App aufnimmt, die funktionieren ja ganz gut. Oder gar Zettel an der Wand?
Würde mich mal interessieren…

1 „Gefällt mir“

Der hat einen Teleprompter. Als Einziger im MG-Kosmos.

Hallo Stammi
Ich schreibe meine Texte an Bord in meiner Kabine und nehme sie dort auf. Mir fehlt auf Reisen leider das gute Massengeschmack Team. Ich mache das alles alleine zwischen meinen Shows an Bord. Meine Bühnentexte unterscheiden sich deutlich von den Kolumnen. Sie entstehen auf der Bühne und entwickeln sich Abend für Abend weiter. Ich habe mich dazu entschieden, das Angebot von Massengeschmack anzunehmen, weil ich damit neues Terrain betreten kann. Ich verbinde mit dieser Arbeit die Hoffnung, daran zu wachsen. Das alles erklärt vielleicht auch, warum ich die Texte nicht lernen kann. Mir fehlt schlicht die Zeit und ich verwende fur die Show allenfalls den ein oder anderen Gedanken. Aus all diesen Gründen freue ich mich über jeden Kommentar hier und lese fleissig mit. Liebe Grüße von Bord. Kay :heart::heart::heart:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, in der heutigen Zeit ist die Wichtigkeit der Aussage so bedeutend, dass ein Teleprompter wichtig ist um sich Stichworte (Hallo Hartmut) zu liefern.
Um nicht Kern-Statements zu vergessen.

Der alte Neil Young sagte auf seiner Greendale Tour. Gedächtnis-Zitat „I have all the lyrics on paper, I don’t need them. Just in case“

Vielen lieben Dank für deine Antwort,
die Frage ergab sich, weil du - auch vom Schiff aus - die Dinge in kurzer Folge gut und flüssig gesprochen raushaust :wink:
Auf jeden Fall ist es wunderbar, dass du auf MG bist.
Keiner kommentiert den augenblicklichen Wahnsinn so gut und unterhaltsam wie du.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Kay Rays beste Folge. Großartig.

1 „Gefällt mir“