Kaum ist die Sonne richtig da....

… kommen die Sender wieder mit ihren Ach-so-tollen-Sommerdoku-Bericht-Mythencheks

vorgestern Pro7

  • wie grillt man richtig, welche Grills sind toll diesen Sommer

gestern Kabel1

  • Grillmythen - vom Anzünder (Spiritus, Anzündwürfel…) bis zur Frage ob Bier gut fürs Fleisch ist
    und dann noch ein Bericht aus der größten Speiseeisfabrik Deutschlands (oder war es Europa)

Wer so einen Bericht ganz sieht, dem wird auffallen dass die Moderationstexte sich oft wiederholen. “größte Eisfabrik Deutschlands” fiel bei jeder neu gezeigten Sorte bzw. Produktionsstrasse. Das macht wohl vor dem Hintergrund Sinn dass man so einen langen Bericht dann besser weiterverkaufen und in kleinere Berichte aufteilen kann. Dann braucht man keinen neuen Sprecher.

letztens WDR Markt

  • welchen Grill soll man nehmen

Stimmt, im Dezember sind solche Berichte natürlich viel sinnvoller.

Ja, besonders, wenn im Dezember den Grill billiger bekommst. :lol:

[QUOTE=Caeshijque;308258]Stimmt, im Dezember sind solche Berichte natürlich viel sinnvoller.[/QUOTE]

Mir geht es darum dass es JEDES Jahr die gleiche Art Berichterstattung ist … und das auf fast allen Sendern

Ich finde die sollten mal Klimaanlagen testen. Ich habe noch nie einen Klimaanlagentest gesehen. Ich meine Geräte für zuhause, damit man auch mal nachts schlafen kann wenn es draußen warm ist.

[QUOTE=cirius;308344]Mir geht es darum dass es JEDES Jahr die gleiche Art Berichterstattung ist … und das auf fast allen Sendern[/QUOTE]

Das stimmt, und im Herbst geht es dann weiter mit dem ganzen Laubsauger-Tests, die kommen auch jedes Jahr.

Und zu Weihnachten (billig-)Lichterketten und wie schnell Tannenbäume abbrennen können

Aber bis jetzt noch keine Wasserrutschentests wow :mrgreen:

Das wäre doch fast schon ein Vorschlag für eine ganze Rubrik in FKTV. “Alle Jahre wieder” oder so ähnlich. Schade nur dass man da nach einem Jahr mit den Themen durch wäre da es sich ja nur wiederholt. :mrgreen:

[QUOTE=blade;308477]Aber bis jetzt noch keine Wasserrutschentests wow :mrgreen:[/QUOTE]

Tut mir leid, war schon irgendwie eingebettet in einen TV-Bericht über ein Kreuzfahrtschiff Costa mit Wasserrutsche; die wurde natürlich auch getestet.

http://http://www.youtube.com/watch?v=kOPDxOWpB14

Achja, die Urlaubstipps, die Hoteltester … die überaus pendantisch pingeligen, wenn die ein Haar unterm Bett finden, ist das Zimmer schon der reinste Schweinestall.