Katja Riemann bei DAS! (14.03., NDR)

Vorheriger Titel: Schlecht vorbereiteter Moderator und dämliche Fragen…
aber der Gast benimmt sich in NDR-Sendung, “DAS!”, “Wahnsinnig peinlich”…

http://www.spiegel.de/panorama/leute/ka … ml#ref=rss

Ich gestehe, ich bin kein Katja Riemann Fan, aber ich kann sie verstehen.

Als halbwegs gut vorbereiteter Moderator bitte ich dich, deinen sogenannten Themenvorschlag noch mit etwas Inhalt zu versehen. Fasse doch bitte in ein paar eigenen Worten zusammen, was daran thematisierenswert ist.

Keine Ahnung um was es eigentlich geht, aber hier ist die Sendung:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qmpCL11QEWo[/video]

Ich gestehe, ich bin kein Katja Riemann Fan, aber ich kann sie verstehen.

…ich überhaupt nicht, Riemann: , Ade, jedesmal wenn die irgendwo erscheint, schalte ich um!! Sie sollte sich beim Moderator bedanken, dass er sie nicht aus der Sendung geworfen hat!!! Ich finde, der ist überhaupt nicht zu kritisieren. Der Riemann gegenüber hat er gezeigt, dass er seine Gäste höflich behandelt, auch solch abgehobenen Flintenweiber mit Star-Allüren! Sorry, aber bei der Riemann krieg ich Sodbrennen, blonde Haare und den Charme einer Kiez-Domina… ich glaub, mit Ina Müller würde die sich blendend verstehen! :smt019

“20 Minuten Online” hat das Thema auch aufgegriffen:

http://www.20min.ch/people/internationa … n-15136402

Absurdes Interview - Auf Jenny Elvers folgt Katja Riemann

Der NDR scheint kein gutes Händchen für Interviewpartner zu haben. Nach Jenny Elvers verladenem Auftritt bei «DAS» sorgt jetzt auch Katja Riemann für Entsetzen. Warum? Sehen Sie selbst!
[…]

Während der “Spiegel” den Fokus mehr auf dem Moderator resp. seinen etwas merkwürdigen Fragen hat, stellt “20min” Katja Riemann’s Auftritt ins Rampenlicht. Ich fand es daher interessant, beide Artikel und deren unterschiedliche Ansätze zu lesen.

Die Fernsehkritiker Stefan Niggemeier und Holger Kreymeier haben sich auch schon geäußert :wink:
(Niggemeiers Blog hat allerdings derzeit Ausfallerscheinungen :/)

Ja, und? Das letzte NDR-Interview, bei dem keiner der Gesprächspartner vollgetankt hatte, war der letzte Tag, bevor Carlo von Tiedemann on Air geschickt wurde - also 1977, als Hans Scheibner dem Hasen Cäsar Rede und Antwort stand.

Und wo ist jetzt der Skandal?
Frau Riemann äußert sich doch ziemlich präzise und angenehm, zumindest, wie ich das auf dem von Affenboss gepostete Video sehe.
Was mir auffällt sind Aussagen von ihr, die vollkommen aus dem Kontext gerissen wurden, wie Overdrive Ostrich sie hier gepostet hat.

Mich ärgert viel mehr dieser Moderator, dem ins Gesicht geschrieben steht, wie scheiße er sie findet. Bei Minute 22:40 geht es um Nepal und er blättert in irgendeinem Magazin rum, während Frau Riemann unaufgeregt von der Arbeit/Verhältnissen dort berichtet. Das von-oben-herab-Gesicht von dem Typen die ganze Zeit geht gar nicht. Was hat die Frau diesem Mann getan?
Was soll an diesem Interwiev absurd sein? Kann mich mal bitte jemand aufklären!?

YT-Video ab 13.38, Ach Herrjeh, na da haben sich die richtigen gefunden, Riemann und Inchen könnten glatt als die schrecklichen Schwestern durchgehen!! :smt021

Keine Ahnung, klär uns auf. Du bist nämlich die erste die das Wort benutzt, es kam weder in diesem Thread, noch bei Niggemeier vor, und auch eine News-Suche bei Google über ‚skandal „katja riemann“‘ fördert nur zwei Ergebnisse zu Tage, die aber nichts mit dem Fernsehauftritt zu tun haben. Also klär uns auf, wo siehst du den Skandal? :smiley:

Ich finde ebenfalls, dass man dem Moderator nichts vorwerfen kann. Diese Katja Riemann (muss man die kennen?) scheint ein ziemlich divenhaftes Verhalten während des Interviews an den Tag zu legen und kommt mir persönlich sehr sehr unsympathisch rüber. Ich frage mich ebenfalls, weshalb sie sich auf diese rote Couch setzt, wenn sie doch gar nicht über sich und ihr Leben reden will. Dass da auch einige private Dinge gefragt werden, müsste man ja mittlerweile wissen, seit dem Jenny Elvers- Interview… :roll:

@Tilman,
wenn so ein Fürzchen bei SPON, Focus etc.pp oder auch beim Niggemeier zu Diskussionen führt, gehe ich von einem Skandal aus.
Vieleicht ist das ja jetzt der dritte Eintrag bei Google. Man weiß es nicht…

@DelwinJones,
was genau fandest du divenhaft?
Ich fand sie angenehm und eher zurückhaltend.

edit:
Tilman,
Skandal-Kommentar #67 beim Niggemeier. :wink:

Dass sie andauernd ihre Augen verdreht hat und auf viele ganz normale Fragen (die wirklich vollkommen harmlos waren) keine Antwort gab, oder einfach eingeschnappt antwortete.

Wenn sich Madame Riemann keinen privaten Fragen stellen will und nur über ihre mauen Streifen palavern will, soll sie zu Stefan Raab gehen! Soll Moderator dieser Discounterversion von Marlene Dietrich auch noch den roten Teppich ausrollen und nur ein Vordruck mit von ihr abgesegneten Fragen verlesen? Zugegeben, die Frage am Anfang über ihre blondierte Flusenfrisette hätte wirklich besser in den Friseursalon gepasst aber sonst sehe ich beim besten Willen nicht, was Hinnerksen falschgemacht haben soll, Sorry! :smt025

Hast du das ganze Interwiev gesehen oder nur ein paar Ausschnitte beim Niggemeier. Da habe ich eben mal reingeschielt und finde es total verfälscht.
Wenn ich das von Affenboss hier nicht gesehen hätte, wäre ich derselben Meinung wie du. So aber ensteht beim Niggemeier tatsächlich der Eindruck, Frau Riemann würde völlig unreflektiert und zusammenhangslos irgendetwas daherplappern. Tut sie aber meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil.

Ich hab die mal auf der Buchmesse getroffen und da war die eigentlich total nett. Weiß gar nicht, warum die so rumSASSt. Liegt vielleicht an der Sendung, die hat ja schon der Frau Elvers nicht gefallen. :smt005

Fühlte sich eigentlich ausser mir noch jemand an dieses legendäre Gespräch zwischen Frank Elstner und Lena Meyer-Landrut erinnert? :smiley:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=9raPo-wwhJE[/video]

Mensch, seid ihr alle keine Frauenversteher?!
Die Alte wird dieses Jahr 50 und hat offensichtlich Probleme mit ihrem Alter.
Sie war angepisst, weil ihre Ex-Lehrerin in der MAZ die vier Jahrzehnte erwähnte, die vergangen sind, seitdem
Klein-Katja die Schulbank drückte.
Deshalb auch dann der Spruch “Wir sind wahnsinnig hell ausgeleuchtet…Wollen wir nicht einbißchen dunkler machen für Frauen ü-vierzig oder so?!”

Mir geht Frau Riemann ziemlich am Allerwertesten vorbei. Schauspieler sollen schauspielern - und gut is.

Aber:
In dem Fall bin ich völlig auf ihrer Seite. Ich habe das “Vergnügen”, wenn ich meine Mutter besuche, häufiger Mal diese oder vergleichbare Sendungen zu sehen. Ich denke so oft: Was in aller Welt sind das für Fragen? Irgendwo zwischen peinlichen Herumstochern im Privatleben, Speichelleckerei, Fragen nach Selbstverständlichkeine und unerträglicher Eigenbeweihräucherung von Fragendem und Antwortendem. Frau Riemann hat darauf offensichtlich keinen Bock gehabt und das gezeigt. Das war ehrlich und wie ich finde sehr erfrischend.

Türlich konnte die Moderationsattrappe damit nicht rechnen. Aber bei mir überwiegt dabei doch deutlich die Schadenfreude. zungerausstreck

@Tilman
Ich fühlte mich eher an Götz George bei Wetten dass? erinnert. :ugly
Dass der Moderator ein Exemplar des Ekelmagazins “IN” da hat, wundert mich auch nicht. Leute, die Yellowpress-Klatsch kaufen, schauen auch "DAS!"
Frau Riemann: Tanzen?