Kanzlerin beinahe abgestürzt

Ich denke jeder hat schon gehört worum es geht: Wenige Stunden nachdem ein Hubschrauber gestern die Kanzerlin irgendwann irgendwo abgesetzt hat entging dieser nur knapp einem Absturz als in 1600m die Triebwerke ausfielen. Gottlob schaffte es die Besatzung in mehreren hundert Metern die Kontrolle zurückzuerlangen.

Das so eine Nachricht derart (Kanzlerin entging nur knapp Hubschrauberabsturz, Merkels Hubschrauber fast abgestürzt) verbreitet wird ist schlimm genug. Da hat sich kaum ein Presseorgan mit Ruhm bekleckert.

Das ich diese Nachricht aber gestern abend noch im ZDF heute-Journal sehen muss, weckt in mir (nach Gesucht wird Hasi) den Eindruck das das ZDF sehr an der Balance zwischen (für mich) exzellenten Sendungen wie Pelzig hält sich, heute-Show, Anstalt) und dem genauen Gegenteil davon, banalen verdummenden Infos, interessiert ist.

Es besteht halt immer ein gewisses Restrisiko bei von Menschen gemachter Technik…