Kalkofe und Pastewka

Soweit man einen ranghoher Katholik und einen (damaliger) Noch-Nicht-Atheist als „ausgewogen“ bezeichnen kann. :wink:
Die Themen der 10 Folgen kannst Du ja oben nachlesen.

Von dem, was ich in den Haoxilla-Podcasts mitbekommen habe hat Alexander durchaus eine Wandlung vom „Ev. Kirchenmitglied“ (Wenn nicht unbedingt „Christ“) Richtung Atheismus vollzogen. Ist jetzt nix, was von jetzt auf gleich passiert ist und halt eine Interpretation über das, was ich im Podcast gehört habe.

Ich finde es halt im Gesamtkontext des „Hoaxilla-Kosmos“ interessant, dass die Folgen offline gegangen sind. Ist ja normalerweise nicht viel dabei altes Zeugs im Netz zu lassen - auch wenn es nicht weiter fortgeführt wird.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich doch glatt die Pressemitteilung dazu verpasst und das Statement, dass man sich zukünftig davon heftig distanziert.

4 „Gefällt mir“

Sieht nicht nach einer Distanzierung aus:

1 „Gefällt mir“

Ok und danach zu Sprechplanet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da ist nichts aktiv runtergenommen worden. Das Projekt ist eingeschlafen und Waschkau hat die Webhosting-Miete auslaufen lassen. Der Provider, bei dem die Podcast-Folgen ursprünglich gehostet waren, scheint mittlerweile ganz weg zu sein (rsync.at). Deswegen laufen die ganzen Podcatcher ins Leere.

Wen es interessiert, der kann die Folgen allerdings von archive.org runterladen.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sehr gut sein.
Wobei mich einerseits schon die Gründe, warum es eingeschlafen ist interessieren würde - andererseits habe ich dadurch keine „schlaflosen“ Nächte. :wink:

Unbedingte Empfehlung für Fans des Trios (vor allem das 1. Video)

Kalkofe - Welke - Pastewka
(Doppelfolge Kalk & Welk mit Pastewka)

3 „Gefällt mir“

Der Podcast ist generell hörenswert. Die Beiden geben viele unterhaltsame Anekdoten aus dem Showgeschäft zum Besten.

2 „Gefällt mir“