Kabel 1 Magazin und Datenschutz

Kabel 1 Magazin 00:09-01:11
Also wenn die Sendung nicht gestellt ist, dann sind da ganz schön dreist beim zeigen persönlicher Daten.

In der Sendung haben sie über das W-LAN persönliche Daten ausgespäht. Dabei haben sie einen Lebenslauf gefunden und den Inhalt dann auch noch in der Sendung komplett gezeigt.

Wäre es nicht möglich, dass sie sich im Nachhinein die entsprechende Zustimmung bei der betroffenen Person geholt haben? Und wenn keine sehr personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, etc. zu lesen waren, sondern eventuell nur schulischer Weg könnte das ja jede beliebige Person sein.

Ich hab das auch zufällig gesehen… also das sah schon ziemlich gestellt aus. Mal ganz soeben ein WEP-WLAN gefunden, gehackt und dann auch noch ganz spontan eine “Lebenslauf Sofie.doc” und die Urlaubsbilder gefunden …jaja… an der Tür geklingelt und was waaaarn wir da überrascht. Dann hab ich wieder wegezappt, weil mir soviel Überraschung zu doof war.

Also wenn die Sendung nicht gestellt ist,

Erst mal auf Verdacht einen Thread eröffnen? Du bekommst von mir den Theo Zwanziger-Preis der Woche.

Aufgrund vager Verdachtsmomente das Schlimmste befürchten, und dies in alle Mikrofone quaken, bevor sich das Gegenteil erweist.

Chapeau! :smt006

Ich bin TV Gucker und nicht die TV Polizei. Ich zeige auf (an) und ermittle nicht.

Ich bezweifle aber, dass jemand so blöd ist absichtlich seinen Lebenslauf mit Adresse zur Veröffentlichung im TV frei gibt. Und was heißt hier das schlimmste. Das die Sender bescheißen ist ja hinreichend bewiesen. Deswegen braucht es nicht mehr viel, davon auszugehen, dass es auch hier so ist.

Also wenn die Sendung nicht gestellt ist,
Davon abgesehen ist das keinen Feststellung, sondern ich stelle lediglich die Möglichkeit in den Raum, „wenn nicht“– also reg dich nicht so auf