Kabel 1 - dümmer und dümmer und dümmer [Quiztaxi]

Aha, wenigstens bei Kabel 1 werden die Leute nicht dumm. :lol:

http://www.kabeleins.de/tv/quiz-taxi/vi … en-1.57997

Oder wie seht ihr das?

Also, gehen wir Dank der Evolution ohne Kabel1 wieder zum Affen zurück?

Kabel 1 hat damals diese Sendung aus dem Programm genommen, wegen geringer Einschaltquoten.
Also, wer ist denn dann hier dumm?
Quiz-Taxi-Reloaded gibt mehr Einschaltquoten, weil Reloaded?
Besonders dann, wenn die Prämienstufen damalig von 50€, 100€ und 150€ jetzt auf 20€, 50€ und 100€ setzt.
Wer ist denn jetzt dumm?!?

Auch wurden damals gelegentlich etliche Fragen und dessen angeblichen richtigen Antworten nicht 100% richtig wieder gegeben.
Als Beispiel: Mussten die zwei Kandidaten den Vornamen des jüngeren Bruders von Prinz William nennen. Sie einigten sich auf „Henry“, was jedoch von Thomas Hackenberg abgelehnt wurde. Er behauptete, nur „Harry“ sei gültig. Jedoch ist „Henry“ der Taufname von Prinz Harry, „Harry“ ist lediglich sein Rufname.

Oder auch: mit welchem anderen Bundesland sich Bayern die Region Franken teilt. Die richtige Antwort Thüringen wurde nicht akzeptiert, und Baden-Württemberg als richtige Antwort benannt. Korrekt wären Baden-Württemberg und Thüringen.

Da gibt es bestimmt noch mehr solche angeblichen richtigen oder unrichtigen befundende Antworten.

Und dann noch: Die Strecke, die das Quiztaxi fährt, stimmt oft nicht mit der vor der nächsten Frage kurz eingeblendeten Karte überein, was Ortskundigen auffällt.

Wer ist denn jetzt hier dumm?

Eine Sendung,die ich immer sehr gerne gesehen habe.

Unspektakuläre Sendung, aber irgendwie ok.
Ich würde mich dem Thread Titel nicht anschließen! Dümmer geht ümmer, aber nun ausgerechnet das Quiz-Taxi?Oh nö, wirklich nicht.

Tschuldige, dass ich das erst im Edit ergänzt habe, bin mal wieder im “Multitasking” und habe mal wieder mehere Fenster offen.

Was ich dann jetzt in dieser Sendung in Frage stelle: Ist es doch so manchmal ein Fake?

Naja, genau genommen ist der Titel ein Zitat aus dem verlinkten Video. :wink:

Wer ist eigentlich die Bowlingkugel hinterm Steuer? Das Gesicht sagt mir so gar nix.

Das “dümmer und dümmer…” kommt von dem Spot mit dem das Q-Taxi beworben wird!
Ich habe diese Sendung auch immer ganz gerne im Hintergrund laufen lassen.
Viel Tiefe hat sie nu ja nicht, aber es hat damals die Leute angeregt sich auch mal zu informieren,
um im Fall des Einsteigens in’s Q-Taxi nich wie die letzte hohle Nuss da zu stehen!
Vorausgesetzt “Quiz-Taxi” ist nicht gescriptet und die Fahrgäste sind echt! (ich hoffe es) :smt023

Da musste ich mal nach googlen. :lol:
Die Bowlingkugel heisst : Murat Topal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_Topal

@Katzenvieh,
tschuldigung, ich habe mir das Video nicht angeguckt, da scheint ja die Lösung des Thread Titels zu stecken, wie @Librarian gerade anmerkte.

Was ich von diesem Taxi weiß ist folgendes, was ich mal gelesen habe (muss nicht stimmen, ist aber logisch):

Die Leute steigen da ein und werden ‘überrascht’. Nachdem sie überrascht wurden werden alle Kameras ausgeschaltet und die Leute müssen erstmal einen Vertrag unterschreiben wo drin steht, dass sämtliche ‘Peinlichkeiten’ gesendet werden dürfen. Auch das Geld, was die dann in den Händen halten, ist nicht echt! Es wird wohl erst ein paar Tage später auf ein angegebenes Konto überwiesen.

Das is ja komisch! Wieso bekommen die denn kein echtes Geld? :smt017

@legolas,
das weiß ich nicht, aber wie ich schon geschrieben habe: es wird wohl auf ein Konto überwiesen!
Und dass sich Kabel1 absichert ist doch wohl auch logisch. Sonst könnte ja jeder ‘Insasse’ daherkommen und sagen, dass das alles nicht stimmt etcp.

Naja, gehen wir mal von der einfachsten Antwort aus:
Kabel1 hat keine Lust, dass irgendein Volldepp ihr Taxi überfällt und sich mit mehreren 100€ in bar aus dem Staub macht. Solche Kleinbusse (dazu noch in der Ausstattungsvariante mit getönten Scheiben u.ä.) fahren schließlich nicht überall als Taxe durch die Gegend, so dass die Karre schon auffällt, wenn man danach sucht oder genauer hinschaut.

Das wäre aber wirklich ein Volldepp. Dieses Taxi dürfte wohl das best bewachte Deutschlands sein.
Da einen Überfall zu wagen wäre dann das dümmste was einem einfallen dürfte! :smt005

@Librarian,
könnte auch sein, klar, aber vom eigentlichen ‘Taxi’ mal abgesehen: es wird vorne und hinten von jeweils einem Wagen ‘eskortiert’. Die Gefahr, dass da jemand ausgeraubt wird ist geringer, als die, dass jemand sofort sieht worauf er sich einlässt. Und da kommen wir mal zur Fake-Geschichte: ich denke schon, dass da oftmals Leute ‘eingeladen’ wurden/werden, zumal es ja auch das sogenannte Promi-Taxi gab. Angeblich haben die ja auch so gar nichts gewusst! :ugly

Beim “Promi-Taxi” war mir das klar, das die nicht durch Zufall eingestiegen sind!
Aber das mit dem einsteigen, Kamera aus, unterschreiben, Kamera an ist schon irgendwie logisch.
Oder die Unterschrift wird beim Aussteigen abgegeben.

@legolas,
ne, die Unterschrift wird nach der Beleuchtung, also nach dem Einsteigen, abgegeben.
Wie gesagt: da muss man auch erstmal Verträge unterschreiben und dann wird losgefahren.

Also ich hab schonmal gesehen, wie die Leute erstmal angesprochen und dann eingeladen haben… Ich bevorzuge jedenfalls die Berliner Nacht-Taxe mit Michael Kessler.

Ja nicht alles muß stimmen …
Hast du eine Quelle, wo man dies eventuell nachlesen könnte?

Also ich hab schonmal gesehen, wie die Leute erstmal angesprochen und dann eingeladen haben…

Jepp. Eine Freundin von mir wurde in Köln auf der Straße angesprochen, ob sie mitmachen will. Sie hatte abgelehnt, also ging die Casterin weiter und hat die nächsten Pasanten angesprochen…

Ja, da habe ich mir heute mal mir das neue Quiz-Taxi reingezogen; so ein bisschen.

Da sind ein paar Kandidaten zum Schluss mit 160€ aus dem Quiz-Taxi jubelnd raus und ich …
dachte mir nur so, ist ja kein Wunder, dass die jetzt am Prämiengewinngeld sparen.
Vorher hatte das alte Quiz-Taxi so eine “türkische” Discobeleuchtung ( obwohl, zu der jetztzigen türkischen Bowlingkugel würde es eher passen), nun hat das Quiz-Taxi unterm Taxidach einen riesen LCD-Monitor mit ordentlich viel Flackerlicht. Bei dem Fortschritt, muss ja irgendwo dann ja gespart werden.

Ne tut mir leid, weiß ich nicht mehr, ist auch schon ein paar Jahre her, aber es blieb mir in Erinnerung.

Was mir auch aufgefallen ist: da setzen sich 3 (drei!) Menschen sofort hinten auf die Bank. Normalerweise setzt sich einer vorne auf den Beifahrersitz. Und selbst wenn die sich da reinquetschen:
-> niemals steigt man sofort ein! Es wird noch ein wenig geplaudert, die Kippe wird aufgeraucht etcp…,
Man steigt also nicht bedächtig in ein Taxi, sondern eher Labertaschen-like und bedächtig.

Also halten wir fest: Fake-Show durch und durch! :ugly