Jurassic World

Jurassic Park war einer der großen Filme der 90er, wahnsinnige Special Effects, eine spannende Geschichte, einer der Auslöser des Dino-Booms und eher mittelmäßigen Fortsetzungen. Seit einer Weile ist Jurassic World in Entwicklung und es gibt nun auch einen ersten Trailer. Ursprünglich sollte er am selben Tag wie Star Wars kommen aber nun hat man ihn doch vorgezogen, vermutlich um etwas Aufmerksamkeit bekommen, bevor Disney seinen Blockbuster präsentiert.

//youtu.be/RFinNxS5KN4

Könnte auch ein Trailer zu einem neuen Transport Tycoon sein. 8 verschiedene Fortbewegungsmittel kommen in dem kurzen Trailer vor. :ugly

Als Kind durfte ich den ersten Film nicht sehen, da meine Eltern den zu brutal fanden. Durfte dann stattdessen das Buch lesen. Seitdem konnten mich die Filme aber nicht mehr so wirklich reizen. Und gerade nach dem Trailer befürchte ich eher eine Alien-Kopie, aber ich habe Hoffnungen für einen apokalyptischen zweiten Teil von Jurassic World.

Den ersten dürfte ich auch noch nicht im Kino sehen (da war ich echt sauer und hab geheult, weil meine Freunde den gucken durften :evil: ). Als der erste dann im TV kam habe ich den aufgenommen und seit dem bestimmt 20 mal geschaut bis ich den auswendig sprechen könnte.

Zum zweiten habe ich das buch gelesen. Fand ich auch noch gut als Film.

Der dritte war nichts dagegen. Fand ich nach dem ersten gucken eher öde.

Ich hoffe dass der vierte wieder gut wird. Werde ihn mir sicherlich im Kino angucken.

Mensch da bin ich ja der einzige bei dem es damals Wurst war, wie jung ich war. ich durfte ihn trotzdem sehen.^^ Hat mich eine ganze Weile an Dinos gefesselt, einerseits weil die Dinos so toll präsentiert wurden, andererseits wegen der Atmosphäre und schließlich der Musik. Davon war ja leider im Trailer nun gerade mal ein paar Töne am Ende zu hören. Finde ich etwas schade, der Rest war einfach nur Standardtrailermusik und nicht mal besonders prickelnde. Die Optik ansonsten gefällt mir aber auch wenn das gezeigte ein bisschen was wie ein futuritisiertes Jurassic Park aussieht, der jetzt geöffnet ist (was aber gut ist).

Der letzte Teil hat mir allerdings am besten gefallen. Wenn es eine Alienkopie würde, fänd ich das gar nicht so schlecht. Gerade der erste Teil hatte damals tolle Momente in diese Richtung, da kam der Trailer sehr gut ran.

Ist der Film von Asylum? Das Viech was aus dem Wasser kommt sieht ja furchtbar aus. Aber schlimmer als Jurassic Park III wirds wohl kaum, da weiß ich noch wie ich meinem Freund damals alle 10 Minuten gefragt habe wie spät es ist.^^

Das Viech das da aus dem Wasser kommt ist vermutlich ein Liopleurodon und damit gar nicht schlecht getroffen.
Ich nehme aber mal an du meinst die Animation… naja gut, ich bin bei sowas so oder so sehr schmerzfrei, insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Aber das liegt eher daran, dass meine Messlatte für „brauchbare Effekte“ sehr niedrig liegt. :wink: [Ich erkenne gerade wirklich nicht was dich an dem stört]

Insgesamt könnte der Film eine schöne „Neuauflage“ des ersten Teils sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Nach dem nun wirklich eher verkorksten dritten Teil, hoffe ich ja das die mit dem Ding ein bisschen was wieder gut machen wollen.

Ich vermute sehr stark, dass es einer dieser Filme werden wird, der in Verbindung mit Kino ein richtig guter Film ist. Allerdings ohne Kino eher im Mittelfeld spielt. [Im Kino konnte man sich ja sogar den dritten Teil ansehen. War dann halt eine Actionkomödie mit Dinosauriern. Kein Jurassic Park, aber eine nette kurzweilige Unterhaltung.]

Ja, das schein auch wirklich nur ich so zu sehen. Ich finde das Tier sieht verdammt billig animiert aus. Die Raptoren hingegen sehen gut aus.

Bähhh…
Ich bin wahrscheinlich wieder der einzige hier, der diesen Film mal so überhaupt nicht braucht. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=sikev;386999]Bähhh…
Ich bin wahrscheinlich wieder der einzige hier, der diesen Film mal so überhaupt nicht braucht. :p[/QUOTE]

Bist du, also tschüss^^

Freu mich sehr auf den Film, darf mich allerdings nicht zu sehr Freuen sonst werden meine Erwartungen zu groß :wink:
Und das Klavier Jurassic Park Theme am Ende fand ich ehrlich gesagt extrem stimmig. Man darf gespannt sein was uns erwartet.

Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.

PS: Wenn man schon wegen Animationen meckert, fand ich die beiden Diplodocus (?) wo die 2 mit ihrem Kugelgefährt vorbei fahren schlecht animiert auf den ersten Blick.

Der Rest sah eig gut aus. Ich hoffe das sie den Hybriden der da ausbüchst auch erst im Film zeigen und nicht irgendwie vorher, mich interessiert wie das Vieh aussieht!

Gruß

@sikev
Entgegen der voreiligen Bemerkung von Cao Zhang: Nein, bist du nicht :wink:

[…] Der Trailer sieht mit den Transport-Kügelchen auch eher belustigend als spannend aus…definitiv nicht meins. Das CGI sieht sehr nach CGI aus…

Alles CGI, alles fake, das ist doch widerlich

CGI ist ja grundsätzlich nichts schlechtes. Im ersten Teil von Jurassic Park (also vor 20 Jahren!) wurde das auch schon verwendet und das sah, selbst für heutige Verhältnisse, richtig gut aus. Ehrlich gesagt sogar besser, als das was man im aktuellen Trailer sieht.
Dazu kommen noch zig weitere Punkte, die Jurassic Park zu einem ansehnlichen Film gemacht haben. Ich bezweifle einfach mal ganz stark, dass dieser Teil da nur ansatzweise heran kommt.
Das Geld für eine Kinokarte lässt sich also durchaus sinnvoller investieren. Außer man lässt sich von Hollywood gerne abzocken, dann viel Spaß. :stuck_out_tongue:

Ich folge auch dem Grundsatz “Jede Technik ist gleichwertig, es kommt auf den Gebrauch an”

… das möcht ich mal so stehen lassen lol

Im ersten Jurassic Park wurde CGI auch noch sinnvoll und z.T. in Kombination mit Animatronik eingesetzt. Im Trailer von Jurassic World hab ich persönlich das Gefühl, dass hier ausser der Darsteller einfach ALLES CGI ist. Und noch nichtmal CGI, was jetzt besonders gut / beeindruckend ist.
Die Story finde ich auch eher meh. Es wird ein Saurier-Hybrid herangezüchtet, der dann - Überraschung! - ausbricht. Ernsthaft?

Erwartungshaltung ist bei mir entsprechend niedrig, anschauen werde ich mir den aber wohl dennoch.

[QUOTE=sikev;387051]Im ersten Teil von Jurassic Park (also vor 20 Jahren!) wurde das auch schon verwendet[/QUOTE]
Exakto und das war der Film damals in erster Linie ja auch: Eine (unglaublich beeindruckende) Techdemo.
Deshalb habe ich die anderen Teile nie gesehen.
Sind die wirklich gut?
Ich dachte immer, das wären halt ein paar hinterhergeschobene Direct-to-DVDs, um das Franchise zu melken?

Auch wenn ich so nicht auf Effekte und Generierte Inhalte stehe werde ich mir den Film anschauen, weil ich einfach irgendwie Jurassic Park liebe :smiley: Was genau weis ich nichtmal so genau :smiley:

Das einzigste was mir von den Teilen nach JP1 in Erinnerung geblieben ist war die Szene, in der die Kunstturnerin sich in einem Haus dank ihrer Kunstturnfähigkeiten von Querstange zu Querstange schwingt und die Dinos austrickst. Das hatte was von Kung Fu B-Movie wo der Hauptdarsteller sich immer kurz vor der Niederlage an Lektionen seines Meisters erinnert und damit doch noch gewinnt.

[QUOTE=Scumdog;387078]Deshalb habe ich die anderen Teile nie gesehen.
Sind die wirklich gut?
Ich dachte immer, das wären halt ein paar hinterhergeschobene Direct-to-DVDs, um das Franchise zu melken?[/QUOTE]

Teil 1 und 2 basieren ja auf Büchern von Michael Crichton. Entsprechend passt da also schonmal das Grundgerüst. Auch von der technischen Umsetzung sind die beiden ersten Teile recht ähnlich. Besonders Teil 2 kommt nciht an das Buch heran, ist aus meiner Sicht aber dennoch sehenswert.

Teil 3 braucht niemand mehr.

Bei Jurassic World stellt sich auch bisher erstmal keine Vorfreude ein. Mal sehen wie es aussieht, wenn mehr über den Plot bekannt wird.

Ist ein Zeichen der Ideenlosigkeit, dass dauernd irgendwelche 20 Jahre alten Sachen aufgewärmt werden. Indiana Jones, Star Wars, jetzt eben Jurassic Park…
Ich werd’s mir wohl nicht angucken.

[QUOTE=TomK.;387668]Indiana Jones, Star Wars, jetzt eben Jurassic Park…[/QUOTE]
Star Wars bietet aber durch ein komplexe Welt genügend Potential für viele Filme. Bei Jurassic Park geht das nicht wirklich, daher ist der Grundplot immer gleich.

Auch nach diesem Trailer habe ich das Gefühl bereits den gesamten Film zu kennen und mein Interesse ist daher gleich Null. Ich war auch eines der Kinder die damals nicht ins Kino durften, aber mittlerweile sind mittelmäßige CGI-Dinos und ein “Wir-flüchten-vor-dem-Ungeheuer”-Plot einfach nichts mehr was mich ins Kino lockt. Außerdem braucht die Welt auch echt keinen Film mehr, der Wissenschaftler als verantwortungslose Vollidioten hinstellt, die dann vom Super-Haudrauf-Macho-Man gerettet werden müssen.

Vielleicht tue ich dem Film auch unrecht und die Kritiken überzeugen mich doch ins Kino zu gehen, der Trailer schafft es in jedem Fall nicht.

Das einzig geile ist der ruhige Pianoversion des Original-Themes am Ende des Trailers. Großartig, wenn auch mittlerweile ebenfalls eine ausgereize Idee.