Jon Lord ist tot

Heute, am 16. July 2012, verstarb der langjährige Deep Purple Organist und Gründungsmitglied Jon Lord, nachdem er bereits eine Diagnose für Pankreaskrebs erhalten hatte.
Ich kann nicht viel weiter hier schreiben und möchte meinen Respekt den Angehörigen aussprechen.
Sleep well, sweet child in time.

Großer Mann, dem wir große Musik verdanken.

You’ve been good, oh Lord I bet you have.

R.I.P JON? you have always been a LEGEND !!!

Och! Habe es gerade erst mitbekommen.

Ende 2008 hatte ich das unauslöschliche Vergnügen, mich live von „Deep Purple“ berauschen zu lassen. Jon Lord war jedoch nicht mehr dabei. (… dafür allerdings die für meine Ohren viel zu samtige Vorband „Gotthard“, deren Sänger zwei Jahre später tödlich verunglückte.)

Nun denn, danke Jon!
Mich wird der Sound des britischen Altrockers sicher noch oft begleiten.

Möge er in Frieden ruhen. :cry:

Rest in peaces!

hat großartige Musik gemacht

Im Radio läuft bei mir gerade Sweet child in time ihm zu ehren!

Ich schließe mich an. Ruhe in Frieden. :smt051

Die (Hammond-)Orgel ist mein Lieblingsinstrument. Dass wir nun einen begnadeten Organisten weniger auf Erden haben, ist ein großer Verlust.