Job-Prostitution

Ja, ok…der Titel ist etwas reißerisch aber mir ist auf die Schnelle kein sinnvollerer eingefallen.
Ich habe gestern die letzte der 44 Fernsehkritik.tv Folgen gesehen und mir fiel auf das ich doch ein Format vermisste.

Es geht um diese Titel in der verschiedene Kandidaten um einen Job buhlen müssen und teils (je nach Sendung) völlig sinnentleerte Dinge tun müssen um diesne zu bekommen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde den Gedanken schon etwas seltsam, für sowas essentielles wie einen Job einen solchen Seelenstriptease hinlegen zu müssen.
Dabei meine ich nichtmal die Sendungen in der Animateure für das Sauf- und Milskiwillige Publikum auf Malle rekrutiert werden - da mag es vielleicht noch Berechtigung finden - sondern für ganz alltägliche Jobs wie Friseur etc.

Ok, ist schon ne Weile her, dass ich so ein Format sah, weiß garnicht ob sowas derzeit im TV läuft, aber das ist bei mir halt als teils pervers hängengeblieben…was denkt ihr?

Du meinst das hier:
viewtopic.php?f=5&t=2624&hilit=3+Bewerber

Ja das Format scheint zum Glück schon wieder verschwunden zu sein. Ich fands auch immer sehr dämlich. Meistens war es auch so das die Arbeitgeber erwartet haben das man schon alles kann.
Ich erwarte doch, wenn ich mich bewerbe, das mir das beigebracht wird.
Besonders bei Subways fand ich das immer schlimm. Denn wird den Bewerbern einmal schnell erklärt wie so ein Sandwich gemacht wird und wenn sie es dann nicht richtig machen heißt es gleich: verkackt! :smt009