Jetzt!: Pro 7 Livestream zu "Don't stop Gaming" anzuschauen......

Leider sehr spät, die Ankündigung, aber echt interessant, wie so Fernsehen funktioniert und vorallem wie die Protagonisten sich so anstellen.

Direktlink für die ca nächsten 20 Stunden bis 25.2.2014 19 Uhr:

Ich nehme seit ca 1 Stunde den Livestream auf, vielleicht kommt noch was unerwartetes…

Was man auf jeden Fall merkt, ist, das Jan ein totaler Honk ist, was PC-Daddeln angeht, Funda gibt sich Mühe, kommt so langsam ins Spiel rein, die beiden anderen sind konzentriert dabei. So, wie man es will. Der Typ der dabei immer so rumrennt, kommt mir nicht so vor, als wäre er das, was man unter “Ärztliche Aufsicht” versteht, sondern eher so ne Art “Spieleberater”.
Oh, 21:31 Uhr, Funda merkt gerade, das sie im Livesstream geschaut wird und gut zu verstehen sind GGG
21:47 Uhr: Pizza ist da !
Komisch finde ich, das meistens die Leitung zusammenbricht, wenn gerade ein Stück Beitrag gedreht wird…

Profi-Gamer Fabian Siegismund… LOL
Was macht den Typen zum Profi-Gamer?

Wie man im Livestream einfach nix vom Spiel sieht… Wie interessant…

Hilfe, ist das schlecht.

Die Darsteller sind mal richtig grauenhaft und haben scheinbar keine Ahnung, was sie da tun (außer der Fabian). Gerade reingeschaltet, für Funda gibt es Pizza (soll ja auch so nah am echten Leben sein wie möglich). Wahrscheinlich gibt es dort auch ordentlich Energy-Drinks.

Was mich schlucken lässt, ist auch die Tatsache, dass es unter ärztlicher Aufsicht stattfindet. Sieht für mich aus nach einem blöden Versuch, ein wertloses Galileo-Experiment auf Länge zu ziehen.

Am Ende finden sie noch raus, dass bei zu vielen Energy-Drinks und wenig Schlaf, der Blutdruck hoch schießt, das könnte ja ne Volkskrankheit werden.

Ich musste nach fünf Minuten aber ausmachen, das hat ja nicht einmal ansatzweise Unterhaltungscharakter und scheinbar hat man vergessen, wie man Schnitte setzt, zumindest kann man den Leuten zu diesem Zeitpunkt nicht direkt beim Zocken zuschauen, es gibt nur eine Totale (auch wenn man zwischenzeitlich einen Kamera- und einen Tonmenschen im Bild sieht).

@aganim: Ballerspiele, wie man doch wunderbar erkennen kann…
Ist aber nichts besonderes, weil das auf der Seite auch so angekündigt wurde.
Funda spielte Hammerlock 2 (später Borderlands 2), wenn ich die Infos aus ihren Gesprächen richtig gedeutet habe.
Info genug ?

21:59 Uhr GGG Funda ist voll begeistert, das “alle mitgucken können” Die Versteht anscheinend jetzt erst den Sinn der Internet-Community, was ?

Und ich kann jetzt schon voraussagen, das ca um 4 Uhr der tote Punkt kommt und alle Nichtgewöhnten Dauergamer darüber am Jammern sind.
Oder in ca. 1 Stunde, wenn die MÄCHTIGE PIZZA für Dämmerungszustände sorgt… ;O)

Nebenbei interessant, das eine große Suchmaschine jetzt schon Ergebnisse von dieser Seite anzeigt, wenn man hinter dem P7-Titel ergänzend Fernsehkritik schreibt GG Ganz schön schnell, diese Suchseite…

Ach das ist die Sache für die man meinen heissen Draht für umme haben wollte. Weil Galileo ja so werbewirksam ist

Jan wird gerade von der “strengen ärztlichen Aufsicht” Call of Duty Ghosts “empfohlen” als Wechsel von Battlefield 4…
Und Jan IST tatsächlich ein Vollhonk am Gaming-PC, der jetzt schon überfordert ist und kein Bock hat.
Funda ist voll in ihrem Element - dem Quasseln per Teamspeak…
Die beiden anderen - weiterhin still und konzentriert.

      • Aktualisiert - - -

Es ist kurz nach 0 Uhr und schon geht der erste Beschiss los: Jan und Funda sind schon seit ca 10 Minuten weg, um an der PSP weiter zu zocken…
Eine ganz kurze Kritik kam auch von der dort spielenden Galileo-Zuschauerin schon: "ich dachte, wir alle machen den 24 Stunden-Test?"
Mal sehen, wann und ob Jan und Funda sich wieder blicken lassen, der Streamrecorder läuft durch und wird nachher ausgewertet.
0:20 Uhr: sie sind wieder da. So weit - so gut.
Es kann sein, das ich schon müde werde, aber ich MEINE, das ich Satzfragmente aus diesem Forum hier im Hintergrund vorgelesen hören konnte (…Beschiss…). Könnte aber auch ein YT-Channel gewesen sein.

Kurze pausen sind erlaubt

Genauer gesagt wurde in Galileo gesagt, alle Stunde zehn Minuten. Und angenommen sie zocken auf der PSP (wieso nicht PSVita?), wäre es ja ohnehin ein weiterzocken also nicht mal eine Pause und damit auch kein Beschiss.

Insgesamt finde ich das Experiment aber irgendwie… strange. Ich mein, es gibt Visual Novels, es gibt Rollenspiele, würde man tatsächlich einfach nur 24 Stunden zocken, wüsste ich gar nicht worin da die Herausforderung liegen würde, vor allem bei ganzen 10 Minuten die Stunde Pausenmöglichkeit.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung.
Hier werden aber die Regeln ARG gedehnt !
Und dieser “Arzt” ist noch gar kein Arzt, wie er selber gesagt hat, sondern wird erst noch einer.
0:41: Im Mom ist alles normal… internetballergaming mit Teamspeak halt.
Interessanter wäre, wenn man das Teamspeak sperren würde
und nur die vier sich untereinander und mt dem Arzt Unterhalten dürften…
Dann dürfte die Müdigkeit sich wahrscheinlich schneller einstellen.

Wat’n sinnloser Quark…bei jedem pseudowissenschaftlichen Drecksexperiment von Galileo geht die Com hier auf die Barrikaden. Was ist denn jetzt bei diesem Experiment so anders? Das man live mit-voyeuren kann? Was ist die These des Beitrags? Wachbleiben macht müde?

Moin, Leute!
Dieser Beitrag dient lediglich der Information, daß es das Angebot für begrenzte Zeit gibt und
das jeder sich mal anschauen kann, wie so ein Test und so ein Fernsehbeitrag gemacht wird und
wie viel Zeit man braucht, um zum Schluss einen 5 Minuten kurzen Beitrag daraus zu haben.

[QUOTE=raddie;344800]jeder sich mal anschauen kann, wie so ein Test und so ein Fernsehbeitrag gemacht wird und
wie viel Zeit man braucht[/QUOTE]
Und ich dachte schon da zieht sich Jemand einen 24Std. Livestream rein, nur um irgendwo einen “Fake” aufzudecken. Dabei ist dieser Versuch so dermaßen langweilig und das Thema so uninteressant. Warum macht man sowas freiwillig?