Großartig, vielen Dank für den Hinweis Im Rahmen der Sendung versuche ich natürlich ein gutes Gleichgewicht zwischen „Im Karton wühlen“ und „Recherche“ zu machen - mit solchen Recherchepunkten kann man sich ja stundenlang beschäftigen, was für die Sendung dann zu lang wäre. Aber super, dass Du das gefunden hast. Und tatsächlich werden seine Unterschriften im Netz für um die 900-1000 Dollar angeboten. Ein wahnsinns Fund Da hat meine Nase dann doch richtig gejuckt - auch wenn ich nicht gleich fündig wurde.
Gerne, freut mich, dass ich dich da unterstützen konnte! In dem Moment wollte ich einfach den „Fall“ lösen, den du noch offen gelassen hattest. So eine Recherche hat ja auch ihren Reiz. Ich bin gespannt, ob du das Dokument auch zu einem so guten Preis verkauft bekommst!
@Fernsehkritiker
Holger Herz aus Stahl kannst du dir schenken. Das ist ein Film den man sich anguckt, falls Tränen der Sonne oder Midway einem zu unpatriotisch ist. Normalerweise magst du solche Filme ja nicht…außer natürlich Air Force One als Ausnahme
Super Mario Bros kennst du nicht?? Dann guck dir den unbedingt in der SchleFaz Version an, der gilt als schlechteste VideoSpielverfilmung, da er nichts aber auch nichts mit dem Spiel zu tun hat. Der ist soooo scheiße, das er schon wieder geil ist.
Der erste Turtles Film ist ein Meisterwerk, der zeite albern, aber irgentwie auch gut, der Rest ist Schrott, von Flachpfeife Michael Bay brauchen wir gar nciht erst reden.
@Sebastian_Kuboth
wie immer eine wunderbare Ausgabe. Du hast eine echt angenehme Stimme. Du könntest bestimmt gut Hörbücher einlesen
Homefront mit Jason Stratham läuft übrigens auf Netflix und soll sehenswert sein. Ich hab ihn aber auch noch nicht gesehen, werd das aber in den nächsten 2 Wochen mal tun. Das Filmplakat hat mich getriggert.
Herrmann Eggers fiel in der Schlacht am Antietam. Ein hartes Los.
Sein Regiment bestand zum Großteil aus Deutschstämmigen der deutsch-amerikanischen Turnvereine in Kleindeutschland. Aus Eggers Einheit wurden 38 Soldaten getötet, 96 verwundet und 11 gelten als vermisst. Von denen, die unverletzt blieben, haben mindestens 9 danach desertiert.
Wow - es ist immer wieder krass mit Hilfe solcher Dokumente die Geschichte aufzuarbeiten und vorallem einzelschicksale aufzuarbeiten. Vielen Dank für die Recherche! Ich habe ja ein paar Mal im Video erwähnt, dass sich manches ggf. erst im Forum kären lässt. Allein weil ich keine 2 Stunden recherchieren kann in „Jetzt kommt ein Karton“ und ich - in Bezug auf diese Dokumente - allein schon aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse Grenzen habe. Vielen Dank dafür!
Patriotisch und pathetisch ist der Film natürlich, aber meines Erachtens bei weitem nicht so kitschig wie Midway oder Tränen der Sonne. Aber der deutsche Titel ist auch schlecht. Im Original heißt der Film einfach Fury, was der Spitzname des Panzers ist.
Als nihilistischen „Kriegs-Actionfilm“ finde ich Fury schon gelungen. Der hat so manche richtig gute Action-Szene und ein paar ganz schön fieße Momente. Auch gefällt mir, dass Brad Pitt hier nicht den strahlenden Helden spielt, sondern einen rauen unangenehmen Typen, wie man ihn in dieser Situation auch eher erwartet. Außergewöhnlich ist, die ganze Handlung rund um ein Stück Militärgerät, nämlich den Panzer als letzte Festung, herum zu konstruieren, und wie der Panzer bis zum Letzten förmlich aufgebraucht wird, obwohl von Anfang an klar ist, dass es keine Hoffung gibt. Das macht Fury konsequenter als andere Filme mit ähnlicher Grundidee wie Monte Cassino (1969) oder Bestie Krieg (1988). Aber das sind auch tonal und inszenatorisch ganz andere Filme.
Bist du bei der Finalszene nicht auch in schallendes Gelächter ausgebrochen?
Das kann man doch nicht ernst nehmen, das ist meiner Meinung nach Trash…und bei allem was vorher war, nehmen Sie sich zu ernst. Also mir kommt dabei die Kotze hoch, steht auf meiner Flop 100.
Brad Pitt mag ich aber trotzdem gerne, außer Troja, das ist auch unterirdisch.
Hehe, das Ende ist definitiv die Schwäche des Films. Aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich von einem schlechten Ende automatisch den Film vermiesen lassen.
Sebastian packt gerne aus. Er hat auch jede Menge Material zum Auspacken bereit. Und er hat auch schon geäußert, dass er bereit wäre, mehr auszupacken.
Dazu bräuchten wir hier in der Community aber mal ein bisschen Feedback… Dann wäre doch die Frage, ob MG die Frequenz dieser Sendung nicht erhöhen möchte - in Sebastians Community besteht durchaus Interess an weiteren Auspack-Sitzungen - hier auch? Statt ca. 1x im Monat alle 14 Tage? Wäre stark!
Und es müsste ja nicht in jeder Ausgabe ein Part mit dem @Fernsehkritiker dabei sein, ich glaube, Sebastian und sein Material können auch eine ganze Episode alleine tragen.
Des weiteren… Sebastian macht ja auch tolle Zusammenschnitte von Lesungen, die er auf Youtube veröffentlicht. Nun gibt es da diverse Briefwechsel, deren Inhalt eine gewisse erotisch Komponente aufweisen, die sich für Youtube eher nicht eignen. Vielleicht könnte man eine Fortsetzungs-Vorlese-Sendung für die Montage machen? Diese müssen ja gar nicht allzu lang sein, waren die Schnipsel von KayRay oder Ger Pohl auch nicht. Vielleicht können sich - neben mir - noch weitere MG-Zuschauer dafür erwärmen.