Jetzt freut Euch gefälligst!

Ich weiß, ich bin zu dumm für Web 2.0.
Darum trau ich mich auch selten was zu schreiben in diesem “Internet”.

Aber jetzt muss ich fragen:
Wenn doch alles was Greggy schreibt so unfassbar unerträglich schlecht ist…
Warum liest man dann den Beitrag inklusive aller Kommentare?
Warum investiert man Zeit und Nerven und schreibt dann auch noch Beiträge?

Wenn ich etwas doof finde, dann gugg ich es mir nicht an.
Warum machen das andere nicht? Ist mein Konzept so abwegig?

Bei Youtube seh ich das auch oft. Da schauen sich Leute Dutzende Videos eines Nutzers an, nur um unter jedes
drunterzuschreiben wie schlecht seine Videos sind…

Ich bitte darum, dass mir das jetzt und hier von einem der Internetprofis erklärt wird.

Ding Dong

Was macht man eigentlich auf FKTV wenn man alles so bierernst nimmt?

die herren golenia, kalkhofe, kreymeier und walulis freuen sich vllt auf das neue sat eins programm. ist bestimmt nettes material für kritik, satiere und persiflage dabei.

Wenn ich etwas doof finde, dann gugg ich es mir nicht an.

Aber natürlich guckt man sich das an, es gibt verschiedenste Erklärungen für dieses Verhalten.

  1. ausgeprägte Langeweile (Die bei Greggys Posts glücklicherweise fast nie auftritt ^^)
  2. mangelndes Selbstbewusstsein, die Unfähigkeit echte Konflikte zu gewinnen wird einfach durch das Internet kaschiert, wenn ich hier auf jemanden drauf haue kann ich mir vorstellen das er am Ende am Boden zerstört ist und weint. Das baut enorm auf. (Ich befürchte die werten Schreiber enttäuschen zu müssen, aber mutmaßlich wartet Greggy nur auf jemanden der es mal wieder würdig ist in den Fanclub aufgenommen zu werden. Aber da müsst ihr euch mehr anstrengen Nakkinak hat da anscheinend ein Monopol drauf zur Zeit. ^^ [Greggy])
  3. Ein krankhafter Egozentrismus: Alles auf dieser Welt muss mir gefallen, wenn es mir nicht gefällt muss mir der Rest der Welt zustimmen. (Das sollte man im Zweifel übrigens untersuchen lassen)
  4. Die wahnhafte Überzeugung tatsächlich „recht“ zu haben, gepaart mit der irrwitzigen Idee andere Leute davon überzeugen zu können. (dieser Punkt trifft zu 90% auf mich zu, ich glaube manchmal tatsächlich das sich Leute meine Posts durchlesen und für voll nehmen, meistens wenn ich selber voll bin… sonst kommt man nicht auf so bescheuerte Ideen. hmm habe ich in dieser Kombination gerade geschrieben das ich 90% der Zeit voll bin? Ich befürchte ja…)

Naja es ließe sich noch lange fortsetzen… um es kürzer zu machen: Troll (Netzkultur) – Wikipedia

Und abschließend eine Forderung von mir: Wenn es deine Zeit und deine Möglichkeiten irgendwie erlauben, lass dir von Holger einen dauerhaften Bereich hier geben. Muss ja nicht täglich sein aber über einen wöchentlichen „Greggyblog“ [von mir aus auch unregelmäßig erscheinenden] würde ich mich übelst freuen. Dies stellt wie gesagt keine Bitte sondern eine Forderung dar. Ich weiß nur noch nicht zu welchen Mitteln ich bei Nichterfüllung greifen werde… sie werden allerdings angemessen grausam ausfallen.

Der erste vernünftige Offtopic-post den ich hier gelesen habe…

Mal ehrlich, ich glaube all die „Greggy Fans“ hier sind genau das, Fans. Mit so ner Art Hass-Liebe :roll:

Also ich fand Greggys bisherige Beiträge zumeist einigermassen amüsant. Und die weniger witzigen/informativen Beiträge kann ich getrost wieder vergessen.

Zum Thema: Leider wirken solche Slogans bei vielen Menschen noch unterbewusst… die freuen sich nach genug Sat1-Konsum irgendwann wirklich auf den Dreck.

Jetzt weiß ich endlich, an was mich der neue Slogan erinnert! “Ich freu mich drauf!”

Ich finde es übrigens schön, dass man sich bei Sat.1 selbst aus dem drauf Freuen ausschließt. “Freut euch drauf, wir gucken doch so einen Scheiß nicht.”

Wobei die Tore der Welt durchaus nett sein könnte. Und die Wanderhure war schon als Bücher… nunja, man muss wohl eine bestimmte Mentalität haben, um bei sowas in einen Leseflow zu geraten.
Es sagt schon viel aus, wenn die Autoren den Titel “Die Hübschlerin” vorschlagen und der Verlag sagt: Das verstehen die Leser nicht, wir brauchen was anderes! Zum Glück, sonst hätte sich Sat.1 wahrscheinlich gar nicht erst dran getraut.

Sowas wie “Es kommt noch dicker” ?
Die neue ätzend-widerliche Serie in Fart1 :roll:

  1. ausgeprägte Langeweile (Die bei Greggys Posts glücklicherweise fast nie auftritt ^^)

Falsch, ich kann Greggys Posts nicht länger als 2 Absätze ertragen, bevor mein Gehirn bei Greggys Geschwurbel, durch pure Langeweile in einen Leerlauf schaltet.

  1. mangelndes Selbstbewusstsein, die Unfähigkeit echte Konflikte zu gewinnen wird einfach durch das Internet kaschiert, wenn ich hier auf jemanden drauf haue kann ich mir vorstellen das er am Ende am Boden zerstört ist und weint. Das baut enorm auf. (Ich befürchte die werten Schreiber enttäuschen zu müssen, aber mutmaßlich wartet Greggy nur auf jemanden der es mal wieder würdig ist in den Fanclub aufgenommen zu werden. Aber da müsst ihr euch mehr anstrengen Nakkinak hat da anscheinend ein Monopol drauf zur Zeit. ^^ [Greggy])

Mangelndes Selbstbewusstsein äußert sich wohl eher dadurch, dass man als Fanboy unbedingt Anerkennung finden möchte, weil man in seinem richtigen Leben sonst keine Freunde hat. Daher vermeidet man jegliche Kritik und jede ablehnende Haltung, um seine Idole nicht zu verärgern. Selbst wenn das Idol nur Blogs über seinen täglichen Stuhlgang macht.

  1. Ein krankhafter Egozentrismus: Alles auf dieser Welt muss mir gefallen, wenn es mir nicht gefällt muss mir der Rest der Welt zustimmen.

Muss es nicht, aber wenn es einem nicht gefällt, dann kann man immer noch seine Meinung dazu äußern. Übrigens kritisiert der Fernsehkritiker auch Sachen die ihm nicht gefallen. Deswegen ist er ja der Fernsehkritiker. Sollen wir anhand Deiner Aussage nun davon ausgehen, dass er auch nur ein kranker Egozentriker ist?

(Das sollte man im Zweifel übrigens untersuchen lassen)
4. Die wahnhafte Überzeugung tatsächlich „recht“ zu haben, gepaart mit der irrwitzigen Idee andere Leute davon überzeugen zu können.

Das ist mir persönlich total egal. Ich toleriere die Tatsache dass es anscheinend einfach gestrickte Geister gibt, die Greggys Art des immer gleichen und nervigen Dauersarkasmusses gut finden. Es soll ja auch Leute geben die auf Mario Barth stehen. Ich meine der Fernsehkritiker selbst hat auch einen seeehr seltsamen Humor. Daher wundert es mich nicht, dass jemand der auf Filme wie die Bettwurst steht, auch einen Typen wie Greggy als Urlaubsvertretung zum Blogkommandanten ernennt.

(dieser Punkt trifft zu 90% auf mich zu, ich glaube manchmal tatsächlich das sich Leute meine Posts durchlesen und für voll nehmen, meistens wenn ich selber voll bin… sonst kommt man nicht auf so bescheuerte Ideen. hmm habe ich in dieser Kombination gerade geschrieben das ich 90% der Zeit voll bin? Ich befürchte ja…)

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Sich die Scheiße einfach schön zu saufen. Wieviel muss man denn trinken, um Greggys Posts gut finden zu können?

Und abschließend eine Forderung von mir: Wenn es deine Zeit und deine Möglichkeiten irgendwie erlauben, lass dir von Holger einen dauerhaften Bereich hier geben. Muss ja nicht täglich sein aber über einen wöchentlichen „Greggyblog“ [von mir aus auch unregelmäßig erscheinenden] würde ich mich übelst freuen. Dies stellt wie gesagt keine Bitte sondern eine Forderung dar. Ich weiß nur noch nicht zu welchen Mitteln ich bei Nichterfüllung greifen werde… sie werden allerdings angemessen grausam ausfallen.

Sollte dieser Fall jemals eintreten, dann werde ich für dieses Forum persönlich einen Exorzisten engagieren.

Das ist mir persönlich total egal. Ich toleriere die Tatsache dass es anscheinend einfach gestrickte Geister gibt, die Greggys Art des immer gleichen und nervigen Dauersarkasmusses gut finden. Es soll ja auch Leute geben die auf Mario Barth stehen.

Gewiss. Es gibt auch Doofköppe, die meinen, obwohl sie nichts von der allgemeinen Relativitätstheorie verstehen, müssten sie diese kritisieren und als Ausgeburt eines schwachen Geistes brandmarken. Aber manchmal ist das Wissen der Dummen eben jenes, das Schlaue als dumm zu beurteilen. Jeder von seinem Treppchen aus. :smt006

Dieses Forum ist doch gedacht für Forum an den Blog nicht die Kritiker des Blogs. Manche “Fans” :smt009 von greggy scheinen es leider persönlich zu nehmen, wenn man nicht den Humor teilt. Ich muss sagen das es schon fast paradox ist was greggy schreibt denn eigentlich ist dieses Magazin ja genau gegen solche “lustig Macherei” :smt018 anderer Menschen. Was Holger sich dabei gedacht hat, versteh ich nicht. :?

Schön, das Sarkasmus und schwarzer Humor immer noch am besten funktionieren, wenn es Leute gibt die sich darüber auslassen. In Verbindung mit einem Internet-Blog ist das quasi ein Selbstläufer, alleine durch die Kommentare empörter Kleingeister, die einfach nicht kapieren das es einfach niemanden interessiert, worüber sie sich echauffieren…

:smiley:

alleine durch die Kommentare empörter Kleingeister, die einfach nicht kapieren das es einfach niemanden interessiert, worüber sie sich echauffieren…

Für den Spruch ist eine Lizenzgebühr an mich zu zahlen. Rechnung ist unterwegs. :wink: