Jauchs Gewinnspiel ab 14!

Hi
Habe mir neulich das Promispecial von wwm angesehen und war schockiert! Bei der retorischen 10.000€ Frage an den Zuschauer, dessen Einsatz, wie beim Abzocksender 9Live 50 Cent kostet, wurde das Mindestalter von 18 auf 14 Jahren heruntergeschraubt. Zwar habe ich bereits gelesen, dass die Regeln diesbezüglich entschärft wurden, finde es dennoch ein Unding, besonders bein einer solch “halbwegs” seriösen und anschaubaren Show. Selbst 9Live hält das Mindestalter noch auf 18. Was haltet ihr davon?

zeigt aber das anscheinend immer weniger leute bei dem mist mitmachen. ich frag mich wer bei sowas überhaupt mitmacht Oo ich meine wir leben in zeiten des inets kine frage kann so schwer sein das ich eine chance hätte (da jeder depp sie googlen könnte).
wobei die fragen ja meist lächerlich einfach sind.

9live darf nicht auf 18 reduzieren, Jauch darf das aber sehr wohl. Es hat was damit zu tun, ob es ein typisches Registriergewinnspiel ist oder ob man zu ständigem Anrufen animiert wird, was ja bei 9live durchaus der Fall ist. Ich kenne die Regeln nicht genau, aber so wurde das hier schon mehrfach erklärt.

?? Die Gesetze geben es vor, das Fernsehen setzt es um, daran ist nichts verwerflich.

Ich seh da kein Problem… man kann anrufen und gewinnen. Ende. Haltet Ihr etwa einen 14-jährigen für derart unentwickelt, als dass er nicht wüsste, was er da tut?

Sogar einige 9Live spiele sind jetzt ab 14. http://www.youtube.com/watch?v=R7jB7KOB … annel_page

ja , so sieht Jugendschutz aus ! Da werden Filme und Spiele verstümmelt oder gar verboten und dann sowas ! :smt013 Nicht das eines Tages ein Call-In Geschädigter Amok läuft und diese Sendungen dann verboten werden.
Diesem Call-In Dreck wird es viel zu einfach gemacht und nun geht man noch den Kindern mit ihren faulen Tricks ans Taschengeld. Schämt euch !

ohmaan… da werden sich die eltern dann freuen über die etwas teure handyrechnung ihrer kinder…!
gut bei jamba oda solchen anderen programmen kann man weitaus mehr geld verlieren.
4,99 dafür dass mir mein handy sagt wann ich denn mal unter der erde lieg oder 4,99 für die handyortung einen freundes :smiley:
Von dem her ist es zwar schon krass was RTL da abzieht aber 0,50 euro gut sind summiert zwar schon viel aber jambaabos sind meiner meinung nach viel schlimmer !

Steht bei DWDL auch was zu. Habe mich auch ganz schön gewundert, als ich das “QuizBreak” vorgestern im TV gesehen habe. Echt zum Kotzen.

Sogar einige 9Live spiele sind jetzt ab 14. http://www.youtube.com/watch?v=R7jB7KOB … annel_page

Naja, ich glaube in diesem Fall gab es ein festes, zeitnahes Ende, da das ja wie eine Werbepause ist und die darf ja soviel ich weiß nur eine bestimmte Zeit lang laufen… Und dann ist es schon eher mit der WWM Frage (von der ich es eher viel unverschämter finde, dass jemand wegen Glück mal so eben 10.000€ kriegt und sich der Kandidat da schon weit durchackern muss, da muss sich der Kandidat doch verarscht fühlen, aber naja…), für die man ja auch insgesamt so 14 Minuten anrufen kann (2xca. 7) als mit einer typischen Call-in-Sendung, die den ganzen Tag Non stop läuft (halt nur mit ein paar Moderatorenwechseln), zu vergleichen… Da ist die “Suchtwahrscheinlichkeit” wohl nicht so hoch, weil man nach 5 Minuten nix mehr gewinnen kann, also die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, viel Geld durch Telefonkosten auszugeben… So könnte ich mir das erklären^^