Japan Shows vs deutsche Variante

Hallo,
ich perönlich bin ein riesirger Japan-Fan. Neue Animes können mir gestohlen bleiben, ich steh mehr auf die sogenanten Tokusatsu-Serien, Kaijus (Godzuilla und co) und auch japanische Gameshows.

Ich weiß nicht ob es nur meine Empfindung ist aber die meisten Gameshows in Japan sind sehr trashig. Die Spiele sind sowas von kitischig , voll mit blinkenden Lichtern und haufenweise verrückter Ideen.

Einige dieser TV Shows wurden sogar übernommen. Wie zb die Silent Library oder aber auch “Ab durch die Wand”. “Entern oder Kentern” nicht zu vergessen, ein z-Promi Abklatsch von Takeshis Castle.

http://www.dailymotion.com/video/x9wp6l … shortfilms
http://www.youtube.com/watch?v=TR9EcG5PBiI

Es gibt aber auch versteckte Kamera in Japan. Nur das es dort noch um einiges härter zugeht als bei uns.
http://www.youtube.com/watch?v=74DCfV5fYr0

Ist es nur meine Empfindung weil ich ein Japan-Fan bin oder sind die asiatischen Orginale um einiges besser ? Oder liegt es vielleicht daran das man die ganzen Nasen die da mitmachen nicht kennt ?
Ok einige kenne ich durchaus und ich finde einige Comedians sehr lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=hWDXlsPQkYU

Die asiatische “Gedankenwelt” ist einfach eine andere.

Ich halte von jap. Comedy absolut nichts, die Sketche sind zum Großteil auf Mario Barth Nievau und Manzai ist das schlimmste, was ich kenne. Ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hab auch letztes Jahr in China viele Takeshis-Castle Abklatsche gesehen und fand sie auch richtig gut. Echte Menschen, schöne Hindernisse und einfach unterhaltsam.

Dass die deutschen Versionen allesamt Mist sind, liegt zum einen daran, dass es meist irgendwelche Z-Promis waren, die mitgemacht haben oder man die Show, im Gegensatz zu den asiatischen Versionen, noch mehr unnötige “Show”-Elemente hinzugefügt hat.

(Was ich aber sagen muss ist, dass gerade Asiaten sich mit simplen Dingen zufrieden geben. Ich kenne das japanische und chinesische TV-Programm und bist auf diese Comedyshows ist das alles sehr platt, sehr gefaket und noch “kapitalistischer”, nur den Zuschauern fällt es nicht auf.)

“Ich hab auch letztes Jahr in China viele Takeshis-Castle Abklatsche gesehen und fand sie auch richtig gut.”

Letzten Endes geht es in solchen “Shows” aber nur darum irgendwelchen Typen dabei zuzusehen wie sie in Dreckwasser fallen. Ha,ha,ha…

Jo. Das ist nicht abzustreiten. Ich selbst hab aber bei so ner Show mitgemacht und ne tolle Klimaanlage gewonnen.
Hat Spaß gemacht. Und die Leute, die ins Wasser gefallen sind, machen da ja auch mit, weil sie Spaß haben wollen.

Und im TV zur Mittagszeit hab ichs gerne geschaut :wink: