Japan Katastrophe - Simpsons Folge

Die Folge an dem Tag zu senden war geplant? Wenn ja, ist doch ok, besser als wenn die Sender ihr komplettes Programm umwerfen…

ProSieben hat einfach die ganz normale Sendungsreihenfolge ausgestrahlt und dabei ändern die nichts. Einmal haben sie sogar zweimal die gleiche Folge an einem Tag gesendet (18.10 Uhr und um 20.45 Uhr), weil beide Sendetermine diesselbe Episode in ihrer Sendereihenfolge hatten. Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann wäre es, dass ProSieben an ihrer Sendereihenfolge festhalten, auch, wenn es total unsinnig ist.

Es leben ungefähr 99,99% der Idioten der Welt in den USA.
Die restlichen 0.01% teilen sich auf auf die Staatschefs von Ägypten, Libyen, Tunesien, Nord-Korea, Myanmar, und Deutschland (SCNR g)

Kleiner Spaß…

Die Amis sind halt so dumm, dass sie total vergessen haben, dass man ihnen beim Oilspill vor gar nicht mal einem Jahr geholfen hat.
Da kamen zufälligerweise asiatische Ölbekämpfungsschiffe daher.
Oder nach Katrina… da war die ganze Welt dabei New Orleans trocken zu legen…

etc pp.

Zu Dumm dass diese Volk nur aus Idioten besteht.

Zur Simpsonsfolge.

Die dreht sich nur um eine Spielshow, und am Ende taucht nochmal Godzilla auf der das Flugzeug durchschüttelt…
Und epilepsieroboter im TV :wink:

Also nichts was nur annähernd mit NPPs, Tsunamis oder Erdbeben zu tun hätte…

Da fällt mir ein, warum sagt jeder Tsunami-welle?
Das Ding heisst Tsunami, nicht Tsunami-welle.
Ich sage auch nicht PKW-Auto - oder Flugzeug-Flieger…
srsly… redundancy is redundant…

Pro7 weicht jetzt doch (falls nötig) von der harten Linie, stur in der Reihenfolge zu senden, ab und will gegebenenfalls Folgen mit AKW-Unfällen überspringen

Ok, das kann ich nachvollziehen. Das ginge dann doch ein wenig zu weit. Aber das Internet ist natürlich wie immer ein PC-freier Raum :smiley: :

DWDL
Acht Folgen sollen im ORF bis voraussichtlich Ende April verschoben. Danach kehrt dann auch bei den „Simpsons“ wieder Normalität ein - was auch immer man in diesen Tagen darunter verstehen mag.

Kommt eigentlich nur mir dieser Aktionismus nach wie vor seltsam vor? Man könnte ja verstehen wenn eine Folge ausgetzt wird in der ein Erdbeben, ein Tsunami und ein nachfolgender GAU stattfinden - aber so verfährt man eher nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Und Ende April ist dann also wieder okay? Oh man.

Zumal doch gerade die „Einstellung zu Sicherheit, Geld und Macht“ von Mister Burns eine sehr schöne Darstellung der Atomlobby liefert :twisted:

Halt ein Simpsons-Atomkraft-Moratorium bis nach der Wahl, äh bis Ende April.

In der Politik ist es Wahltaktik, beim Fernsehen geheuchelte Programmpolitik. Die Sender würden doch am liebsten alle entsprechenden Folgen am Samstagabend zeigen, weil sie wissen, dass die Katastrophengier der Zuschauer größer ist, als das Interesse an einem ““Funny” Movie”.

Übrigens lief ein paar Tage nach dem Tsunami auch die Tomacco-Folge auf Pro7, also die wo Homer das Feld mit Plutonium düngt. Komisch dass das noch keiner hier angesprochen hat ^^
Ich seh das wie KingMö: ist doch egal. Ich glaube kaum dass die Zuschauer sich davon abgestoßen fühlen, und den Opfern in Japan wird es wohl egal sein, welche Folge der “Simpsons” gerade im deutschen TV läuft.

Man o man dieser Amerikahass immer. Ekelerregend… Hauptsache verallgemeinern. Deppen gibts überall.

@jayok: Nach dem 11. September lief wochenlang keine Comedy im Fernsehen, da war lachen quasi verboten.

Das fand ich damals schon völlig lächerlich, und sehe das heute noch so. Es sterben jeden Tag mehr Menschen, als in Tschernobyl, Fukushima und dem WTC (und Umgebung) zusammen. All diese Betroffenheit ist entweder geheuchelt, oder basiert auf aktiver oder passiver Dummheit.
In Afrika stirbt die Anzahl der Hawai-Toten vom letzten Jahr jeden Tag, und zwar schlicht an Medikamentenmangel. In Zentralasien sterben jeden Tag zweimal so viele Menschen, wie bei dem Tsunami in Japan, an Nahrungsmangel.
Das ist nur nicht jeden Tag in den Nachrichten wo es jeder Horst sieht, sehen muss. Passieren tut es dennoch.
Wenn es also danach ginge, dürften wir überhaupt keine Comedy mehr zeigen, bis es auch der letzte begriffen hat. Oder, wie hier auch schon jemand vor mir sagte: wenn wir uns lustig machen, dann über alles.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo die Simpsons sich in dieser Folge über japan lustig machen.
Es ist eher so das die Japaner sich über die Simpsons bzw. die Amerikaner lustig machen als sie im America Town essen sind und bestellen wollen. Homer findet das noch lustig und so werden eigentlich wieder mal die typischen Amerikaner verarscht, die für die Homer ja stellvertretend steht.
Und das die Fernsehshows in Japan anders sind und in den 90ern recht krass wahren ist nunmal so. Wieso die Wahrheit verschleiern?

Hm was die pearl harbor kommentare angeht, wunder ich mich über das Gedächtnis der amis. Hatten die nicht mal zwei Atombomben auf Japan geworfen oder so :smt017