Heute Mittag bei Sport1 brüllt mich unvermittelt ein alter, faltiger Mann an. Nicht etwa Frank Buschmann, dem beim Anblick der deutschen Basketballer die Hormone überkochen. Nee. Pusteblume! Es sind der 9live-Jürgen mit seinem stammelnden Zivi an der Seite, die mir versuchen, zwei nutzlose Handyverträge mit Glotzenprämie aufzuschwatzen. Den Spot gibbet auch zum Selbergucken im Internet:
http://www.mediaspar.de/Handyvertraege- … -oxid.html
Trotz intensiver Recherche ist es mir nicht gelungen herauszufinden, wie lange die Knebelverträge laufen sollen. Zwar steht mehrfach, mit roten Lettern und schön groß GRATIS!!! auf der Mattscheibe, aber weder der Kaffeefahrtdialog von Tünnes und Schääl, noch das Kleingedruckte auf der Homepage verraten Details zum Handyvertrag. Soll wohl so 'ne Art Überraschung sein. Unter zwei Jahren kommt man da bestimmt nicht weg.
Jedenfalls Glückwunsch an die Mediaspar GmbH und Co KG! Da habt Ihr euch einen Mitarbeiter geangelt, der wirklich zu Euch passt! :smt023
Direkt im Anschluss erschien übrigens eine andere Call-in-Schnepfe, die Grazie im Orangenteint, Agnes Zimmermann (ex-Masterquiz, immer noch 1-2-3-tv) auf dem Schirm und pries die Vorzüge einer kostengüstigen Restzahnsanierung bei Dr. Osterhasi in Ungarn an. Wenn das Angebot auch nur halb so seriös ist wie Milskis Telefonverarsche, dann handelt es sich beim Dentisten in Wahrheit um den Bahnhofsvorsteher von Hódmez?vásárhelykutasipuszta. Toi, toi, toi!