@Fernsehkritiker
Hallo Holger,
ich schreibe einen Beitrag zur Mediatheke 305 (ist dort zu lesen).
Ich schreibe das Wort „Betru“. Bis dahin alles normal.
Dann beende ich das Wort mit „g“. Statt nur „g“ ist rechts „möglicherweise Betru g“ zu lesen. Wo kommt plötzlich das Wort „möglicherweise“ her?
Das ist kein Softwarefehler, sondern eine bewusste Maßnahme, da dieses Wort justiziabel ist. Stammt noch aus den Zeiten, als ich juristische Scherereien mit diesen Call-In-Produzenten hatte. Die schickten sofort Abmahnungen, wenn man ihnen das unterstellte.
1 „Gefällt mir“
Anscheinend wird möglicherweise Betrug immer durch ein möglicherweise ergänzt.
möglicherweise Betrug
möglicherweise Betrug möglicherweise Betrug möglicherweise Betrug
Ich schreibe immer nur Betru g
Alle anderen Straftaten sind hier aber erlaubt.
Jan Marsalek wurde in einem anderen Thread als Betrüger bezeichnet. Da kommt dann kein möglicherweise dazu.
svenve
27. Juli 2024 um 22:01
6
Da scheint die Ergänzung zu fehlen…möglicherweise Betrug, Betrüger, Betrogener… ?
(bei Be…trug hat er das Wort ergänzt, beim Rest nicht)
Betrug
Irgendwas stimmt bei dir nicht @karlkaefer
Betruɡ
ʙetrug
möglicherweise Betrug
Βetrug
möglicherweise Betrug
Miles
27. Juli 2024 um 23:54
10
Betrug
Interessanterweise wird das Wort nicht ersetzt, wenn man es reinkopiert, nur wenn man es selbst ausschreibt…
11111
27. Juli 2024 um 23:55
11
Möglicherweise ist übrigens ein Adverb und daher nicht zur Attributierung von Substantiven geeignet. Das ist Betrug an der deutschen Sprache, da hilft auch kein kyrillisches d oder w.
Oder du nimmst das B mit dem Unicode 392 statt dem B mit dem Unicode 42.
2 „Gefällt mir“
Es muss natürlich möglicher Βetrug heissen. Juristisch besser wäre anscheinend (scheinbarer) Βetrug.
11111
28. Juli 2024 um 00:01
14
Der Anteil der Leser, die in der Vergangenheit darauf hereingefallen sind, betrug gerade mal 2%.