Ist Tobi Schlegl tatsächlich so schlecht? (extra 3)

Frage siehe Titel.

Schlegl moderiert bekanntlich die Satiresendung extra 3 auf dem NDR. Der Kritiker ist ja auch mal gerade deswegen über ihn in einer älteren Ausgabe von FK-TV über ihn herzgezogen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich ihn nicht mehr wirklich missen möchte. Anfangs fand ich seine Anmoderationen eher albern, aber ich denke doch, dass er sich in diesem Punkt bemerkbar gesteigert hat. Und auch „Schlegl in Aktion“ ist immer äußerst unterhaltsam, die „Rollen“ und die Reaktionen der Beteiligten sind immer äußerst unterhaltsam. :smiley:

Was denkt ihr? Weg mit Schlegl? Oder doch als Dauermoderator für die nächsten 10 Jahre? :wink:

Ich sehe die Sendung nicht so oft, aber Tobi ist besser als ich befürchtet hatte. Ich kannte ihn ja nur von den Kaspereien bei VIVA und der Titten- und Asi-Talkshow bei PRO 7.

Die Moderationen bei xtra-3 schreibt er wahrscheinlich nicht selber. Insofern muss er sich da auch ein wenig unterordnen. Aber in der Art seiner Präsentation finde ich ihn nicht schlechter als seinen Vorgänger (den namen habe ich nicht parat, aber hatte vorher eine ähnliche Sendung bei ntv gemacht).

Wenn man bedenkt, dass RTL so einen wie Daniel Hartwich als Moderationstalent aufbaut, finde ich Tobis Vorstellung bei xtra-3 um Längen besser. :2 Cents:

Mein persönlicher Favorit war Jörg Thadeusz, sowohl Pommer als auch Schlegl kommen da meines Erachtens nicht ran.

Mit Herrn Schlegl kann ich mich immer noch nicht recht anfreunden, auch deswegen gucke ich extra 3 nicht mehr gerne.
Herrn Pommer finde bzw. fand ich dagegen richtig gut. Wobei er bei n-tv noch besser war. Apropos: Wo ist er eigentlich abgeblieben?

Schlegl war für mich gleich 2mal eine Überraschung: Erstens hätte ich nicht gedacht, dass er von VIVA zu einem Magazin wie extra3 geht, und zweitens war sein Moderationsstil in letzter Zeit sehr ansprechend. Natürlich gab es in seiner Anfangszeit einige Fauxpas, wie zum Beispiel das Interview mit Roger Kusch, aber mittlerweile gucke ich auch extra3 mit Schlegl ganz gerne.

Thadeusz und Pommer waren natürlich weitaus besser.