IPTV Award 2008 für FERNSEHKRITIK-TV

Im Rahmen der Münchner Medientage ist das Online-Magazin FERNSEHKRITIK-TV mit einem der begehrten IPTV Awards 2008 ausgezeichnet worden. Der Preis wird in mehreren Kategorien vom Deutschen IPTV Verband vergeben. FERNSEHKRITIK-TV erhielt den Award in der Kategorie “Sonderpreis”. In ihrer Laudatio hob die Jury insbesondere die Leidenschaft und hohe Professionalität hervor, mit der das Magazin produziert wird. Gerade das Internet sei als fernsehkritisches Medium geeignet - und FERNSEHKRITIK zeige dieses sehr authentisch und mit spitzer Zunge. In weiteren Kategorien wurden unter anderem die ZDF-Mediathek, Microsoft Clipclub TV und der Sprachlernanbieter Lingua TV ausgezeichnet.

Holger Kreymeier, Produzent und Moderator des Magazins: “Ich freue mich sehr über diesen Preis. Er unterstützt meine Arbeit und macht das Magazin noch bekannter. Es ist wichtig, dass das Internet als Wächter des Fernsehens gestärkt wird, denn das Fernsehen selbst reflektiert sich leider nur unzureichend.”

Auf der Veranstaltung sollte auch ein 90-sekündiger Kurzfilm über FERNSEHKRITIK-TV gezeigt werden, was jedoch aufgrund technischer Probleme vor Ort nicht realisiert werden konnte.
Sie können sich diesen Film online anschauen - als WMV-Datei: http://www.fernsehkritik.tv/fkclip.wmv oder als MOV-Datei: http://www.fernsehkritik.tv/fkclip.mov