Massengeschmack.TV Shop

Interaktive Liste der Spiele

Grüße zusammen,

nach längerer Zeit konnte ich wieder ein Abo machen und mich durch die ganzen Folgen Pasch TV (mein absolutes Lieblingsformat^^) durcharbeiten.

Da fiel mir auf, das die Folgen zwar sehr schön der Reihe nach aufgelistet und geladen werden, doch fände ich es jetzt, nach dem es schon so viel folgen und verschiedene Spiele gab, irgendwie praktischer wenn es noch eine Sortierung nach den Spielen selber geben geben könnte.

Manchmal wenn ich mir selber nochmal eines der Spiele kaufen will, schaue ich mir die entsprechende Folge erneut an und spare mir somit die Anleitung^^

Darum wäre so eine Liste nach den Spielen viel angenehmer, und einfacherer um eine bestimmte Folge zu finden ^.^

Was haltet ihr davon?

Vielleicht hilft dir ja diese Tabelle weiter. In dieser sind sämtliche Spiele, Mitspieler und Sieger der ersten 150 Pasch-TV Folgen aufgelistet. Aufgrund von scheinbarem Desinteresse an der Statistik seitens der Community, habe ich dann mit Stand Folge 150 erst einmal aufgehört.

1 Like

Du willst Dir aufgrund von Pasch-TV-sehen das Studium der Spieleanleitung sparen? :astonished:
JAAAAAAAAAMES! Wo bis Du?

1 Like

Hey aus Fehlern lernt man am besten die richtigen Regeln^^ und für ein Grundverständnis reicht es allemal^^

Ja, ich sag nur MG-Wiki! Wird jetzt mal dringend nötig, das endlich anzuleiern :slight_smile:

2 Like

Es wird nur ein Server benötigt, auf dem das läuft. Die Ausrollung ist ein Klacks.

meinst du damit eine alphabetische?

Nun ob alphabetisch oder Genre bedingt, ich finde hauptsächlich das man eine gute bzw. schnelle Übersicht darüber haben kann um auch schnell zur speziellen Folge zu wechseln.

Bisher muss man immer viel runter scrollen wenn man eine ältere Folge sucht^^

Deshalb fragte ich - auf der Hauptseite gibts ne Suchfunktion. Suche ich dort zB nach „Siedler“, finde ich Terra Mystica und Catan. In der Tat könnte man dieses Suchfeld auch auf den Magazin-Übersicht-Seiten anzeigen @Spymac :stuck_out_tongue: @Fernsehkritiker

Wikia?

vollkommen wurst, ich hab bisher nur mal mit mediawiki gearbeitet, ist aber auch schon jahre her. ich meinte damit nur, dass es einen “freiwilligen” braucht, der entweder einen eigenen server hat und dafür bereitstellt, oder einen kauft/mietet. ich denke nicht, dass etwas davon einfach so zutreffen wird.

Ich bin derzeit dabei, eine Datenbank für die MG-Folgen bzw. -Inhalte zu erstellen. Dabei geht es mir vor allem darum, viele Such- und Filtermöglichkeiten zu ermöglichen, um beispielsweise gezielt Folgen oder einzelne Elemente zu finden oder das Filtern nach speziellen Interessen zu ermöglichen.

Gesucht bzw. gefiltern werden kann aktuell nach Formatstatus (aktiv, inaktiv), Format, Veröffentlichungsart, Folgenlänge (von - bis), Zeitraum (Monat(e), Jahr(e) oder Monat(e)+Jahr(e)), Teilnehmeranzahl (von - bis), prominenten Teilnehmern, MG-nahen Teilnehmern, Teilnehmern allgemein, Serien (Titel, Originaltitel) und Spielen - natürlich in jeglicher Kombination. In der Datenbank sind allerdings noch weitere Informationen hinterlegt, die sich für eine Suche nicht wirklich eignen oder einfach noch nicht umgesetzt sind. Beispielsweise ist es auch kein Problem, nach bestimmten “Elementen” in Sendungen zu suchen (z. B. einem Musik-Act) oder automatisierte Statistiken (z. B. Pasch-TV) zu erzeugen.

Es ist auch geplant, die Spiele, Serien, Filme, Musik etc. ein wenig zu kategorisieren und z. B. die Suche bzw. das Filtern nach Spieleautoren, Spielarten, Verlagen, Musik-/Film-/Seriengenres oder Veröffentlichungsjahren zu ermöglichen. Ideen sind auf jeden Fall genug vorhanden ;).

Da ich derzeit nicht so viel Zeit habe, zieht sich die Erstellung ein wenig - insbesondere die der Webseite selbst (zumal ich kein Webdesigner/Informatiker etc. bin). Ich würde es auch nur “veröffentlichen”, sofern Holger einverstanden ist. Wenn nicht, nutze ich es als private Such- und Statistik-Spielwiese ;).

Wozu denn ein eigener Server, wenn die Seite auf Wikia.com liegt?

Tut sie das denn? Kenne mich mit Wikia nicht aus.

Ja, täte sie dann.

Ich hab da schon mal was vorbereitet.
Muss natürlich noch gefüllt werden. :wink: