In welchem Jahrzehnt ist der FK hängen geblieben?

Ich habe vor kurzem bei einem Freund eine alte Single gefunden. „Big Mistake“ von Natalie Imbruglia aus dem Jahre 1998. Es geht jetzt nicht um das Lied selbst (typische 90er Pop/Rock-Nummer), sondern darum, dass ich mich noch ganz genau an das Lied und sogar an das Musikvideo dazu erinnern konnte. Und das, obwohl der Song weder besonders erfolgreich war, noch seit damals häufig gespielt wurde. Jetzt fragst du dich, warum ich dir den Quatsch erzähle.

Durch diesen Fund ist mir mal wieder bewusst geworden, dass ich musikalisch in den 90er hängen geblieben bin. Alles ab 2000 hat mich tatsächlich nicht mehr so richtig interessiert. Gar nicht mal, weil die Musik schlechter geworden ist. Es ist vielmehr so, dass es bei jedem Menschen ein Jahrzehnt gibt in dem er hängen bleibt, neue musikalische Entwicklungen nicht mehr so richtig mitbekommt. Wenn man bedenkt, dass ich Mitte der 80er geboren bin, kam dieser Punkt bei mir erschreckend früh. Das glich sich dadurch aber aus, dass ich quasi in der Zeit rückwärtsging und nun sehr viel Musik aus den 60er und teilweise auch noch 70er höre.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennst du dieses Phänomen auch? Welches Jahrzehnt ist es bei dir? Oder gehörst du zu denen, die immer noch jeden aktuellen musikalischen Trend verfolgen?

Ich weiß, das sind nicht die sinnvollsten Fragen, die dir je gestellt wurden. Aber das interessiert mich irgendwie.

Auf jeden Fall 70er und 80er - was danach kam, höre ich kaum bis auf paar Ausnahmen