"I'm with stupid" (Foren-Spiel)

Da das Denken bei der Hitze mitunter schwer fällt, hier ein cooles Foren-Spiel :slight_smile:

Bei „I’m with stupid“ werden euch von einem Spielleiter fünf Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt.
Diese Fragen sollten nicht sonderlich schwer sein, sondern so gewählt werden, dass nahezu jeder Teilnehmer aus dem Kopf oder durch ganz kurzes Befragen von Google zu einer Antwort kommen kann. Eure Antworten sendet ihr per PN an den jeweiligen Spielleiter, der nach Ablauf einer bestimmten Frist die Auswertung vornimmt und jedem Teilnehmer gemäß seiner Entscheidungen Punkte gibt. Anmelden tut ihr euch einfach durch das Abschicken der Antwort-PN.

Wie sollte ich meine Antworten wählen um möglichst viele Punkte zu erhalten?

Es gibt bei „I’m with stupid“ keine richtigen oder falschen Antworten. Auch wollt ihr nicht durch eine möglichst originelle Lösung glänzen.
Ihr wollt schlicht und ergreifend die Antwort wählen, von der ihr glaubt, dass sie die meisten anderen Teilnehmer auch auswählen werden.

Beispiel:

[spoiler]Ich stelle euch die Aufgabe „Nenne ein europäisches Land“. Die für die meisten naheliegende Antwort wäre hier wohl „Deutschland“, ihr solltet euch also für diese Antwort entscheiden um eure Punkteausbeute zu maximieren. Antwortet ihr stattdessen mit „Uruguay“ könnt ihr wohl davon ausgehen, dass ihr dafür kaum Punkte erhalten werdet, denn einerseits liegt Uruguay nicht in Europa und andererseits ist es nicht mal für Südamerika ein besonders bekanntes Land.

Nehmen wir mal an, dass 20 Leute eine Antwort abgegeben haben: 19 x Deutschland, 1x Uruguay. Die 19 Personen, die Deutschland ausgewählt haben, erhalten dann für ihre Antwort zu dieser Frage jeweils 19 Punkte - ihr erhaltet also stets so viele Punkte wie eure Antwort insgesamt an Nennungen hat. Derjenige, der sich für Uruguay entschieden hat, müsste folglich mit einem einzigen Punkt Vorlieb nehmen, schließlich hat außer ihm niemand diese Antwort gewählt.[/spoiler]

Eine Möglichkeit zur Korrektur bereits abgeschickter Antworten besteht nicht.
Wer aus den fünf gestellten Fragen die meisten Punkte erzielt hat, ist der Tagessieger. Eine Runde besteht aus vier Durchgängen, also insgesamt 20 Fragen.
Neben der Tageswertung gibt es also auch eine Gesamtwertung - und wer nach den 20 Fragen die meisten Punkte auf seinem Konto hat, ist der Gesamtsieger dieser Runde.

Für die Beantwortung der Fragen eines jeden Durchlaufs setzt der Spielleiter eine bestimmte Deadline fest, die klar aus dem Frage-Beitrag ersichtlich sein sollte.

Nachdem eine Runde abgeschlossen ist, wechselt die Spielleitung zu einer anderen Person und der Zyklus beginnt von neuem. Der Gesamtsieger der abgelaufenen Runde hat hier das Vorrecht auf die Fragestellung, er kann diese Aufgabe aber natürlich auch an einen anderen Freiwilligen abgeben.

1 Nenne eine Obst-Sorte
2 Nenne eine Flüssigkeit, die man nicht trinken sollte
3 Nenne die beste Sendung bei Massengeschmack
4 Nenne eine Füllung für Crêpes
5 Nenne eine Katzenrasse

Deadline für den ersten Durchgang: 26.06. - 21 Uhr
PN an mich <3

Ich nehme an diesem Spiel teil und zermalme alle.

Auf vielfachen Wunsch von zankyou (man die Kleine steht wohl auf mich) bin ich auch dabei.

Ganz ehrlich, Adam und Polarstorm… ihr habt einfach nicht das Format, um in diesem Spiel gewinnen zu können. Macht mal Platz hier!

Ich kapiere den Sinn oder die Pointe des Spiels nicht, aber beteilige mich gerne (um zu gewinnen).

Stella weiß ganz genau was alle anderen Antworten werden! Aber sie wird euch eine change lassen und nur knapp gewinnen !:wink:

      • Aktualisiert - - -

Ps: hätte bei Eu Land, wohl spontan England geantwortet! :slight_smile:

Schon 12 Teilnehmer :slight_smile:

Ich werd die Antworten btw aufschlüsseln, das macht’s interessanter als nur die Punkte zu posten. Und ja, gewinn mal. Wird gut. :voegsm:

[02:50:28] (Kanal) Zankyou: freu dich, sonst Ban!
[02:51:24] (Kanal) Polarstorm: freut sich

#großeLiebe

Ich mach natürlich mit!

Wer kommt auf so ein Spiel? :'D
Ich bin dabei!

Mh, klingt wie ein Spiel, bei dem man möglichst unkreativ sein muss. Könnte was für mich sein. :wink:

3 Stunden habt ihr noch, liebe leute

Wehe ich kriege für meine Antworten mehr als [-]5[/-]6pkt.! :voegsm:

Nimm Mehl.

Ich bin auch dabei, aber Punkte wären überraschend.

[B]Auswertung, Runde 1 von 4[/B]

[B]1 Nenne eine Obst-Sorte[/B]

15x Apfel (Adam, DeeperSight, Skafdir, Kirinchen, Stella Sar, flo1992, FireBird94, sikev, Tilman, hugoalva, ThorstenKirsche, Kajdron, Scumdog, Orin, Lettie)
1x Kirsche (Polarstorm)
1x Banane (Miraculum)
1x Tomate (Rynam)

[B]2 Nenne eine Flüssigkeit, die man nicht trinken sollte[/B]

10x Benzin (Adam, DeeperSight, Skafdir, Stella Sar, sikev, Tilman, hugoalva, Kajdron, Scumdog, Lettie)
1x Batteriesäure (Kirinchen)
1x Alkohol (ThorstenKirsche)
1x Salzsäure (flo1992)
1x Öl (Polarstorm)
1x Arsen (Miraculum)
1x MMS (FireBird94)
1x Säure (Orin)
1x Wasser (Rynam)

[B]3 Nenne die beste Sendung bei Massengeschmack[/B]

10x FKTV (DeeperSight, Stella Sar, flo1992, Tilman, hugoalva, ThorstenKirsche, Kajdron, Scumdog, Orin, Lettie)
5x Netzprediger (Adam, Miraculum, Skafdir, Kirinchen, sikev)
1x PaschTV (Polarstorm)
1x Das Vorzelt zur Hölle (FireBird94)
1x FKTV Plus (Rynam)

[B]4 Nenne eine Füllung für Crêpes[/B]

13x Nutella/Nuss-Nougat (Adam, Miraculum, DeeperSight, Skafdir, Kirinchen, flo1992, FireBird94, sikev, Tilman, ThorstenKirsche, Scumdog, Orin, Lettie)
2x Hackfleisch (Stella Sar, Rynam) :voegsm:
1x Schinken-Käse (Polarstorm)
1x Erdbeeren (hugoalva)
1x Grand Marnier (Kajdron)

[B]5 Nenne eine Katzenrasse[/B]

9x Perser (Adam, Polarstorm, Skafdir, sikev, hugoalva, ThorstenKirsche, Kajdron, Scumdog, Orin)
2x Maine Coon (FireBird94, Lettie)
2x Siam (Miraculum, Kirinchen)
1x Pop-Tart Cat (DeeperSight)
1x Hauskatze (Stella Sar)
1x Britisch Kurzhaar (flo1992)
1x Angora (Tilman)
1x Pudel (Rynam)

Anzahl Teilnehmer: 18

[B]Tageswertung [/B]

57 Scumdog
52 Adam
52 Skafdir
52 sikev
50 Lettie
49 DeeperSight
49 Tilman
48 ThorstenKirsche
48 Orin
45 hugoalva
45 Kajdron
40 flo1992
38 Stella Sar
36 Kirinchen
32 FireBird94
22 Miraculum
13 Polarstorm
6 Rynam

[B]Most Stupid[/B] (Tagessieger): Scumdog

[B]Gesamtwertung[/B]: -

[I]Anzahl Tagessiege (historisch)[/I] :
Scumdog 1x

[I]Anzahl Gesamtsiege (historisch)[/I] : -

[U]Neue Fragen[/U]

[B]1 Nenne etwas, vor dem man Angst hat
2 Nenne ein Tier, das im Wasser lebt, aber kein Fisch ist
3 Nenne einen sexuellen Fetisch
4 Nenne eine nervige Werbung
5 Nenne eine beliebte Anime-Serie[/B]

[I]Deadline: 27.06. - 21 Uhr [/I]

[B] PN an mich <3 [/B]

Ich habe den Verdacht, dass Rynam entweder gar nicht gewinnen will oder sehr dumm ist :ugly

[QUOTE=DeeperSight;464200]Ganz ehrlich, Adam und Polarstorm… ihr habt einfach nicht das Format, um in diesem Spiel gewinnen zu können. Macht mal Platz hier![/QUOTE]

Tja, würdest du mal aus dem Haus gehen und echte Katzen kennen, statt nur die Nyan-Cat, hätte das ein Tagessieg werden können :voegsm:

Und für Polarstorm war das Regelwerk wohl nicht ausführlich genug :mrgreen:

Das ist doch lustiger, als ich erwartet hatte. Bin dann auch mal dabei. :stuck_out_tongue:

Ja. Ich hab die Idee auch nicht sonderlich interessant gefunden, aber jetzt packt mich schon der Ehrgeiz, mehr Punkte zu holen :mrgreen:
Gibt’s jeden Tag eine Runde und wollen wir nen kleinen Preis für den endgültigen Gewinner vorbereiten?

Ich hätte gewonnen und wie immer ist es eine Katze, die mir den Tag versaut. Als hätte Gott gewusst, dass die Menschen was für Facebook brauchen.