Ideen für PantoffelTV, die Herr Jürs nicht in seinem Thread haben möchte

Denn mal to, liebe Kreative.

1 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an: bei den Wunschfilmen werden nur noch die Filme zur Abstimmung freigegeben auf die die, die die Sendung machen müssen auch Lust haben Sie sich anzuschauen.

Bin ich großer Freund von, weil das das Vertrauen ins Verfahren zerstören und schnell der Vorwurf der Willkür laut werden könnte.

Anderer Vorschlag:
Bei den Wunschfilmen werden in Zukunft sechs Filme besprochen (einen Film mehr halte ich für zumutbar, gerade weil es weniger Sendung=weniger Filme zu gucken gibt) und das Team sucht sich zwei Filme aus.
Von mir aus auch Halbe/Halbe (Top 3 + 3 ausgesuchte Filme), aber da sollen sich gerne die zahlenden Premium-Nutzer zu äußern, wie sie das fänden.

2 „Gefällt mir“

Kopiert aus dem anderen Thread:

eine einzige Folge, bei der mal alle Abonnenten abstimmen dürfen, fände ich eine schöne Geste an langjährige Abonnenten, die sich vielleicht kein Premium leisten können. Wäre dann so eine Art einmaliges Dankeschön zu irgendeinem besonderen Anlass (z.B. letzte Folge im alten Format, Führergeburtstag, irgendwie sowas) - ich würde es dann aber bei „einmalig“ belassen. (Bin übrigens selber Premium, hätte da also gar nichts von - bevor jemand fragt)

2 „Gefällt mir“

Das widerspricht dem Konzept „Wunschfilm“. Rosinenpicken is’ nich’! :face_with_tongue:

Wenn ich Christian richtig verstanden haben, könnten auch Basis-Abonnenten einen Film erkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass keine Unsummen verlangt werden.

2 „Gefällt mir“

Gastbesprechungen
Da es sehr aufwendig ist, eine Serie komplett zu gucken, um sie zu besprechen, bietet es sich an, dass Zuschauer, die die Serie gesehen haben und lieben, darüber eine Gastbesprechung machen können. Diese kann ja auch sepearat aufgezeichnet und in die Folge/Live-Sendung eingebunden werden.

XXL-Folgen für tiefgehende Besprechungen
Ich fänd es auch schön, wenn man sich mal die Zeit nehmen würde, einen FIlm oder eine Serie intensiv zu besprechen. Sprich: Eine XXL-Sonderfolge, wo zwei oder mehr Leute (auch wieder gerne Zuschauer) nicht nur über die Qualität des Filmes/der Serie sprechen, sondern vielleicht über Interpretationen oder Theorien…tiefgründiges Lore usw. Wie zum Beipsiel die Jungs von Red letter Media das mit aktuellen Filmen machen. Natürlich muss das nicht regelmäßig erscheinen. Beispiel: Swift redet eine Stunde über Invincible (nur ein Beispiel, kein Vorschlag). Vielleicht kommt Ronny dazu oder Volker erscheint für einen Sonder-Auftritt zum Thema (Man wird ja noch träumen dürfen). Vielleicht dann auch ein Segment gegen Ende, wo auch Spoiler kein Problem sind.

2 „Gefällt mir“

Dokumentarfilme Themensendung. Diese Filme bekommen hier leider kaum Beachtung

Ich bin eher dafür, keine Vorgaben zu machen. Wer einen Bibelfilm sehen will, kann einen Bibelfilm vorschlagen, wer eine Doku sehen will, kann eine Doku vorschlagen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin großer Freund, wenn die Folgen einen „roten Faden“ haben, aber das sollten dann in der Tat eher die Folgen sein, wo das Team die Filme bestimmt. Die gekauften können dann mMn ruhig „Kraut und Rüben“ bleiben.