Ideen für "Jetzt kommt ein Karton"

Hier könnte wir ja mal Ideen sammeln, was noch so ungeboxt werden könnte.

Ich hätte ja einen Vorschlag für eine besondere Folge: jeder interessierte Mensch aus der Community sendet einen Artikel an einen Organisatoren. Dieser Gegenstand sollte irgendwas sein, was das Communitymember mit Holger oder MG allgemein verbindet, oder was es Holger unbeding mal schicken wollte oder wo sonst wie eine persönliche Geschichte dahinter steckt. Vll. mit kleinem Erklärkärtchen dazu.

Der Organisator sammelt dann alle Artikel, packt sie in einen Karton und schickt ihn an Holger/Alsterfilm. Holger packt ihn aus. Eine hoffentlich tolle und ggf. auch persönliche Folge könnte dabei herauskommen.

10 „Gefällt mir“

Das halte ich für eine sehr schöne Idee :+1:. Holger hatte ja auch schon mal in einem MG Direkt gesagt, es könne gerne auch mal ein Karton ausgepackt werden, der von einem Abonnenten kommt. Wenn also ein einzelner Abonnent keinen ganzen Karton vollpacken kann, wäre dieser Vorschlag mit dem ‚Sammelkarton‘ echt gut :smiley:

4 „Gefällt mir“

dafür bin ich sehr offen - gerne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bis wann würdest du das brauchen (falls du es an eine besondere Folgennummer knüpfen möchtest)?

Egal - wenn ich es habe, nehme ich die Folge auf.

2 „Gefällt mir“

Bislang hält sich das Interesse in überschaubaren Grenzen. Möchte nicht vielleicht noch jemand teilnehmen?

Ich könnte auch einen Karton an Holger schicken, das blöde ist nur er weiß schon was drin ist, bevor er ihn aufmacht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann schick’s an mich und ich verschleiere deine Identität als Absender :wink:

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Member etwas schicken würden. Also, noch einmal Aufruf an alle: nehmt doch gerne an dieser Aktion teil!

2 „Gefällt mir“

Mist, ich hab aus Versehen mein Posting gelöscht, daher ein Re-Post:

Jedes Member, das Holger etwas schicken möchte, sendet mir eine PN. Ich antworte dann mit einer detaillierten Anleitung, was ihr tun sollt (Spoiler: mir euer Objekt zuschicken). Ich sammle das dann und lasse es Holger in einem schönen Karton zukommen.

Einsendeschluss für die PNs ist der 20.7.

@Fernsehkritiker Vielleicht hast du ja Lust, diese Aktion in einem der Formate zu bewerben, damit auch Leute teilnehmen können, die nicht oft ins Forum schauen

Ich nehme heute „Jetzt kommt ein Karton“ für Sonntag auf und werde darin einen Aufruf machen. Also der Einsendeschluss sollte etwas verschoben werden…

2 „Gefällt mir“

Klar, kein Problem. Sag einfach das Datum 14 Tage nach Ausstrahlung. Die Leute sollen mir eine PN im Forum schreiben oder eine Mail an kylennep(at)yahoo.de (den Namen spricht man übrigens Kah Ypsilon Lennep aus)

Durch Holgers Pflanzenpaket ist mir gerade noch ne Idee gekommen:

Auf dem Hamburger Fischmarkt gibt es doch auch Marktschreier, die verschiedene Sachen zusammenstellen. Man könnte doch einen Frühaufsteher vom MG-Team hinschicken, der dort verschiedene Sachen mitnimmt (z.B. nen Käseeimer, ne Wursttüte oder ne Nudelbox) und der Inhalt wird anschließend im Studio analysiert.

2 „Gefällt mir“

Der einzige, den ich da kenne, kuschelt um die Zeit mit seiner Freundin :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber nur fünf Minuten.
Danach hätte er Zeit :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit der Bestellung und Verkostung einer Süßigkeiten-Mystery-Box?
(z.B. Mystery Box – SugarGang )

Oder man bestellt mal ein Überraschungspaket über die App „Too Good To Go“.

2 „Gefällt mir“

Auf bspw. eBay gibt es manchmal wilde Kartons zu meistens einem Thema, was man gewöhnlich unter dem Stichwort „Konvolut“ oder „Auflösung“ finden kann.

Hier meine Liste von Konvoluten, die ich gern bei der Sendung sehen würde.

• Alte Handy Klassiker, inkl. Funktionstest und Feature-Präsentation.
  • Analoge Spiegelreflexkameras, inkl. Funktionstest und Feature-Präsentation.
  • Alte Spielekonsolen u. Ä., inkl. Test, obs wenigstens angeht, wenn mans an die Steckdose anschließt.
  • DDR-Artikel

Das beste an solchen Konvoluten ist, dass zwar 95% meist geringwertig und teilweise Schrott ist, aber wenn man Glück hat, erwischt man die 5% und damit kann man richtig Kohle machen, teilweise das 10-fache vom Einkaufspreis des Kartons.
Das alles hat also auch bisschen was von Loot-Boxes… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Süßigkeiten Überraschungs Boxen