Ich such diese eine Folge mit dem Thema XYZ

Hallo zusammen!

Ich such mir grad nen Wolf, weil ich eine bestimtme Folge mit einem bestimmten Beitrag suche und einfach nicht wieder finden kann. Ich hab nun auch die FKTV Folgen querbeet gesehen und echt keine Idee, obs nun eine etwas ältere Folge oder eine der jüngeren gewesen sein könnte. Die “Springen” Überschriften sind leider manchmal auch überhaupt nicht aussagekräftig. Darum dachte ich, mach ich mal so einen Thread. Vllt gehts ja auch anderen so? Und es gibt bestimmt Leute, die sofort wissen, welche Folge ich meine ^^
Also ich hoffe auf euer Verständnis und eure Hilfe =)

Gesucht is der Beitrag mit dem Obdachlosen, der auch in der letzten Folge nochmal von Holger angesprochen wurde. Er war einige Jahre obdachlos gewesen und soll für diese Zeit nun GEZ nachzahlen, da er nicht bei der ARGE registriert und von GEZ-Gebühren befreit worden war.

Teilhinweise würden mich auch schon weiter bringen ^^ (z.B. obs ne jüngere oder ältere Folge ist.)
Vielen Dank schonmal! =)

Die Suchfunktion oben unter TVMagazin hilft weiter. Folge 89.
http://fernsehkritik.tv/folge-89/Start/#jump:1-36

Danke, dass su mir trotzdem gesagt hast, welche Folge das ist, denn damit hatte ichs nciht gefunden…

Ich suche einen Gastbeitrag, der von einer pfiffigen jungen Dame gemacht wurde. Es ging irgendwie um sowas wie „Mitten im Leben“, bei der unzählige Male dieselbe Wortwahl erschien, also nach dem Motto: „Frau Dingenskirchen geht es schlecht“ und dieser Satz ständig wiederholt wurde.
War ein wirklich gelungener Gastbeitrag (was nicht so oft vorkommt). :wink:
Irgendwie endete das Ding dann, nach ständiger Wiederholung des immer gleichen Satzes mit: „ACH WIRKLICH!!!???“.

@Norma_I: Meinst Du diesen Beitrag ?

@Andilein,
ganz herzlichen Dank, genau DEN meinte ich. :slight_smile:

Hallo Liebe Community, Ich weiß nicht genau an wen ich mich wenden soll aber Kreymeier direkt wollte ich nicht nerven.

Zur Sache: Ich suche/ bzw. glaube zu finden, das Holger irgendwann mal einen Beitrag über die Piraten gemacht hat, wo Mitglieder gezeigt wurden die irgendwas erzählten und hinter ihnen fielen dann Plakate oder irgendetwas ab. Er meinte dann das er wusste das dass von dem jeweiligen Fernsehsender praktisch per Bluescreen oder etwas ähnlichen nachträglich eingefügt wurde.

Mich würde mal interessieren welche Folge das war und wo er die Infos herhatte. Diverse Quellen dazu würden mich auch interessieren

Vielen Dank im Vorraus :smt023
Alorn

P.S.: Habs schon mit Suchfunktion versucht aber habe es jetzt nach einer Stunde nicht gefunden.

Der Beitrag über die Piraten war in Folge 34 - aber das mit dem Bluescreen entstammt deiner blühenden Fantasie, sowas habe ich nie behauptet :smt025

Ich glaube, der hat 2 Beiträge durcheinander gebracht und sucht eigentlich diesen Beitrag:

Das wo bei 9Live plötzlich ein zweiter Abzocker ins Bild kam und ein Blatt Papier von der Tafel riss. Dabei konnte man sehen, das die Tafel und der 2. Abzocker nicht im Studio waren, sondern per Blue-Screen eingefügt wurden.

Du (Holger) hast dann uns gezeigt, wie das mit dem Blue-Screen (bei dir war es grün - als alternative) funktioniert.

Tante Edith sagt: Es ist der Beitag Grün ist die Abzocke aus Folge 18 vom 22.10.2008

Danke für die Antworten (vor allem das sie/du sich die Zeit genommen haben sie selbst zu beantworten). Folge 34 ist mir durchaus bekannt. Aber das war nicht die Folge die ich meinte. Das Problem ist ich kenne eine ganze Palette von Themen, da es aber mittlerweile ja so viele sind (schaue seid Release von Folge 7), kann ich einfach diese Information, von der ich mir ganz sicher bin das sie von ihnen/dir stammt nicht mehr zuordnen. Da es aber im Netz eher was bildmäßige Nachweise gibt, mangelt, denke ich schon das mein Gehirn nicht ganz verkalkt ist.

Vielleicht kann ich es ja beschreiben: In diesem Beitrag (ich glaube er war sehr kurz) ging es um eine Art Preview (oder wie auch immer man dies im Medienbereichen nennt) zu den Piraten. Dabei wurden, und hier bin ich mir nicht sicher, keine Spitzenkandiaten gezeigt sondern einfache Piratenmitglieder (befragt wie sie zu den Pirtaten stehen, was sie kennzeichnet). Und im Nachinein wurde dann diese Leute glaube ich in einen Raum hineingeschnitten (sah aus wie einn Keller), in dem Glaube ich ein Pirtaensymbol (Plakat oder Flagge) abfiel. Wobei ich mir jetzt durch ihre Aussage nicht mehr sicher bin, ob das im Nachinein eingefügt wurde oder so präpariert wurde, das es abfiel.

Falls ihnen das etwas sagt und sie mir weiterhelfen können würde ich mich freuen.

EDIT: Der Herr Kreymeier hat mir bestätigt das er sich daran erinnert, aber nicht mehr wo (irgendwo in kurz kommentiert)

Gruß Alorn

Ich hatte gestern schon ein wenig gesucht, hatte es dann aber nicht gepostet weil es tatächlich der erste Treffer ist, wenn man nach „Piraten“ sucht. Aber jetzt wo du „Keller“ sagts, denke ich dass es wirklich das ist was du meinst:
Folge 79, Beitrag „Klarmachen zum Fälschen“. Bei 7:45 fällt die Flagge :smiley:

Bei den Piraten wurde nichts mit Bluescreen manipuliert, das wurde einfach nur dumm geschnitten. Holger meinte nur, dass man das mit jeder Partei hätte machen können, wenn man denn wöllte.

Aber nix Bluescreen. :wink:

Jep, genau das war es. Vielen lieben Dank an die Sucher und die, die sich sonst noch so bemüht haben.

Ja gut das mit dem Bluescreen war dann wirklich nur Einbildung. War bloß irgendwie sehr seltsam, dass se so ein Interview in einem KELLER machen? Naja.

Also nochmal vielen lieben Dank. Suche beendet.

Hallo ihr Lieben,

ich suche die Folge, mit dem Beitrag, in der die Bude einer „Messi-Seniorin“ gemacht wird ( Aufräumaktion ) und das Badezimmer dann völlig anders gebaut ist ( die Dusche ist glaub ich auf der falschen Seite… oder war es das WC ??? ), als vorher.

Ich find die irgendwie nicht mehr :frowning:

Grüßchen Kitty :smt006

Das war in Folge 73: http://fernsehkritik.tv/folge-73/Start/#jump:1-462
Die Szene mit dem Bad kommt ganz am Ende des Beitrags.