Ich sehe RTL

Jetzt nicht vor Entsetzen aufschreien, es gibt dort tatsächlich Serien, die ich mir ansehe.

Sport wie Boxen und Formel 1

Die ultimative Chartshow
CSI Miami
CSI Den Tätern Auf Der Spur
Dr House
Psych
Monk
Bones Die Knochenjägerin
The Mentalist

Schäm dich…

Ich gucke auch RTL, aber nur zur Belustigung über bestimmte Formate und um mitreden zu können hier :wink:

Dann passiert es mir doch mal, das ich z.B. auf Pro 7 The Big Bang Theorie anschaue und wenn die Werbung kommt, ich umschalte und auf RTL bei Punkt 12 lande, wo gerade die lispelnde Katja Burkard labert und ich noch die Beiträge amüsiert rein schaue, es aber nicht lange aushalte und wieder nach 5 Minuten umschalte ( und denke, haben die 5 Minuten schon an mein Niveau geschadet) immer noch Werbung, ich wieder umschalte …

Oder auch, meine Serien auf RTL rein ziehe und dann meinen PC zu wende und hinter mir, blubbert das TV mit Programm RTL weiter.
Aber irgendwie kann ich den Rest von RTL nicht richtig folgen…
bin ich zu dumm dafür? :lol:

Nunja, nicht alles bei RTL ist scheisse, aber nun einmal das meiste.

Wobei ich NIE Freiwillig auf RTL Formel 1 gucken würde, vor allem wegen den Moderatoren und Kommentatoren, dass ist nicht zum aushalten wenn die mehrmals (!) pro Rennen die Reifen erklären. Auf BBC setzt man das wissen einfach vorraus…

Zudem dieses Pro Vettel gesülze, ich hab irgendwann mal eine Strichliste geführt wie oft der Name Vettel in einem Rennen gefallen ist und wie oft die anderen. Vettel wurde 3x so oft genannt als die anderen Fahrer, zusammen. Und das obwohl der nur vorne weg fuhr… :smt011

Das war Früher als Schumacher weggefahren ist noch ganz anders… zudem sind die leute von RTL alles andere als Experten

@Gabumon also ehrlich, auf die Kommentare der Moderatoren achte ich kaum drauf.
Das Reifengelaber nervt mich auch an. :wink:

@Katzenvieh: Ich möchte nochmal daran erinnern, dass reine Listenthreads nicht erwünscht sind. Daher bitte ich dich deinen Ausgangspost etwas weiter zu erläutern. Denn ansonsten bleibt mir zu dem Thread nur zu sagen: Schön für dich. :smt006

Kurz und bündig:
US-Importe muss man unabhängig von den Sendern bewerten, die sie ausstrahlen; bei Eigenproduktionen überwiegt der Schund und im Sportbereich kann man nichts falsch machen, da hier die Sender bei der Liveübertragung fast immer eine Monopolstellung haben.

Thread geklärt, wir können schließen :smt025

US-Importe muss man unabhängig von den Sendern bewerten, die sie ausstrahlen;

Durchaus. Aber umgekehrt muss man die Sender nicht unabhängig von den US-Importen bewerten, die sie ausstrahlen. Einen Sender, der 24 Stunden am Tag gute US-Serien ausstrahlt, ohne selbst etwas zu produzieren, würde ich auch als guten Sender bezeichnen.

Na hin und wieder bringen sie ja auch mal gute Filme.
Diese deutschen Krimi-Actionserien auf RTL meiner Meinung nach nur Schrott.
Also wenn ich schon diese Vorschauf auf Lasco, die Faust Gottes schon gesehen habe und der Titelname sagt auch schon alles oder auch Alarm für Cobra 11 oder wie heisst das nochmal, bin ich so, nein, so ein Krampf ziehe ich mir nicht rein.

Und ehrlich gesagt, ich habe mir auch mal am Anfang Bauer sucht Frau oder Frauentausch mir angetan.
Bis zu der Meinung kam, was für ein gestellter Schrott, die Menschen dort werden voll vorgeführt.
Wie kann denn bei Frauentausch Hundehaare im Kühlschrank kommen. Ich selbst hatte mal einen Hund, jetzt eine Katze, also Tierhaare landen nicht im Kühlschrank. Macht das Tier den Kühlschrank auf und sieht mal rein oder wie oder was ?
Na klar, man sollte es erst mal sehen, um eine Meinung zu bilden zu können.

Also wenn ich schon diese Vorschauf auf Lasco, die Faust Gottes schon gesehen habe und der Titelname sagt auch schon alles oder auch Alarm für Cobra 11 oder wie heisst das nochmal, bin ich so, nein, so ein Krampf ziehe ich mir nicht rein.

Also Lasco hab ich nie gesehen und hab ich auch nicht auf meiner Muss-ich-mal-sehen-Liste. Was Cobra 11 angeht kommt es jedoch auf den Blickwinkel an. Wenn man gute oder auch nur halbwegs sinnvolle Plots oder tiefgreifende Charakterstudien sehen will ist man mit C11 sicher schlecht beraten. Wenn man einfach nur trashige Boooom-Action will sieht es schon anders aus. Zumindest war das vor zig Jahren so als ich die Autobahnpolizei zuletzt gesehen hab. Ob die köstliche Ironie immer so ganz freiwillig war kann ich aber nicht beurteilen. :wink:

Da du auch die CSI-Reihen angesprochen hast: Die finde ich persönlich viel schlimmer. CSI Miami setzt dem Ganze ohnehin die Krone auf mit. Im negativen Sinne. Das sage ich obwohl ich die Serie vor einigen Jahren zumindest sporadisch verfolgt habe. Aber die miesen Stories, dieser unsägliche Clipstyle, ständige Splitscreens usw waren mir dann doch bald zuviel.

Monk ist, nachdem auch House irgendwann einfach nervig wurde, an sich das Einzige was ich überhaupt noch ab und an auf RTL schaue. Der Rest des Programms kann meinetwegen im Lokus verschwinden. Gerade bei den eigenfabrizierten Formaten liefert RTL zumindest meiner Meinung nur Müll. Da fällt mir absolut gar nichts ein was ich mir freiwillig antun könnte.

Also von mir: Ich sehe kein RTL 8)

Wie CSI so erfolgreich sein kann hab ich noch nie verstanden. CSI Miami unterscheidet sich doch nur von der Bildfarbe von anderen Reihen. Und die einfach gestrickte Handlung ist immer die selbe. Kennt man eine Folge kennt man sie alle.

Ich glaube ich schau mir eigentlich nur Sendungen mit Günther Jauch regelmäßig an. Ab und zu Die ultimative Chartshow, dort kann ich aber schon gar nicht mehr unterscheiden, ob es eine neue Folge oder eine Wiederholung ist. Und manchmal Formel 1.
Ansonsten wars das glaub ich schon.

Dann kann ich ja auch mein RTL-Status veröffentlichen. Ich sehe kein RTL! Ernsthaft…kein bißchen. Denn RTL ist in der Senderwahl ganz einfach ausgeblendet so dass ich garnicht in Versuchung komme. Meine Frau hatte das mal irgendwann ausgeblendet und ich hab 3 Wochen nichtmal gemerkt, dass ich über RTL hinwegzappe. Und bei spontaner Überlegung gibt es wohl bloß eine Sendung bei RTL, die ich gucken würde und das ist: Wer wird Millionär. Wie Menschen eine Sendung wie CSI gucken können, bei der zur Tatortuntersuchung in einem Haus mit Taschenlampen rumgelaufen wird anstatt das Licht anzumachen (man könnt’ ja Beweise entdecken) wird mir auf ewig als eine von vielen ungelösten Fragen bleiben.

Naja, ich bin kein regelmässiger Seriengucker. Also nicht das ich da jetzt jeden Dienstag um diese bestimmte Uhrzeit unbedingt das TV anmachen will.
Um mal auf deutsche Krimiserien zurück zu kommen, da finde ich ja die DDR-Krimiserie 110 anspruchsvoller als das ich mir Cobra 11 reinziehe. Das ist jetzt meine Meinung.
Günther Jauch mit wer wird Millionär habe ich am Anfang auch noch gesehen.
Aber irgendwie ist es für mich, immer dasselbe immer derselbe Abklatsch, zwar mit anderen Fragen, aber das Konzept jahrelang das Gleiche.
Ist ja ungefähr genauso wie mit Big Brother, die ersten zwei Staffeln noch gesehen, die zweite schon nicht mehr regelmässig und bei der 3. Staffel dachte ich mir, nein, dasselb Konzept ich kenn das schon, mag ich nicht mehr.

Was issen das hier? So ‘ne Art Bekenntnisthread der Anonymen Fernsehgucker? Dann mach’ ich mit.

Mein Name ist Greggy und ich bin seit 25 Jahren RTLoholiker. Ich habe meinen Konsum im Griff. ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte. Aber ich will nicht. Die Dosis macht das Gift. Mehr als vierzehn Stunden am Tag gucke ich nie RTL. Denn zwischen Zwölf und Sechs laufen bei Sport1 die Sexy Sport Clips und vier Stunden Schlaf müssen auch noch drin sein.

Und mal ehrlich: Hat mir RTL etwa geschadet? Okay, okay. Ihr müsst darauf nicht antworten.

Okay, WWM kann man auch noch gelegentlich schauen. Allerdings nur in geselliger Runde zum Mitraten. Das passt natürlich bei Quizsendungen allgemein solange die Fragen nicht allzu blöd sind.

Und nein Greggy, mit dir ist alles in Ordnung. :wink:

RTL gucke ich eigentlich überhaupt nicht mehr (außer es kommt mal - wie nur noch ganz selten - nen neuer Film aus Übersee, der mich interessiert). SternTV habe ich früher zu Jauchs Zeiten immer wieder mal geguckt, besonders wenn sie wieder absurde oder falsch recherchierte Sachen hatten (z.B. auch NeoGuard 2010 - erinnert sich jemand?). Ansonsten noch ab und zu Formel 1, auch wenn die meiner Meinung nach fast schon kaputtreguliert wurde. Und sonst? Tagsüber gucke ich fast ausschließlich National Geographic, History oder ab und zu einen der anderen PayTV-Sender. Da gibt’s gelegentlich den gleichen Mist, aber wenigstens keine Werbepausen und zumindest im Dokubereich wesentlich mehr Qualität, gelegentliches Product placement in der US-Vorlage hin oder her.

Mehr als vierzehn Stunden am Tag gucke ich nie RTL.
:smt005 Also ich habe eine Kumpel der wirklich solche Zeiten vor der Glotze mit RTL verbringt nur zum Essen macht er die Kiste mal aus und das ist keine Ironie.
Ich selber schaue schon lange kein RTL mehr weil ich von dem ganzen Schwachsinn der da läuft Kopfschmerze kriege.
Und wenn RTL mal wieder Mist baut kann ich es ja hier nachlesen. AFC11 schaue ich mir hin und wieder noch mal über Stream an oder wenn es kostenlos auf RTL-Now läuft,die Serie ist zwar völliger Mist aber die Stunts sind ganz sehenswert.Wen RTL von der Bildfläche verschwinden würde wäre ich aber auch nicht traurig,mir würden wie damals 3 Programme reichen.

Und zu dem Kumpel haste auch guten Kontakt? Ich mein eig. dürfte er ja gar keine Zeit mehr für Dich haben :lol: