"Ich sag Dieter, Ihr sagt Bohlen"

RTL könnte doch theoretisch auch mit einem unbestechlichen, vorschriftsmäßig agierenden Notar ohne Probleme schummeln, indem die DSDS-Macher - logistisch und finanziell bestens ausgestattet - im Hintergrund einfach mitvoten lassen.
Man drücke der erforderlichen Anzahl an Praktikanten die erforderliche Anzahl an Handys in die Hand, mit dem Befehl, sobald die Leitungen frei sind, den oder die “Auserwählte” zum Sieger oder in die nächste Runde zu simsen, am besten beidhändig, bis die Finger bluten.

@gast: habe auch nie behauptet, etwas ungewöhnliches beobachtet zu haben. :slight_smile: ich hab es halt mal runtergeschrieben.

Und mal wieder in die BILDblog 6 vor 9 geschafft!

Hi
Grundsätzlich glaube ich dem Autor was er schreibt, aaaaber wenn er schreibt es sei ein Animateur da gewesen und der Kameramann hielt die Kamera von Kniehöhe nach oben, das Bild im Artikel aber beides nicht zeigt, werde ich ein wenig misstrauisch.
Er hat doch sicherlich mehr als ein Foto gemacht und kann seine Aussagen unterstreichen.

Man muss normalerweise auch noch dafür EIntritt bezahlen, um sich diesen Mumpitz anzugucken?

Hallo, schön geschrieben. Habe selbst einige Jahre als Kabelschlepper gearbeitet, und oft mit dem Publikum mitgelitten. Einmal sind sie auch abgehauen, ist aber ne andere Geschichte. War aber trotzdem nett, das mal so von jemand anderem zu lesen. Besonders, wie man kleine Grüppchen, nachher im Fernsehen wie ein volles Studio aussehen lassen kann und der Kameramann Mühe hat, an der gähnenden Leere vorbeizufilmen. Aber es muß ja immer so aussehen, als interessiere dieser Mist jemanden.
Was mich nur wundert, woher weiß ein Mitte 20 Jähriger, was Duracell Häschen sind??? :shock: :smiley:

Wieso, die gibt’s doch immer noch (oder wieder?) - wenn auch im Allgemeinen nur auf den Verpackungen und nicht als „Bewegungsspielzeug“ neben dem Batterien-Regal.

echt, die gibts wieder? Ich kenn sie nur von früher, aus der Werbung in den 80ern. Habe die letzten Jahre in keinen Fernseher mehr reingeguckt.

Wie gesagt, oben auf der Kartonverpackung der Batterien ist ein modernisierter Duracell-Hase abgebildet.
Gelegentlich begegnet einem auch noch ein Aufsteller, ähnlich diesen tanzenden Weihnachtsmännern.
Ob der Hase es auch wieder in die Fernsehwerbung geschafft hat, weiß ich nicht.

zuzel: Den Animateur sieht man auf dem Foto hinter der Ton-Frau. Von der Kamerafahrt habe ich leider keine (unverwackelten) Bilder. Sorry.

Stormpaws: Ja, das Ticket kostet ca. 25€ glaube ich.

Und woher ich den Duracell-Hasen kenne: Meine Mutter war, was das Thema Fernsehn für meinen jüngeren Bruder und mich anging sehr rigoros. Sie hat uns seltenst etwas direkt im TV sehen lassen, sondern das Meiste auf VHS aufgenommen, selber angeschaut und ggf. „zensiert“. Rückblickend bin ich gerade beeindruckt von meiner Mutter. Mediale Verantwortung und so, holla. Welche Eltern machen sich heute noch die Mühe? Jedenfalls: Auf der einen oder anderen Best of Fernsehprogramm freigegeben von Mutti-VHS waren auch mal Werbepausen, u.A. mit dem Duracellhäschen. :slight_smile:

Der Notar wird schon deshalb echt sein, weil sich sonst RTL wettbewerbsrechtlich angreifbar machen würde. Im übrigen findet sich der Notar mit seiner Kanzlei ja im Web. Er würde gegen seine Berufsordnung verstoßen, wenn er da nur als Alibi auftritt und nichts beurkundet.

Interessanter dürfte die Frage sein, was er überhaupt beurkundet. Vermutlich überprüft er lediglich, ob die von den Telefongesellschaften übermittelten Ergebnisse korrekt wiedergegeben werden und keine offensichtlichen Fehler/Manipulationen während der Sendung aufgetreten sind. Dazu reicht es auch aus, dies nach der Sendung festzustellen. Ob der auf der Bühne irgendwelche Umschläge sieht, ist herzlich egal.

Die Leute, die hier Beschiss als bewiesen sehen, sollten sich bei Rechtsfragen mit ihrer Meinung zukünftig besser zurückhalten.

Was habt ihr denn gedacht, was da abgeht?
Das ist ein durchorganisiertes Event, warum sollten die hier etwas dem Zufall überlassen.
Glaubt ihr etwa auch die ganzen Witze in den Radioshows oder bei Harry oder wem auch immer wären spontan?
Das ist alles durchgeplant und vorher geübt.
Ich glaube auch, dass die Fangrüppchen von RTL angekarrt werden, die zahlen nix dafür.
RTL macht so viel Kohle mit dem Kram, da kommt es auf die parr Kröten auch nicht an.

Also ich war mir ziemlich sicher, dass RTL vor der Sendung psychedelische Drogen an das Publikum verteilt. Diese ganzen Jubelstürme und euphorische Zwischenrufe konnte ich mir nicht anders erklären. :smt017

Ich war vor etlichen Jahren in einer Mottoshow, bzw sogar Finalshow. Ich kann nur alles bestätigen was geschrieben wurde. Wir haben tatsächlich nicht mit geklatscht und sind auch nicht ausgerastet… Scheint keinen Interessiert zu haben, da wir nicht in Kamera Richtung saßen! :wink:

kaum steht beim fernsehkritiker, dass der Dr. Fleischauer die zeit vor’m auftritt neben der bühne wartet, inzeniert RTL ein "gegen-"auftritt davon. der fleischhauer wurde gerade von hinter der bühne mit der kamera ins studio begleitet.

„Kenne deinen Feind“ gilt nicht nur für Kritiker, sondern auch für die kritisierte Seite. :wink:

@Schlomo,
und hat alles hinter der Bühne und die eingehenden Anrufe überwacht. Vorbildlich! “Soo!Muss DSDS!” :sonne

Danke dafür, hat mich für ein mögliches Thema für meine nächste Hausarbeit inspiriert =) “Erving Goffmans Theorie der Vorder- und Hinterbühne auf Castingshows angewendet”

Also noch mal ganz kurz zum Duracell-Hasen.
Jap, der lief letztens wieder in der Werbung, so in einer Art Zeitschleife.
Erst werden die ich glaube Original Werbebilder aus den 80ern gezeigt, dann aus den 90ern und dann die von der heutigen Zeit.
Bevor ich die Werbung gesehn hab, wusste ich nicht mal, dass das Schlappohr existiert(e). :lol: :lol:

Und nun zum Thema:
Ich finds richtig gut, dass sich mal jemand hinter die Kameras, also ins Publikum gesetzt hat und alles beobachtet hat. Ich wusste, dass sehr vieles nur gespielt wird. Aber dass es so übel ist, wusste ich auch nicht. Danke! :smiley: