Hollywood im wahren Leben

Ich habe mich entschlossen, diesen Thread zu eröffnen, weil ich gerade während meines Urlaubes einen Moment im Leben genossen habe, der wie aus einer Filmsequenz zu sein scheint.
Die letzten zwei Wochen war ich in Bulgarien und habe die Familie, unser altes Viertel und einige ehemalige Freunde besucht. Leider ist der alte Hausmeister unseres Blocks vor kurzer Zeit verstorben, er war ein sehr beliebter Kerl und hinterließ eine ziemlich große Lücke in unserer Gemeinschaft. Er war, wie auch ich, passionierter Musiker und spielte noch sehr lange bis in seine letzten Jahre auf seinem alten Klavier, das er uns am Ende sogar vererbt hat. Mit dem Alter schwand aber natürlich seine Fingerfertigkeit und er spielte im letzten Jahr wohl überhaupt nicht mehr.
Als ich ankam, wollten wir das Klavier aus Sofia nach Burgas transportieren, zu meiner Tante. Sie spielt allerdings nicht Klavier, weswegen es wahrscheinlich nur als Denkmal für ihn stehen würde.
Als wir kurz davor waren, das Klavier nach unten zu transportieren, wurde mir klar, dass es sehr traurig war, dass es so lange unbespielt war und entschloss mich, etwas angemessenes zu spielen, als Abschiedsgeschenk sozusagen. Mir ist dann spontan eingefallen, Metamorphosis 2 von Philip Glass zu spielen(http://www.youtube.com/watch?v=ql_xEmBE … re=related). Der ganze Moment war irgendwie eine Mischung zwischen einem würdevollen Abschied und nachwirkender Trauer. Danach haben wir auf der gesamten Fahrt nach Burgas kein einziges Wort mehr gesprochen und waren alle sehr versunken in unseren Gedanken.

Wie schon gesagt- klingt nach einer Szene die viel zu gekünstelt für die reale Welt zu sein scheint, allerdings doch passiert ist. Habt ihr auch schon irgendetwas erlebt, das wie aus einem Film zu sein scheint?

Auch Hollywood zieht seine Motive aus dem wahren Leben, nur dass dabei diese Motive Schlag auf Schlag folgen, damit werden sie unrealistisch.

Mein erster Kuss war wie aus einem kitschigen Teenyfilm. Im Urlaub, an einem Strand, ich hatte diesen süßen Typen kennen gelernt an dem Tag und wir warn spaziern und dann haben wir uns bei Sonnenuntergang am Strand geküsst, wohl wissend, dass wir uns danach nicht mehr sehn werden (schmalz) gg
Sowas von kitschig, fast nicht auszuhalten. Eigentlich steh ich sonst nicht auf solche Dinge, aber naja, welches Mädchen träumt nicht davon, sowas mal zu erleben…ich. :mrgreen:

Auch mir ist solch eine Situation schon einmal vorgekommen. Und zwar bin ich nach der Arbeit in Richtung Straßenbahn gegangen. Musik im mp3-Player und zwar der Soundtrack zu “The Fountain”, welcher sehr melancholisch ist. Auf einmal fing es an zu Regnen ich blieb kurz stehen schaute nach oben in den Himmel, welcher gerade seine Schleusen geöffnet hat. Und irgendwie war mir dann so, als ob die Welt um mich sich schneller bewegt und ich einfach nur starr bin. Ich fühlte mich verloren unter Menschen in einer belebten Innenstadt. Und keinen interessierte es, dass die Hektik von mir abfiel, ich den Kopf nach oben gerichtet hatte und mir der Regen aufs Gesicht fiel.

Auch wenn dies ein sehr melancholischer Moment war, so war es für mich doch einer der intensivsten und auf seine ganz spezielle Art und Weise auch einer der schönsten die ich bis jetzt hatte. Und in genau dieser Situation sehr filmreif.

Ich war im Thalys mit meinem Freund nach Paris unterwegs und nutzte meinen MP3-Player und als wir gerade Seine-Saint-Denis (Vorort von Paris) passierten, ertönte ausgerechnet die Filmmusik von “Die fabelhafte Welt der Amélie”, und zwar das hier:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qBZPa-kLLCE[/video]
Ein Moment wie im Film.

Im Amelie fühlt man sich sowieso immer wie im Film :smiley: Ich kenn das nur zu gut… Morgens auf dem Weg zur Arbeit muss ich über eine große Einkaufsstraße mit Springbrunnen… morgens ist es dort ziemlich leer… das macht es irgendwie… hollywoodlike.