Hmm.
Was ist dann anders als der öffentliche Support von JB bei #FreeDeniz? Na klar wäre es nicht so erfolgreich gewesen wenn er nicht Prominent wäre, aber dürfen sich Prominente jetzt nicht mehr zu einem Thema äußern bzw. positionieren - nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen? Das ist Schwachsinn.
Man muss die Aktion nicht gut finden, das steht außer Frage, aber jemandem das Recht absprechen zu wollen weil es sich bei der Sache um ein heikles Thema handelt ist meiner Meinung nach Unfug.
Andere engagieren sich für den Umweltschutz, die dritte Welt und so weiter und Böhmermann hat sich mit dem Lifeline-Support nicht nur Freunde gemacht. Klaas Heufer-Umlauf hat zudem genauso zum Spenden aufgerufen.
@ExtraKlaus
Wo fang ich an…
Faschistoide Fratze? Mir hängt es lediglich zum Halse heraus dass sich solche Pseudo-Intellektuellen über das Thema Meinungsfreiheit profilieren. “WIRD MAN JA NOCH SAGEN DÜRFEN” ist das Mantra dieser Neuen Rechten und ich finde an Aussagen wie “Merkel muss gesteinigt werden” nichts schützenswertes. Aufruf zur Gewalt, Volksverhetzung -> strafrechtlich relevant. Das ist die Rechtslage in Deutschland, so ist es im Grundgesetz verankert und, natürlich hat das GG Schwächen - im Internationalen Vergleich ist es aber recht ordentlich.
Ich fände es genauso bescheuert wenn man Merkel durch jedweden anderen Politiker des linken oder rechten Spektrums ersetzt. Ich gehe absolut nicht konform mit allem, was das linke Spektrum, dem du mich ja andichtest, zu bieten hat.
Ich bin dafür dass jedwede politische und religiöse Strömung sich frei äußern kann, wenn es aber dazu kommt, Menschen zu beleidigen, sie zu stigmatisieren, ihnen den Tod zu wünschen und andere zu bedrohen - sorry, da ist der Spaß halt vorbei. Und ich spreche von beiden Seiten.