Holger in der Salzmine

Es war extrem langweilig. Shlomo hat zum Islam genau so wenig beizutragen wie Holger, was Shlomo da denkt interessiert mich nicht, da belanglos.
Wer 2018 nicht in der Lage für eine vernünftige Internetleitung zu sorgen, sollte das Internet eh verlassen.

Was halt daran liegt, dass er ueber VPNs und Proxies ins Internet geht was immer mit Latenzproblemen verbunden ist, wenn es einigermassen sicher ist. Aber da er letztens schon geraidet wurde kann er das ja jetzt eigentlich auch lassen.

1 „Gefällt mir“

57 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Sebastian Bartoschek vs Holger Kreymeier

Gute VPN Anbieter kriegen das ohne Leistungseinbußen hin.
Was heißt “geraidet”?

Bei einem VPN musst du einer Instanz vertrauen. Je nach Paranoia reicht das nicht. Kann verstehen dass er TOR benutzt. Einige VPN sind schon wegen Urheberrechtsverstößen eingeknickt und haben die wahren IPs rausgerückt…

“Geraided” bedetet in diesem Fall eine Hausdurchsuchung. Nach dem englischen “to raid” - Razzia, Angriff, Überfall. https://www.dict.cc/?s=raid

Edit: Die Razzien waren auch in den Nachrichten: https://www.zeit.de/digital/internet/2018-06/hetze-internet-polizei-wohnungsdurchsuchungen-hasskommentare

In dem Fall ist die etwas höhere Latenz durch die VPN Verbindung dann wohl tatsächlich völlig irrelevant, denn TOR allein ist schon eine ziemlich lahme Veranstaltung, was natürlich auch zu einem Teil dem Prinzip geschuldet ist.

Als ich gelesen habe “Holger in der Salzmine” dachte ich zunächst an ein testformat für Massengeschmack. Holger in der Salzmine, Holger in der Brauerei, Holger im Atomkraftwerk, Holger im Stadion, Holger im Wald. Das wäre doch vielleicht mal eine Produktion wert?

9 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

Her damit, auf der Stelle!

1 „Gefällt mir“

Du hast vielleicht gerade MGTV-Geschichte geschrieben! Wäre ein cooles Format!

Holger im Krankenhaus
Holger im Klärwerk
Holger in der Hamburgischen Bürgerschaft
Holger bei FamilyTV :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also WENN, dann war das ja meine idee, ich hab ja den Titel erstellt :innocent:

5 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir sogar auch sehr gut :slight_smile:

@Fernsehkritiker, zieh das mal bitte in Erwägung.

2 „Gefällt mir“

Nächstes Format: Holger unter Menschen
… in Groß Salze
… in Salzburg
… am Salzach
… in irgendeiner Stadt die Salz heißt

Gibts da noch mehr? :thinking:

Und wohin auch immer. Wenn man Geld sparen will reicht natürlich auch das nächste Beisl.
Salzbrezeln wirds da wohl geben. Wäre eine gute Idee.

Ach ja ich bin @ExtraKlaus Meinung und mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Ich würde
mich über mehr extrem kontroverse Meinungen sogar freuen.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich zieh mich hiermit mal mit ner letzten Sache zurück :

Natürlich ist die Meinungsfreiheit ein wichtiges Gut, meiner Meinung nach sollte aber nicht alles erlaubt sein. Wenn es gegen die Menschenwürde geht, wenn jemand aufgrund von religiösen Ansichten oder Sexualität verbal ausgegrenzt wird ist es legitim dort eine Linie zu ziehen und zur Not auch vor Gericht gehen zu können. Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, es kommt natürlich immer auf die Meinung der Masse an - wenn die Masse homophob ist, kann durch so eine Einschränkung natürlich auch diese Stimme unterdrückt werden. Was gegen die Menschenwürde geht hab auch nicht ich zu entscheiden sondern wir haben dafür Gerichte, die sich auch um solche Sachen kümmern.

Ich bin kein Freund davon, grundsätzlich alle Islamophoben anzufeinden, aber ich kann sagen dass ich es persönlich scheiße finde wenn sich Holger mit solchen Leuten abgibt. Meine Meinung zu Imp und Dorian hab ich derweil geändert nachdem ich mir die letzten Tage etwas Zeit genommen habe den restlichen Content der Beiden zu durchforsten. Klar mag ich nicht zu 100% ihrer Meinung sein und einige Aktionen, gerade im Bezug auf das Drachengame, finde ich einfach nur widerwärtig, aber da muss ich zugeben - da habe ich zu früh geurteilt. So ein großes Problem finde ich die Beiden dann irgendwie doch nicht.

Zurück zum Thema :
Es geht mir nicht nur um Islamophobe, sondern auch um z.B homophobe, transphobe, antisemitische oder xenophobe Menschen. Ich hab allgemein ein Problem damit wenn Menschen für ihren Glauben und ihre Identität angefeindet werden, egal ob nun Christ, Moslem oder Buddhist. Solange sich diese Menschen im Rahmen des legalen bewegen und keiner unter ihrem Lebenswandel leiden muss kann es einem doch prinzipiell scheiß egal sein was die machen.

Natürlich : Menschen können ihre Meinung gerne kundtun, aber das Recht des Einen hört, für mich, bei der Ausgrenzung anderer Menschen schlichtweg auf. Ich verstehe grundsätzlich den Gedanken von “Das muss eine Demokratie aushalten”, gleichzeitig haben wir in diesem Land immer noch eine Verfassung, oder Grundgesetz. Ich halte von dumpfen Patriotismus und Heimatliebe nicht viel aber ich stelle mich vollends hinter die Verfassung. Und, ehrlich gesagt - Ja, ich bin kein Fan der amerikanischen “Freedom of Speech”.

Irgendwo is auch mal gut. Ich weiß, es ist ein extrem zweischneidiges Schwert und wenn die politische Lage in Deutschland weiter so abdriftet könnte ich in ein paar Jahren meine eigenen Worte zum Frühstück fressen. Ich vertraue aber darauf dass weder eine rechts- noch linksradikale Partei an die Macht kommt und grundsätzlich politische Äußerungen aus dem “falschen” politischen Spektrum grundsätzlich verbietet. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit “Das ist doch der Status Quo” weil - nein.

Solange in Dresden Pegida aufmaschiert, solange die Menschen dort “Absaufen, absaufen” skandieren können, solange wirre Verschwörungsbücher und Videos veröffentlicht werden die besagen, die Welt werde vom Vatikan gelenkt, die RAF war eigentlich keine linke Terrorgruppe sondern eine NATO-Kampfeinheit und ein katholischer Pastor hätte Mein Kampf verfasst (in Comicbuchform) - solange besteht hier Meinungsfreiheit.

Achso, EDIT P.S.

Shlomo feinde ich an weil er sich für den argumentativ stärksten Menschen auf der Erde hält, der “Content” völlig widersprüchlich ist und ich es nicht verstehen kann wie man so feige sein kann sich dann hinter Deep Web und “Maske” zu verstecken, es aber an anderen teilweise kritisiert.

Ich argumentiere teils auch wirr, aber ich halte mich nicht für den Über-Shit.

Lenk nicht vom Thema ab! Hier wird gerade ein neues Format geplant.

3 „Gefällt mir“

Spinn nicht rum.

Ich glaub, so ein Format gab es schon.

Willi wills wissen?

Holger hat Handlungsdrang?

1 „Gefällt mir“

Jawohl, Herr Unteroffizier!

5 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja sehr froh, dass du das nicht zu entscheiden hast, denn diese Haltung bietet so viel Potential für Missbrauch und politische Zensur, das ist schon nicht mehr feierbar. Ähnlich hat jedes autoritäre System und jeder Faschist jemals argumentiert, da wird dann auch die Reinigung der Presselandschaft in der NS-Zeit von unliebsamen Meinungen (und Juden) damit begründet, dass kritische Meinungen „schädlich“ für den deutschen Volkskörper und für die deutschen Kriegsbestrebungen wären…
So kann ich mir ja alles zurecht argumentieren: „Kritik am Islam schadet dem gesellschaftlichen Klima, deswegen dürfen wir dazu jetzt nichts mehr sagen“ oder „Wir dürfen keine Themen ansprechen, die auch Nazis thematisieren, auch wenn die Gründe und Argumente andere sind“

Ja, aber das passiert ja nicht, wenn eine Ideologie kritisiert wird. Du verdrehst hier einfach Tatsachen. Du kannst nicht einfach sagen, dass ist erfüllt, wenn sich irgendjemand davon angesprochen fühlt und sagt „Das ist beleidigend“. Wenn Personen einzeln angegriffen werden und es um DEREN Menschenwürde, deren Ruf und deren Ehre geht, dann sehe ich das ein. Aber die Kritik an einer Sache kann nun wirklich nicht damit zensiert bzw. dessen Zensur damit legitimiert werden, weil Erwachsene Menschen verlernt haben, Dinge auch mal auszuhalten. Hängt bestimmt mit dieser antiautoritären Erziehung zusammen, mit denen wir heute unseren Kindern aufoktroyieren, dass sie alle was besonderes sind - und im Umkehrschluss jegliche Kritik an ihnen „Hass“ oder Neid ist. Weil man nicht mehr lernt, dass man auch mal ein dickes Fell haben muss, das man Dinge auch mal erträgt oder auch selbst aufstehen kann, wenn einem etwas nicht passt, und dafür weder irgendwelche White Knights braucht noch sich in der Verantwortung sieht, selbst für vermeintlich nicht für sich selbst sprechende Gruppen „eintreten“ zu müssen.

Und ich fände es persönlich Scheiße, wenn er sich wie die meisten linksregressiven SJW und rechte Erzkonservative und Nationalisten in ihre Filterblasen verziehen würde und sich nicht mehr offen zeigen würde, ohne die Neutralität zu verlieren, wie das sich für einen Journalisten gehört und was schon viel zu viele seiner Zunft verlernt zu haben scheinen, hust, Bartokek lässt grüßen.

Dann bist du im Grunde kein Freund der Meinungsfreiheit. Wir haben nämlich letztendlich nur einen Unterschied, und das ist der Tatbestand der Holocaustleugnung und „Volksverhetzung“ und Gerichte, die diesbezüglich zunehmend illiberal agieren und politische Akteure in diesem Land, die sich mit Freiheit und Toleranz den Arsch abwischen, diese leeren Phrasen aber immer ganz vorne aufs Deckblatt schreiben wollen. Dein Zerrbild amerikanischer Verhältnisse ist hingegen schon sehr befremdlich . Das man in den USA einen ganz anderen Bezug zu Patriotismus und auch zu Nationalsozialismus hat und das auch alles etwas lockerer sehen kann, ergibt sich schon aus historischen Kontext. Aber frag mal in den USA jemand zur Zwangsinternierung von Japanern in Amerika, da werden die wahrscheinlich auch eher ungern drüber reden.

Dieses Argument ist das älteste und schlechteste in der gesamten Bandbreite an Dingen, die man Shlomo vorwerfen kann. Die Anonymität nutzt du doch hier auch, also hör doch auf mit deiner Doppelmoral.

4 „Gefällt mir“

Es gab mal ein Löwenzahl Spin-of namens Mittendrin