Holger bei Fair Talk. Thema: Einigkeit und Recht und Freiheit

Gibt glaube ich noch gar keinen Thread zu dem Thema, oder?

Sehr interessante Diskussion. Am stärksten in ihren Argumenten waren nach meiner Meinung Holger und Marcel Luthe.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst angefangen und mal die Teilnehmer gegoogelt.
@Fernsehkritiker Auch mit dem Hintergrund deines ersten Auftritts in dem Format gefragt: Wie hast du die Ausgewogenheit in der Diskussion (inkl. Moderator) dieses Mal wahrgenommen?

Diesen Basis-Typen finde ich allein von seiner Art zu sprecher her unerträglich und Walter van Rossum wirkt auf mich in erster Linie frustriert und verbittert, so oft wie er seinen Rauswurf betont. Marcel Luthe macht einen sehr vernünftigen Eindruck.
Im Grunde hätten er und Holger auch ein Zwiegespräch halten können, die anderen beiden waren wohl in erster Linie dabei, um das typische Fairtalk-Klientel zu bedienen. Der Moderator wirkt immer noch latent überfordert; ich musste an den Loriot-Sketch mit dem Stummfilm denken („Ich habe auch schonmal einen Film gesehen…mit Micky Maus.“). Interessanterweise ist auch Holger der einzige, dem er mal Kontra gibt.

Immerhin sorge ich für Spaß auf TikTok! :grin:

War ok, mit Luthe und Schwab gab es ja sogar auch Übereinstimmungen. Rossum ist halt ein alter Meckerheini :smiley: Er hat ja auch soviel an absurden Thesen in Nebensätzen rausgehauen, dass ich gar nicht auf alles hätte reagieren können. Nur bei einigen Aussagen (z.B. 9/11) musste ich dann was sagen.

Das wird auch hoffentlich bald passieren. Ich hab Marcel Luthe zu Veto eingeladen, er hat auch Lust.

Aber gerade da erwarte ich eigentlich von einem Moderator, dass es da auch kritische Nachfragen gibt.
Das war mir schon in der Jebsen-Folge negativ aufgefallen: Jebsen redet in seiner bekannten Tsunami-Art und am Ende des von niemandem unterbrochenen Monologs kommt vom Moderator nur ein „Ok, wir kommen zum nächsten Thema“.
Unter diesen Umständen stehst du als Gegenpol in der Runde dann komplett alleine da.

Das ist richtig - kritisches Nachhaken kommt von Jens Lehrlich, so nett ich ihn finde, im Grunde gar nicht.

So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen diese Sendung anzusehen.

Bei der Hilfspolizei ging es mir wie dir Holger, ich dachte mir auch: ein Supermarkt muss doch auch kontrollieren dass er keinen Schnaps an minderjährige verkauft, wo ist da der Unterschied zu kontrollieren ob ein Käufer eine Maske trägt oder nicht?

Ansonsten fand ich die Sendung leider nicht sonderlich spannend.