HOAXILLA - Die Pressemitteilung

Hab gerade nichts Sinnvolles beizutragen. Aber der Kontrast Studio-Holger und Betreutes-Gucken-Holger wird hier doch deutlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bei „Betreutes-Gucken“ spielt Holger den bodenständigen echt gut :laughing:

PS: Danke Holger das du das mit Adam aufgeklärt hast, sind ja doch Interna die keinem was angehen, aber bevor hier die nächste „Baustelle“ aufgemacht wird, war das Richtig.

5 „Gefällt mir“

Die “Auflösung” ist nun nur noch der letzte Hinweis auf die Motive des Herrn W. Natürlich gibt es, anders als jeder Außenstehende zunächst vermuten muss, keine persönlichen Differenzen oder Ausfälle von Holger. Gleichzeitig ist der Grund “schwere finanzielle Probleme” für eine GmbH in der Außenwirkung maximal unangenehm. Was also anderes als MG zu schädigen versucht dieser Mann ?

Nach meiner Meinung geht das in/von beiden Richtungen zu weit.

Wenn Herr Waschkau mittlerweile MG kritisch(er) sieht, muss man ihm das auch zugestehen.
Den Twitch-Livestream habe ich gesehen und fand seine Formulierungen für die Live-Situation ok.
Weder hat er MG etwas vorgeworfen, noch hat er zum Boykott aufgefordert.

Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass man solche Meinungsverschiedenheiten besser intern zwischen den Betroffenen regelt, da hätte es mit Sicherheit auch eine vernünftige Lösung gegeben.
So wie es jetzt nun passiert ist, hebt man nur noch tiefere Gräben aus.

2 „Gefällt mir“

Und wieso überhaupt der Livestream ?? wo er doch „besseres zu tun“ hat. Nach der Pressemitteilung hätte auch einfach gut sein können. Aber er verhält sich wie jemand mit dem Schluss gemacht wurde.
„Das war meine letzte Nachricht an dich, ich hab dich nie geliebt“ … 5 Min Später … „Achja und Doof bist du auch“ :laughing: Keine Woche hat der gute Alexander das durchgehalten.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es so:
Die drei haben ja sowieso einen Live-Stream gemacht. Im Rahmen dieses Streams hat MG nur einen kleinen Teil eingenommen, in dem Herr Waschkau für die Zuschauer endgültig klarstellen wollte, wie er den Sachverhalt sieht.

Das ist natürlich nur eine Einschätzung. Die Truppe und ihre Streams kenne ich nicht weiter.

Ich schmeiß eine kleine Frage in die Runde, der Tommy Krappweis, der ja ziemlich bekannt ist und ich ihm seit 1995 Samstag Nacht kenne, hat er eigentlich jetzt auch eine „Art von Problem“ mit MG bzw. Holger ? Er hat ja Alex Tweet geliked so wie ich es verstanden habe. Tommy war ja 2016 auch mal zu Gast und war ziemlich cool drauf.

Vor allem würde das ja bedeuten das Tommy sich nicht mehr hier blicken lassen würde ?! 2016 ist ja auch länger her, wat happened ?

Pantoffelkino - Folge 64 (massengeschmack.tv)

Tommy war seit 5 Jahre net mehr da, und liked diesen Tweet von Alex ungefragt bzw. unüberlegt einfach so ?
Hat Holger ihm dann auch eine „Bühne“ damals geboten ?!

Kannst ja mal auf seinem Twitter-Account schauen. Der scheint ziemlich hart mit Alex vernetzt zu sein. Ohne dass ich da weiter geschaut habe, gehe ich davon aus, dass die sich nicht gegenseitig ein Auge aushaken werden.

Tommy Krappweis (bzw. seine Firma) stecken mit hinter dem Twitch-Kanal Wildmics, auf dem seit April (?) letzten Jahres auch die Hoaxillas regelmäßig in verschiedenen Formaten zu sehen sind.
Im Grunde ist der Aufbau eines Online-Senders geplant mit verschiedenen Formaten, ein 24 Stunden-Programm wie bei den Rocketbeans ist angedacht. Die beiden Herren im Stream (Dan und Steffen) sind Gründer des Kanals, leben in Irland und machen unter der Woche jeden Vormittag eine „Morning Show“ mit leichten Talkrunden, teils allein, teils mit zugeschalteten Gästen, hauptsächlich aus dem Twitch-Umfeld. Adam war zuletzt einmal die Woche Dauergast dort.

Tommy Krappweis verantwortet verschiedene Streams, die abends stattfinden, darunter auch mehrere Formate, an denen die Hoaxillas als feste Besetzung teilnehmen.

8 „Gefällt mir“

Also Tommy ist jetzt quasi „Konkurrent“ zu MG ? Bin trotzdem schockiert wie vor ein paar Tagen noch tolle Leute so abstrakt werden können

Kann man so sagen, ja.

Tommy ist ja toll, früher Gast, heute selber ein „InternetMacher“ der ehemalige „Freunde“ in den Dreck ziehen lässt, und jemanden zustimmt, der einem ehemaligen „Freund“ und „Partner“ einfach Rufschädigend was nach hängt, einfach so, out of the blue. Was mit leid tut, Holger muss quasi über Nacht herausfinden wie falsch Menschen sein können wo er wohl vor ein paar Tagen dachte, alles gut. wirklich verrückt.

Bin eigentlich mehr enttäuscht von Tommy der ja ein alter Hase ist im Fernsehgeschäft und bestimmt viel verrücktes erlebt hat, besonders bei RTL in den 90ern, wo er noch ein kleiner Fisch war, und einfach so diesen Rufmord Tweet gut findet, Wow.

1 „Gefällt mir“

Und sogar seine komische Camping Serie gesendet

1 „Gefällt mir“

Und Holger hat auch im Rahmen der letzten MG Direkt Sendung sich geäußert, dass er von Krappweis im Vorfeld der ersten Ausgabe von VETO (mit Akif Pirincci) angeschrieben wurde, dass Krappweis es nicht gut fand, dass Holger dieses Interview mit Pirincci führen wollte.

1 „Gefällt mir“

Naja er hat die ganze Situation verzerrt dargestellt, seine eigene Täterschaft negiert und Holger zum Statement bzgl Adam genötigt. Und never forget: sich “klar von Teilen des MG Programms distanziert” :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von den Hoaxillas schon länger nichts mehr gehört, kann es vielleicht sein, dass der Herr W. einfach Aufmerksamkeit möchte, weil es bei denen nicht so gut läuft? Man hat ja die Sache mit Adam auch angesprochen, versucht man von seinen eigenen Problemen vielleicht abzulenken?

Weil die Waschkaus wiederkehrende Mitwirkende von Wild Mics sind.
Die Produktionen sind halt (auch) Livestreams. Dieser Stream war so oder so mit ihnen geplant. :man_shrugging:

Das wiederum ist korrekt.

Die Einschätzung ist vollkommen korrekt.
Die Wild Mics ist ein mehr oder minder regelmäßiger Stream aus dem Hause Krappweis.

Im Rahmen seiner sehr hervorragenden Mara-Geschichten inkl. Kinofilm habe ich zig Leuten aus meinem Umkreis „Tommy Krapweis“ genannt - zu fast 100 % kam ein „Wer?“ - und selbst wenn ich „Der aus RTL-Samstag Nacht“ dazu packte meist ein ratloses :man_shrugging:
Aber dafür war Bernd, das Brot bekannt. :wink:
Will sagen „ziemlich“ ist doch sehr relativ, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Aha - jetzt kommen die „erwarteten“ Spekulationen über die aktuellen Geschäftspartner und Freunde der Waschkaus.
Aber vielleicht ist mir was entgangen. Wo hat sich Tommy denn geäußert?
Ich denke, solange nix von ihm persönlich kommt, sollte man ihn auch nicht mit rein ziehen.
Sonst wären wir wieder beim Thema „Kontaktschuld“ - nur von der anderen Seite.

Gut, aber das ist weder öffentlich geschehen noch kennen wir einen genauen Wortlaut.
Etwas „nicht gut“ zu finden ist gutes Recht eines jeden Menschen und ist als Meinung zu akzeptieren.

Nanana, keine Mutmaßungen aufgrund des eigenen Wahrnehmungshorizont bitte.
Der Hoaxilla-Podcast wird regelmäßig veröffentlicht - genau so, wie die Wild Mics.
Weiterhin ist - wie im ersten Post steht - eine Serie in Produktion.
Weiterhin hat das Ehepaar Waschkau auch noch Hauptberufe, denen sie nachgehen.
Aufmerksamkeit haben sie und wissen es auch.

4 „Gefällt mir“

Hier, da steht es. @mchawk

Finde es aber krass das du die Aktion von Alex so „locker“ siehst bzw. es auch wohl oki ist das Tommy diese „Meinung“ auch hat über MG bzw. Holger ( wegen dem like ), aus dem nichts. Vor ein paar Monaten war alles oki und jetzt ballerst plötzlich. Und ich werfe keine Kontakschuld vor, ich frage mich nur warum sind Alex, Tommy ( und eventuell andere ) plötzlich so gegen Holger, ist das so unverzeihlich das er mit Leute geredet hat, mit denen man nicht reden soll bzw. darf ?!

Holger kann Theoretisch einladen wenn er möchte, ist seine Produktion, Tommy hätte ja auch nix sagen können, aber hat da Kritik geäußert, wo es ihm eigentlich nicht angeht.

Nein, tut es nicht - dort steht nur eine Aussage, dass dem so wäre.
Auf dem Screenshot ist es nicht zu erkennen.
Da der Tweet gelöscht wurde auch nicht nachvollziehbar.
Und selbst wenn, würde ich „Likes“ nie überbewerten - vor allem würde ein Like nicht Deine Aussage bestätigen.

Dann hast Du meine Posts nicht gelesen oder verstanden.
Ich finde es nur unangebracht über die Meinungen weiterer - bisher unbeteiligte Personen - zu spekulieren. :man_shrugging:
Solche Spekulationen helfen auch Holger und seiner Position nicht.

Jetzt ist eindeutig klar, dass Du nicht ein Posting von mir auch nur eines Blickes gewürdigt hast.
Daher beende ich jetzt den Diskurs.

1 „Gefällt mir“

Is OK, ich weiß net was du laberst, stimmt, eine „Beweis“ gibts nicht (mehr) für den like, ich vertraue aber „unserer“ Community bzw. ich bewerte ein Like als „Jo, hast Recht bzw. Richtig ! Stimmt! etc.“
Aber von mir aus lassen wir Tommy jetzt raus und konzentrieren uns auf Alex der „Nachweislich“ das gemacht hat was er gemacht. Aber trotzdem ist geschen was geschehen ist, und viel Spaß beim „Gut“ sein, Tschö mit Ö. Und weil du ja so ein Fan von „Beweisen“ bist, Alex hat ja auch nicht „bewiesen“ ( was er nicht kann, weil dass ist nicht so ) das Holger hier Extremisten eine Bühne bietet, sondern das einfach so getwittert, wider besseren Wissens, und welchen Formaten er sich abseits von Veto distanziert hat er ja auch nicht gesagt, alles „unbewiesenes“ Wischi Waschi.

PS: Das mit dem „Ballern“ meinte ich Tommy und Alex etc, nicht dich, falls du das dachtest