Btw ist dieser Spruch echt sowas von H&M - da würde es mich nicht wundern, wenn sie da nicht sogar tatsächlich selbst drauf gekommen wären. :ugly
Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen. Aber auf der anderen Seite, die gute Dame hat das Ganze 2008 auf die Tafel gepinselt.
auch die Tatsache, dass der Spruch jetzt nicht wahnsinnig innovativ und einzigartig ist, würde in deine Argumentation passen.
Aber auf der anderen Seite, der Font, an dem mein eigentlicher Anstoß liegt, das Arrangement, die Art, wie es geschrieben ist, die Zeilensprünge etc. etc…DAS ist das Originelle daran.
Und das wirklich nahezu vollständig zu übernehmen ist schon dreist.
Ja, es stimmt, sie wollte es nicht kommerziell nutzen. Wenn man ihrer Geschichte glauben darf, malte sie es als Aufmunterung ihrer Nachbarn auf die Tafel. Aber es kann nicht einfach ein Designer von H&M kommen, es übernehmen ohne sich Gedanken über Tantiemen oder Ähnliches zu machen.Sobald man etwas geschaffen hat, ist es sein eigenes Eigentum. Und da H&M es mit einem kommerziellen Hintergrund nutzt, sollten sie auch die Urheberin dafür entlohnen.
Jeder Designer lässt sich doch von irgendwad beeinflussen. Und diesen simplen Spruch noch groß abändern, wenn er wie angegossen passt…?
Weil es nunmal (meiner Ansicht nach) nicht in der Natur eines Gestalters liegen sollte, einfach was Bestehendes zu nehmen und es auf Kopfkissenbezügen u.ä. zu klatschen (ohne dem Urheber credit zu geben).
Es ist echt offensichtlich, dass er/sie sich nicht nur „inspirieren“ hat lassen, sondern nahezu eins zu eins übernommmen.
Aber wollte auch nix tun aus Angst, dass der Publisher „zu stark“ ist und er am Ende noch bestraft wird für etwas, was er eigentlich designed hat…
Also ich hätte an seiner Stelle schon etwas unternommen wenn er es beweisen kann, dass er es vorher gemacht hat.
Magst mal nen Link von dem Bild hochstellen?
P.S.: Copyright, nicht Copywright 
Jaaa, ja, jaaaa. Shame on me. Irgendwie dachte ich schon, dass das mit „w“ seltsam aussieht… Sei mir nicht böse, bin im moment etwas neben mir 
Noch ein Link zu einem ähnlichem Vorfall, nicht mit einer großen Firma, dafür eben so dreist:
http://www.regretsy.com/2011/03/17/flag … rbiscuits/