Hinter den Kulissen von Folge 100

Echt interessant, wie Holger durch das “Making-Of” geführt hat. Auch die Erläuterungen zu den Special Effects waren 1A!

Dass so viele Filmfehler vorhanden waren, fand ich schon witzig! Ist mir beim Anschauen der Folge letzten Sonntag überhaupt nicht aufgefallen! :lol:

Die Filmfehler sind mir alle nicht aufgefallen! Selbst, dass Nils das Auto gefahren hat. :slight_smile:

Ich frag mich jetzt wie viele Fehler ich wohl in meinen Lieblingsserien finden würde, wenn ich mehr drauf achten würde. :mrgreen:

Fang das bloß nicht an - irgendwann ist man komplett in diesem Tunnel drin und achtet gar nicht mehr auf den Inhalt. Spreche das aus Erfahrung. :smiley:

Zur heutigen Extra-Folge:
Ich finde solche Audiokommentare immer sehr spannend und diese Einblicke hinter die Kulissen bereichernd. Gerade Janos Exkurs zu den Effekten war super. Ich würde mir sogar wünschen, dass er sich für den Netzprediger mal über die Schultern filmen ließe, wie er das genau macht (gibt jede Menge After-Effects-Tutorials auf YT, ich weiß, aber hier sähe man dann erst die Effekte im Studio und ne Woche später dann die Erklärung dazu).

Wenn es in irgendeiner Woche zeitlich mal knapp werden sollte, eine neue Studio-Folge zu produzieren, dürftet ihr von mir aus auch einfach eine alte Folge re-releasen mit Audiokommentar. :smiley:

Danke an Holger und Jano für den tollen Einblick in die Dreharbeiten. Dadurch wird deutlich wieviel Arbeit hinter der Geschichte wirklich steckt. Vielleicht lernt der eine oder andere dadurch, das ganze besser zu schätzen.

Welches Programm hat Jano für die Special Effects benutzt?

fairerweise muss man zu den Filmfehlern sagen, dass es meistens eigene Teams gibt, die nur nach Fehlern suchen. Ähnlich wie bei Software, Spielen etc. nach Bugs gesucht wird. Zuweilen wird allerdings auch bewusst eine fehlerhafte Aufnahme genommen, wenn die schauspielerische Leistung besser als in den korrekten Aufnahmen ist.

War auf jeden Fall sehr interessant, hier und dort etwas zu den Schauspielern zu erfahren. Es war etwas irritierend, Jano mal nicht als Hartmut zu hören :lol:

Minute 13:20 Fehler bei den Filmfehlern…Martin sitzt sehr wohl auf dem Beifahrersitz, man muss genau hinschauen :mrgreen:

      • Aktualisiert - - -

Hier der Beweis :wink:

Moment mal. Ihr wolltet einen Doppelgänger von Nieeels einbauen und da ist euch nicht der gute alte Bayermacher eingefallen.

[QUOTE=petzi;412850]Minute 13:20 Fehler bei den Filmfehlern…Martin sitzt sehr wohl auf dem Beifahrersitz, man muss genau hinschauen :mrgreen:

      • Aktualisiert - - -

Hier der Beweis ;)[/QUOTE]

Da habe ich doch gestern im normalen Folgenthread den gleichen Hinweis gegeben :smiley:

Ja… nur schlappe 12 Stunden später :stuck_out_tongue:

Ihr Eintreiber seid wirklich n büschen langsam, wa? :ugly:voegsm:

[QUOTE=Corbeau;412986]Ja… nur schlappe 12 Stunden später :stuck_out_tongue:

Ihr Eintreiber seid wirklich n büschen langsam, wa? :ugly:voegsm:[/QUOTE]

Du Spaßvogel :smiley:

Ich bin gestern 20:23 Uhr mit dem Zug wieder zu Hause angekommen - seit Freitag nur noch mobiles Internet. Die Folge habe ich dann am Abend erst gesehen und hab den Screenshot 15 Minuten nachdem ich die Folge gesehen habe hochgeladen :wink:

Außerdem sieht meine Markierung viel besser aus :wink:

Langsam war ich nicht - nur übermüdet, sodass ich diesen Thread übersehen habe und daher diesen Doppelpost erzeugt habe :wink:

Wer hat denn bei 16:20 so meisterhaft gerülpst? :smiley:

Oooops…glaube, das könnte ich gewesen sein…:oops:

Das wäre ja eine handfeste Überraschung :ugly :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;413329]Das wäre ja eine handfeste Überraschung :ugly :voegsm:[/QUOTE]

Keine Ahnung, dunkler Vogel, wie fest deine Hand ist…8)