Hilfestellung bei Punkt 9

Hallo Leute,

ich möchte nicht lange um das Thema herumreden, sondern gleich zum Kern der Sache vordringen:

Punkt 9 stellt die mit Abstand dümmsten Gewinnspielfragen. Es wird jeden Morgen gefragt, wie warm es am jeweiligen Tag in irgendeiner deutschen Stadt werden wird. Damit man aber nicht im Web oder im Teletext umständlich nach einem relativen Temperaturwert suchen muss, erwähnt die Wetterfee im Wetterbericht des Morgenmagazins auch immer schön auffällig jene Stadt mit dazugehöriger Wärmeprognose. Das wäre ja nicht weiter nennenswert, aber RTL hält den Zuschauer - sofern denn überhaupt jemand zuschaut - wohl für vollkommen unterbelichtet, daher blendet man, wenn Gewinnspielnummer und -frage in Vollbild eingeblendet werden, auch gleichzeitig die gesuchte Temperatur im Hintergrund des Bildes ein (in dem kleinen Sonnensymbol).
Abgesehen davon, dass die Chancen bei solchen Gewinnspielen, der Teilnehmer zu sein, den der Zufall auswählt, gen 0 gehen, ist das doch wohl der Supergau schlechthin.

Bei Punkt 12 “müssen” die Zuschauer die ganze Sendung verfolgen, um möglicherweise einen Hinweis zur Beantwortung der Jackpot-Frage zu erhalten.
Bei Punkt 9 muss man sich hingegen die Sendung und ihre … Moderatoren gar nicht antun, es würde genügen, kurz vor Sendungsende den Fernseher einzuschalten und die Nummer zu wählen - danach könnte man die Antwort vom Bildschirm wortwörtlich ablesen.

Vielleicht könnte man dies in einer der nächsten FKTV-Folgen in “Kurz Kommentiert” zeigen …

Du hast dabei 2 wichtige Sachen nicht beachtet.

1.Es geht bei sowas nicht darum ein mehr oder weniger schweres Rätsel zu stellen sondern um viele Anrufer zu kriegen.Je mehr Leute also die Antwort wissen desto mehr rufen an.RTL profietiert also davon dafür zu sorgen,dass auch jemand der nur für 2 Minuten RTL an hat die Antwort weiß.

2.Der maximal Gewinn bei Punkt 9 ist nicht mal ansatzweise so hoch wie bei Punkt 12.Wobei,als bei Punkt 12 irgendwann der Jsckpot über 100000€ war die frage auch sehr leicht war. “Was wird heute geknackt? a)Jackpot b)weiß ich nicht mehr”

Die erste Frage ist immer eine sehr einfache Frage, da macht es sicher keinen Unterschied, ob es nun Punkt 9 oder Punkt 12 ist, aber das mit der Temperatur habe ich auch schon mal mitbekommen.

Letztens, als der Jackpot wieder einmal etwas höher war, konnten die Anrufer bei der Jackpot-Frage aus 5 oder 6 Antwortmöglichkeiten wählen, statt nach 5 Sekunden die Antwort ohne Hilfestellung zu nennen.

Ich frage mich eh jedesmal, warum die Leute, die dort anrufen nicht im Team arbeiten. Der Eine ruft an und der andere setzt sich an den PC und tippt die Stichworte der Frage in die Suchmaschine. Schwupps, hat man die Antwort.
Während die Frage gestellt wird, kann man schon tippen, dann hat man noch 5 Sekunden Zeit zu überlegen und darf sich eben nicht von der netten Moderatorin ablenken lassen, anschließend sagt man ja noch, ob man mit oder ohne Hilfe spielen will - wieder ein wenig Zeit.

Ich habe das mal ausprobiert (nicht angerufen). Während die Frage gestellt wurde, habe ich so schnell wie möglich versucht, die Antwort über die Suchmaschine zu finden und es hat geklappt :smt005 :smt024

Natürlich ist es eine andere Sache, wenn es eine Frage direkt zu einem Beitrag ist. Zum Beispiel :Welche Farbe hatte der Bikini von Loona in unserem Beitrag :roll:

Das kann man selbstverständlich nicht go**** :lol: :mrgreen:

naja ist doch bei CallIN auch so wenn z.B Namen gesucht werden.

"Nennen sie ein namen mit P"
dann sind da nur Antworten wie Petrolekius oder was weiß ich aber der erste wird den einzigen leichten Begriff eraten wie z.B Peter. Und dann danken die das, wenn Peter gesucht wird, es ja nur easy sein kann und dann rufen die da auch alle an.