Hilf mir doch! - Verklag mich doch reloaded

Als ich so friedlich durch die programme zappe, lande ich wieder besseren wissens auf [-]RTL[/-] Vox.

-düdüdü dü dütüdü
Vox hat eine “neue” Sendung im programm. Eigendlich kann sich jemand, der schon einmal Verklag mich doch gesehen hat die erklärungen spaaren. Aber da die freunde Mods theads mit zu kurzen einleitungstexten einige problemchen haben, hier etwas substanz:

Es ist eine skripttheater der schlimmsten sorte. Jedoch sitzt neben den overactenden Hobbyschauspielern ein experte der zynisch angehauchte binsenweisheiten von sich gibt. Nun wird im gegensatz zu der verklagesendung eine “Psychologin” auf die probleme der leutchen logelassen. Ich vermute das es sich dabei um soetwas wie die pilotfolge handelt.

Eigendlich versuche ich diese Laienschauspielgeschichten zu meiden und versuche mich auch nicht wegen jedem muckenpfurz aufzuregen. Doch diese sendung lässt mich würgen. Im gegensatz zu verklag bla bla geht es hier (was ich bis jetzt gesehen habe) um Menschen mit schweren krankheiten. :smt078

In der heutigen Folge gings um Messies.

Dort wurde ganz klar gesagt das der weg der in den Medien vermittelt wird das viele hände die Wohnung aufräumen und alles gut wird völliger schwachsinn ist.

Amüsant, da VOX solche Sendungen auch hat

[QUOTE=Nightwishgirl;270343] Nun wird im gegensatz zu der verklagesendung eine “Psychologin” auf die probleme der leutchen logelassen. [/QUOTE]

Das sind immer die Schlimmsten. Bei “Verklag mich” ist es ja glaube ich eine Anwältin die das alles als “Experte” kommentiert. Ich kann es nicht mehr sehen, wie diese ganzen Berufsstände in den Dreck gezogen werden. Wie medien- oder geldgeil muss man mit so einem studierten Beruf denn sein, um bei den primitivsten Trashformaten den Experten zu spielen. Wohlwissend dass damit nur der Anschein von Seriosität gewahrt werden soll.
Psychologen, Mediziner, Pädagogen, Anwälte…und das sind noch die, die ja teilweise wirklich den Beruf mal erlernt haben. Darüber hinaus ist das Fernsehen noch voll von selbsternannten Experten: Sozialexperten, Hundeexperten, Erziehungsexperten…:evil:

Hast du die Sendungen überhaupt gesehen? Beide gehören definitiv zu den besseren Scriptet Reality dingern…

Ich fühl mich mal angesprochen: Ja. Habe ich, auch wenn es schon ne weile her ist (seht einfach mal auf das datum meines eröffnungstheads) und habe es seitdem nicht mehr gesehen. Um ehrlich zu sein, wusste ich noch nicht mal das die serien noch laufen. Und wirklich als bessere Scriptet realitiy habe ich das nicht empfunden. Meinen erinnerungen nach war das ein derartiges Schmierentheater, dass es die andere Reality soaps ohne weiteres allein dadurch ausgebutet hat. Einfach weil es vom [B]gesamten[/B] creap faktor noch eine ganze ecke höher ist.

Kann natürlich auch sein, dass die serie im lauf der zeit besser geworden ist (es geschen ja noch zeichen und wunder) aber in meinen erinnerungen ist sie das nicht.

[QUOTE=Gabumon;315975]
Amüsant, da VOX solche Sendungen auch hat[/QUOTE]

Ich kenn mich im VOX-Vor- bzw. Nachmittagsprogramm nicht so aus, aber die haben auch Messiesendungen im Programm? Welche soll das denn sein? Wäre mir tatsächlich neu.
VOX hat ja ein paar fragwürdige Eigenproduktionen im Programm, aber das kannte ich bisher noch nicht.

[QUOTE=Nightwishgirl;316166]Um ehrlich zu sein, wusste ich noch nicht mal das die serien noch laufen.

[…]

Kann natürlich auch sein, dass die serie im lauf der zeit besser geworden ist (es geschen ja noch zeichen und wunder) aber in meinen erinnerungen ist sie das nicht.[/QUOTE]
„Hilf mir doch!“ wurde damals schon nach wenigen Folgen aus dem Programm genommen - vermutlich, weil bereits alle produzierten Folgen gezeigt wurden.

Seit kurzem läuft sie jedoch wieder. Es gab nur wenige neue Folgen, daher kann man schon Wiederholungen der alten Folgen sehen. Besser geworden ist sie aber definitv nicht.

Ich muss sagen, dass zwar furchtbar schlecht geschauspielert wird, aber die Sendung vergleichsweise harmlos ist. Dennoch wird mir bei dem Gedanken, dass sich so was Leute am Nachmittag ansehen und sich köstlich darüber amüsieren, leicht übel.