Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr neuem Studio

Heute vor genau einem Jahr ging FKTV Folge 115 online! Damit wurde das neue Studio eröffnet. Herzlichen Glückwunsch zum Studio-Geburtstag!

Was an dieser Stelle interessant wäre: Wie findet ihr das Studio? Es gab viel Gemecker als Holger die Pläne ausgepackt hat, doch wie sieht euer Resumee nach einem Jahr aus?

happy birthday und beste Grüße nach Hamburg! :slight_smile:

Also ich hzabe nicht Gemeckert, sondern mich sofort Konstrucktiv Beteildigt:
http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12170-Folge-112-Massengeschmack-TV&p=298473#post298473

[QUOTE=Icetwo;298473]
4.PantoffelTV: Ich habe mir ja nur sehr wenige Episoden von Pktv angesehen, da ich Filmkritiken noch nie etwas abgewinnen konnte. Ob das sinnvoll ist alles in ein Format zu packen? Vielleicht. Das wird sich zeigen und wenn nicht kann man daraus auch ganz schnell 3-4 oder 5 eigenständige Formate haben (das kommt ja nur auf den schnitt an)
[/QUOTE]

Und was Passiert jetzt: Jetzt kommt der Tonangeber

Positiv:

  • Viele Innovationen, die alles interessanter machen
  • Bessere Bildqualität
  • Mittlerweile guter Ton :stuck_out_tongue:
  • Gute Unterhaltung durch Abwechslung

Negativ:

  • MG-Diskussion hat das Forum leergefegt
  • MG-Diskussion hat viele Trolle evoziert
  • Immer noch kein wirklicher Erfolg

Fazit: Ich sehne mich nicht zurück zum roten Vorhang. Ich mag die Bildqualität und viele neue Formate, die vorher nicht möglich waren. In der Summe finde ich MG gut und bleibe weiterhin Zuschauer/Abonnent.

Meinen Glückwunsch!

Habe mal sinngemäß etwas auf ner Firmenveranstaltung gehört “Nach einem Jahr ist es zu früh zu feiern? Nein denn viele Firmen überleben das erste Jahr nicht, also ist das einjährige Bestehen ein Grund zu feiern.”

Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ich mag das Studio und vor allem einige neue Sendungen wie z.B. “Presseschlau”, aber ich sehne mich irgendwie auch nach den Zeiten des roten Vorhangs zurück. Das hatte Charme.

Ich bin eigentlich ein ziemlicher MGfreak der sich dauernd auf neue Formate freut.

Was FKTV angeht,profitiert die Sendung durchaus von den neuen Möglichkeiten.Vorallem ist die „professionellere“ Optik einfach besser dazu geeignet neue Leute anzusprechen,auch wenn ich vorher schon sehr zufrieden war.
Mein einziges Problem ist etwas schwierig zu beschreiben.

Holger ist für mich als äusserst seriös und transparent bekannt und den Eindruck habe ich auch sehr deutlich.
Nun hat FKTV eine professionellere Aufmachung,welche daher unweigerlich eine etwas grössere Gemeinsamkeit mit dem TV.
Im TV sind aber gerade solche Shows aus Studios mit Schreibtisch und Hintergrund etc oft einfach doof und oberflächlich und gefallen mir nicht. Nun ist FKTV deshalb auch ein ganz klein wenig mit diesem oberflächlichen Entertainmentcharakter benetzt.Aber den soll es als Investigatives Magazin nicht haben. Dabei will ich eigentlich gerne ne Show haben in der die ganze Zeit Holger zu sehen ist und die er moderiert,weil der mir sympatisch ist obwohl er kein typischer Showmastertyp wie aus dem TV ist.Das macht gerade den wieder Charme aus :smiley:

Ich hoffe,dassMG vorallem finanziellen Erfolg hat und sich dadurch in den nächsten zwei Jahren auch gut entwickeln.Der Weg ist noch weit und man dafür wahrscheinlich einfach einsehen,dass im Internet nicht nur der Inhalt sondern vorallem auch die Präsentation (zb. der Websites etc.) , sowie dieses ganze Socialmediagedöns zählt und eben wichtig ist um neue Leute zu ziehen. Glaube das ist der einzige Wermutstropfen. Auch für mich als Idealist,aber seien wir ehrlich: Ein Grossteil der MG abbonenten sind „ehemalige“ FKTVzuschauer,also Leute die MG schon seit vor Beginn kennen und nicht erst durch Werbung oä drauf gebracht werden mussten. Ich denke wenn es noch 2,3 Formate gibt mit denen man so grob verschiedene Interessengebiete abdeckt und an der Präsentation arbeitet, wird im folgenden Jahr noch sehr viel weiter aufwärts gehen.